Alle Abflughäfen ...
Alle Reiseziele ...
Reisedaten21.04.24-20.04.25
Reisedauer3-7 Nächte
Reisende2 Erwachsene,0 Kinder

Stellenbosch

5 Nächte im Doppelzimmer
Flug und Hotel individuell kombiniert

Wetter Stellenbosch

Lufttemperatur: 15°C

Wassertemperatur: 15°C

Stellenbosch Urlaub

Südafrika bietet viele Kontraste. Das wird während eines Stellenbosch Urlaubs sofort deutlich. Ein stilles Fleckchen Erde und wundervolle Naturschauspiele auf der einen Seite, reges Menschentreiben auf der anderen. Ein Abstecher hierhin ist auch für Kurzurlauber sein Geld wert. Zu den beliebtesten Reisezielen des Landes zählt Stellenbosch. Wer einen Urlaub dort verbringt, dem sind Kurzweile und ein unvergleichbares Erlebnis garantiert. Zu den interessantesten Highlights der Destination zählen der Vogelpark Eagle Encounters South Africa, das Giraffe House Wildlife Awareness Centre und die Dutch Reform Church. Den Rozenhof sollte man bei einem Trip in Stellenbosch auf jeden Fall auch besichtigen, das raten Kenner. An diesem Ort kann man auch noch dann Neues entdecken, wenn man ihn bereits zum wiederholten Male besucht. Ungemein beliebt bei Sightseeing Freunden sind allerdings auch die niederländisch-reformierte Moederkerk und die Botanical Garden University of Stellenbosch.

Stellenbosch Urlaub: Zusätzliche Informationen

Stellenbosch Urlaub erfreut sich größter Beliebtheit. Die persönlichen Hitlisten vieler Touristen werden von Aufenthalten dort angeführt. Um Neues zu entdecken und sich zu erholen sind sie sowohl für Singles als auch für Paare und Familien ideal. Diesen Ort zeichnen eine Fülle von Sights und eine wunderschöne Landschaft aus. Stellenbosch liegt in der Provinz Westkap in Südafrika und ist der Wohnort von 77.476 Bürgern. Der Flughafen, der am nächsten liegt, ist der Cape Town International Airport (CPT). Zu den schicksten Hotels und erschwinglichsten Pensionen gelangt man von hier aus schnell. Sie sind sowohl Ausgangspunkt für Ausflüge als auch Rückzugsort zum Entspannen.

Nicht grundlos gehört Urlaub in Stellenbosch zu den beliebtesten Tipps von Reiseexperten. Dieses Reiseziel ist eine tolle Möglichkeit um in kurzer Zeit jede Menge Eindrücke zu sammeln – Eindrücke, an die man sich auch noch Jahre nach der Reise gerne zurückerinnert.

Das Stellenbosch Museum und das Dorp Museum sind Ausflugsziele, die man während einem Urlaub nach Stellenbosch nicht versäumen sollte. Diese Kulturstätten sind auf Grund ihrer Bekanntheit keine wirklichen Geheimtipps mehr. Doch wer einmal dort gewesen ist und die Exponate gesehen hat, wird verstehen, warum so viele Leute an diese Orte pilgern. Die Schönheit ist atemberaubend und die Kunst noch bestechender als in Reiseführern und Hochglanzprospekten, die darüber berichten. Argumente die für einen Stellenbosch Urlaub sprechen sind jedoch nicht bloß diese Erlebnisse. Auch einen Besuch wert sind der Banhoek Conservancy Park, der Jonkershoek Nature Reserve Park und der Simonsberg Nature Reserve Park. Je länger man sich hier befindet, je intensiver man die Natur auf sich wirken lässt, desto größer ist die Urlaubsstimmung, die aufkommt. Aufgrund des Facettenreichtums plus der Mischung aus Unterhaltung, Kultur und Natur ist ein Urlaub oft so besonders.

Auch wenn Familienurlaub dort überaus beliebt ist, so buchen nicht nur Familien gerne einen Stellenbosch Urlaub. In einzigartigen Museen und Parks finden hier auch Paare und Alleinreisende – ganz gleich ob Kulturfreunde oder Naturliebhaber – ihre Erfüllung. Urlauber, die einfach nur die Seele baumeln lassen wollen, sind hier ebenfalls richtig. Der Ride In Cafe und das Postcard Cafe sind ihnen insbesondere zu empfehlen. Dort kann man nicht nur wunderbaren Cappuccino genießen, auch die Atmosphäre ist großartig. Die individuelle Gestaltung dieser Cafés lädt zum Entspannen ein und bietet die Möglichkeit, bei der einen oder anderen Köstlichkeit exzellent den Alltag zu vergessen. Ein Spaziergang über die Dorp Street bietet sich anschließend an. Hierbei kann man sein Umfeld genießen, die Gedanken schweifen lassen und abschalten.

Um unvergessliche Impressionen zu sammeln und eine neue Umgebung zu erforschen ist ein Urlaub nach Stellenbosch optimal. Klar, dass dieses Sightseeing hungrig macht. Die Möglichkeit interessante Leute zu treffen und sich nebenbei zu stärken hat man in zahlreichen Kneipen und Gasthäusern. Ein Treffpunkt für Einheimische und Touristen, um miteinander zu sprechen und das ein oder andere Getränk zu trinken, ist zum Beispiel das Rust en Vrede. Sollte dieses Restaurant jedoch voll besetzt sein, bieten das Mont Marie Restaurant und das Oppie Dorp eine gute Alternative. Insbesondere Braai und Potjiekos sind hier sehr empfehlenswert. Und wohin geht es nach dem Essen? Das kommt ganz darauf an, wonach einem ist. Bequem etwas trinken kann man in kleinen Bars und Lokalen oder aber man entscheidet sich für eine der Discos, in denen man bis spät in die Nacht feiern kann. Besonders beliebt sind der Springbok Pub, der Aandklas Club und das Rock Room.

Nach einem Südafrika Trip wird man Reisen dorthin sicher nicht so schnell vergessen. Interesse geweckt? Ganz spontan einen Last Minute Urlaub nach Stellenbosch buchen können Sie direkt hier auf Lufthansa Holidays! Unten auf der Karte sollten Sie sich vorher aber einen Überblick der Region verschaffen. Außerdem gibt es noch ein Stückchen weiter unten zusätzliche aufregende Angebote.

Stellenbosch schönste Reiseziele