Hoofddorp

Amsterdam

3 Nächte, Doppelzimmer, Ohne Verpflegung

ab 150

Hoofddorp Urlaub

Dass die Niederlande eine Menge Kontraste bieten wird während eines Hoofddorp Urlaubs rasch deutlich: Ein stilles Fleckchen Erde und wunderbare Naturschönheiten auf der einen, Menschentreiben auf der anderen Seite. Auch für Kurzurlauber ist eine Reise hierhin lohnenswert. Hoofddorp zählt zu den beliebtesten Reisezielen der Niederlande. Kurzweile und eine unvergessliche Erfahrung sind während eines Urlaub dort garantiert. Zu den beliebtesten Highlights dieses Reiseziels zählen der Hortus Botanicus, das Rijksmuseum und das Anne Frank Haus. Insider raten, bei einem Trip in Hoofddorp unbedingt auch den Kanalbezirk zu besichtigen. An diesem Ort kann man auch noch dann etwas Neues entdecken, wenn man ihn nicht zum ersten Mal besucht. Der Museumplein und der Begijnhof sind bei Touristen ebenfalls sehr populär.

Regionen auswählen:

Orte in Niederlande:



Hotelkategorie / Sterne

Weiterempfehlung: min 60%


Max. Gesamtpreis kein Limit


Urlaubswünsche?

  • Strandurlaub
  • Städte
  • Luxus
  • Familie
  • Single
  • Sport
  • Gay friendly
  • Designhotel
  • Wassersport
  • Party
  • Wellness
  • Romantik

Unsere Empfehlung

Previous Next

Wetter Hoofddorp

  • 3° C
    Lufttemperatur
  • 5° C
    Wassertemperatur

Hoofddorp Urlaub: Zusätzliche Informationen

Größter Beliebtheit erfreut sich Hoofddorp Urlaub. Er ist sowohl für Paare als auch für Singles und Familien ideal, um sich zu erholen und Neues zu entdecken. Eine große Anzahl Sights und eine schöne Landschaft sind typisch für diesen Ort. Hoofddorp liegt in der Provinz Nordholland in den Niederlanden und ist der Wohnort von 73.442 Einwohnern. Der nächstgelegene Flughafen ist der Amsterdam Airport Schiphol (AMS). Von dort aus gelangt man schnell zu erschwinglichen Pensionen und schönen Hotels. Sie sind Refugium zum Entspannen und Ausgangspunkt für Unternehmungen.

Zu den beliebtesten Tipps von Reiseexperten gehört Urlaub in Hoofddorp nicht umsonst. Dieses Reiseziel ist eine erstklassige Möglichkeit in kurzer Zeit etliche Impressionen zu sammeln, an welche man sich auch noch Wochen nach der Reise gerne erinnert.

Wer einen Urlaub in Hoofddorp bucht, sollte sich unbedingt auch einen Plan machen, welche Sehenswürdigkeiten er keinesfalls verpassen will. Dort gibt es so viele Highlights, dass man bei seinem Urlaub ohne ausreichende Planung schnell etwas auslässt. Das Historische Museum Haarlemmermeer und das Van Gogh Museum Amsterdam gehören für Kulturinteressierte auf jeden Fall zum Pflichtprogramm. In Reiseführern und bei der Touristeninformation findet man darüber allerlei Informationen. Es lohnt sich sie aufmerksam zu lesen. Ist man gut vorbereitet und wählt man den Zeitpunkt seines Besuches mit Bedacht, so kann man lange Schlangen vor den Eingangstoren vermeiden. Ein Hoofddorp Urlaub lohnt sich umso mehr, je abwechslungsreicher man seinen Tag verbringt. Eine gute Möglichkeit, seine Zeit zu verbringen und Frischluft zu tanken, sind der Park Toolenburg, der Park Wandelbos und der Park Haarlemmermeerse Bos.

Einen Hoofddorp Urlaub wird nicht nur von Familien gerne gebucht, auch wenn Familienurlaub dort überaus beliebt ist. Doch auch Paare und Alleinreisende, ganz gleich ob Naturliebhaber oder Kulturfreunde, finden hier in wunderschönen Museen und Parks ihre Erfüllung. Einfach nur die Seele baumeln lassen; Urlauber die genau das tun wollen sind hier ebenfalls richtig. Das Barista Cafe und das Grand Cafe Sjapo sind ihnen insbesondere zu empfehlen. Hier kann man nicht nur wunderbar Cappuccino genießen, auch die Atmosphäre ist fantastisch. Den Alltag kann man in diesen Cafés bei der einen oder anderen Köstlichkeit exzellent vergessen, denn sie laden mit ihrer individuellen Gestaltung zum Entspannen ein. Im Anschluss bietet sich ein Spaziergang über den Hoofdweg an. Hierbei kann man super abschalten, die Gedanken schweifen lassen und sein Umfeld genießen.

Auch für Freunde von gutem Essen ist ein Urlaub in Hoofddorp ein besonderes Erlebnis. Am Flughafen angekommen kann man kleine Snacks zu sich nehmen oder sich ein Getränk zur Erfrischung besorgen. Im Hotel angelangt beginnt die kulinarische Entdeckungsreise aber erst wirklich. Das Restaurant L' Hirondelle bietet ein herrliches Ambiente und vorzügliche Speisen. Selbiges lässt sich auch über das Restaurant De Pimpernel sagen. Zu empfehlende Spezialitäten der Region sind beispielsweise Poffertjes und Stroopwafels. Die Ausgefallenheit der Locations ist hier nicht primär das Außergewöhnliche an der Gastronomie. Worauf die Wirte setzen sind guter Geschmack und die Qualität der Zutaten – nicht eine pompöse Präsentation kleiner Portionen auf ausladenden Tellern. Das Restaurant Elders hat die Gleiche Philosophie, die bei den Gästen sehr gut ankommt. Ebenso wenig enttäuscht wird, wer nach dem Essen noch Party machen möchte: Die angesagten Nachtclubs sind die Bss Disco, der Club Challenge 2.0 und die Disco Imperium.

Ohne Frage werden einem Reisen in die Niederlande in guter Erinnerung bleiben. Auf der folgenden Karte kann man sich im Detail ansehen, was es in dieser Urlaubsregion zu entdecken gibt. Direkt darunter finden Sie darüber hinaus interessante Angebote für die übernächste Reise. Diese kann man buchen, nachdem man den Daheimgebliebenen mit einzigartigen Erinnerungsfotos Lust aufs Verreisen gemacht hat. Diejenigen die noch keinen Hoofddorp Urlaub erlebt haben, werden das so schnell wie möglich ändern wollen. Vielleicht wollen sie sogar sofort einen Last Minute Urlaub in Hoofddorp buchen, weil sie so sehr angetan sind?