Wien

ab 128

1 Nacht im Doppelzimmer/Frühstück inkl. Flug
Flug und Hotel individuell kombiniert

Zum Angebot
Städtereisen Wien

Städtereise nach Wien

Ob im Schloss Schönbrunn auf den Spuren von Kaiserin Sisi zu wandeln, bei einer Fiaker-Rundfahrt die historischen Gebäude zu bestaunen oder mit Zuckerwatte im Riesenrad am Prater über den Dächern zu schweben– für Romantiker wird mit Städtereisen Wien ein Traum wahr!

Doch Wien ist nicht nur romantisch, sondern auch aufregend und vielseitig: Auf dem Naschmarkt herrscht buntes Treiben. Hier bieten unzählbare Stände Leckereien aus aller Herren Länder feil. Wer es dagegen lieber ruhig mag, der sucht sich in einem der vielen Wiener Kaffeehäusern ein Plätzchen und macht es sich bei einer Tasse Melange mit der aktuellen Tageszeitung gemütlich. Dazu passt natürlich herrlich ein Stückchen Sachertorte – Kalorien sind uns heute egal, man ist schließlich nicht jeden Tag in Wien!
Wettervorhersage Wien
  Heute Freitag Samstag Sonntag
18°C
wolkig
wolkig wolkig wolkig wolkig
18°C | 12°C 17°C | 10°C 15°C | 9°C 17°C | 9°C

Hotels Wien

Sehenswürdigkeiten Wiens

Um Kunst zu bestaunen, muss man bei Städtereisen Wien nicht zwangsläufig ein Museum besuchen: Das Stadtbild und seine Gebäude sind geprägt vom Jugendstil. Eines der bekanntesten Gebäude dieser Epoche ist die Wiener Secession, die unter anderem den Beethovenfries von Gustav Klimt beherbergt.

Noch mehr Kunst zum Sehen und Hören gibt es im MuseumsQuartier im 7. Wiener Gemeindebezirk. Danach geht es weiter zum Stephansdom: Der ist nicht nur hübsch anzusehen, sondern hat auch viele hübsche Geschäfte um sich herum, in denen Shoppingwütige voll auf ihre Kosten kommen. Aber Vorsicht: Vergessen Sie die Mozartkugeln als Mitbringsel nicht!

Liebhaber des urigen Flairs sollten sich auf jeden Fall die Zeit nehmen und eines der zahlreichen Heurigenlokale in der Umgebung von Wien besuchen. Hier läuft Peter Alexander, die Einrichtung ist „Eiche Rustikal“ und das Essen ist einfach fabelhaft! Berührungsängste sollten Sie allerdings nicht haben: Schnell kommt man bei einem Wiener Schnitzel oder einem Schweinsbraten ins Gespräch mit einem echten Einheimischen. Der Ausgang eines solchen Abends ist fast immer derselben: Feucht Fröhlich. Na dann: „Baba“ und bis bald im schönen Wien!

Karte & Umgebung

Points of Interest
Points of Interest
Ihre ausgewählten Kategorien
Points of Interest: Ihre ausgewählten Kategorien
 
 
 
Hotel
Hotelempfehlung
 
 
Essen & Trinken
Ausgehen
Einkaufen
Sehen & Erleben
Aktiv Bewegen
Erholen & Pflegen
Info & Service
 
 
 
Schließen
 
 
 

Österreich

ab 130 € pro Person