Brüssel

Brüssel

3 Nächte, Doppelzimmer, Ohne Verpflegung

ab 104

Brüssel Urlaub

Für Touristen zählt ein Brüssel Urlaub zu den Höhepunkten in Belgien. Die belgische Hauptstadt Brüssel bietet für jederman etwas. Aus diesem Grund finden Touristen aus nah und fern die Stimmung an diesem Ort reizvoll. Das Schloss Laeken, die Kathedrale Saint Michel und der Grand Place sind einige der Sehenswürdigkeiten, die es hier zu besichtigen gibt. Abseits der bekannten Touristenrouten gibt es in Brüssel aber noch sehr viel mehr zu erforschen: Während eines Brüssel Urlaubs wird man Highlights entdecken, bei denen ein besonderes Flair spürbar wird. Hier kann man Menschen treffen, die einem viel über dieses Reiseziel erzählen können; möglicherweise ja auch über Highlights wie den Kulturkomplex Le Botanique, die Basilika des Heiligen Herzens und das Waterstones Hotel.

Brüssel Urlaub erfreut sich größter Beliebtheit. Sowohl für Paare als auch für Singles und Familien ist er perfekt geeignet, um Neues zu entdecken und sich zu erholen. Eine schöne Landschaft und eine Fülle von Sights sind kennzeichnend für diesen Ort. Die belgische Hauptstadt Brüssel befindet sich in der Provinz Brüssel-Hauptstadt in Belgien und ist die Heimat von 166.497 Einwohnern. Der nächstgelegene Flughafen ist der Flughafen Brüssel. Zu den schicksten Hotels und preisgünstigsten Pensionen gelangt man von dort aus schnell. Sie dienen sowohl als Refugium zum Entspannen als auch als Ausgangspunkt für Ausflüge.

Nicht grundlos gehört Urlaub in Brüssel zu den beliebtesten Tipps von Reiseexperten. Dieses Reiseziel ist eine fantastische Möglichkeit in kurzer Zeit zahlreiche Eindrücke zu sammeln – Eindrücke, an die man sich auch noch Jahre nach der Reise gerne zurückerinnert.

Regionen auswählen:

Orte in Belgien:



Hotelkategorie / Sterne

Weiterempfehlung: min 60%


Max. Gesamtpreis kein Limit


Urlaubswünsche?

  • Strandurlaub
  • Städte
  • Luxus
  • Familie
  • Single
  • Sport
  • Gay friendly
  • Designhotel
  • Wassersport
  • Party
  • Wellness
  • Romantik

Wetter Brüssel

  • 5° C
    Lufttemperatur
  • 4° C
    Wassertemperatur

Brüssel Urlaub: Zusätzliche Informationen

Beim Buchen eines Urlaubs in Brüssel sollte man sich unbedingt auch einen Plan machen, welche Sehenswürdigkeiten man auf alle Fälle sehen will. Anderenfalls kann es bei den vielen Attraktionen schnell sein, dass man bei seinem Urlaub etwas vergisst. Für Kulturinteressierte zählen das Antoine-Wiertz-Museum und das Magritte Museum definitiv zum Pflichtprogramm. Darüber findet man zahlreiche Informationen bei der Touristeninformation und in Reiseführern. Sie aufmerksam zu lesen ist lohnenswert. Man kann sich lange Schlangen vor den Eingangstoren ersparen, wenn man sich gut vorbereitet und den Zeitraum des Besuches mit Voraussicht wählt. Ein Brüssel Urlaub ist umso lohnender, je abwechslungsreicher man seinen Tag verbringt. Eine super Möglichkeit, Frischluft zu tanken und seine Zeit zu verbringen, sind der Warandepark, der Antonspark und der Parc Royal.

Einen Brüssel Urlaub wird nicht nur von Familien gerne gebucht, auch wenn Familienurlaub dort überaus beliebt ist. Ganz gleich ob Naturfreunde oder Kulturliebhaber: Hier finden in einzigartigen Museen und Parks auch Paare und Alleinreisende ihre Erfüllung. Ebenfalls richtig sind hier Urlauber, die einfach nur die Seele baumeln lassen wollen. Ihnen sind insbesondere das La Fleur En Papier Doré und das Café Belga zu empfehlen. Hier kann man wunderbaren Cappuccino genießen, denn die Atmosphäre ist phantastisch. Die unverwechselbare Gestaltung dieser Cafés lädt zum Entspannen ein und bietet die Möglichkeit, bei der einen oder anderen Köstlichkeit den Alltag zu vergessen. Anschließend empfiehlt sich ein Spaziergang über die Anspachlaan an. Hierbei kann man sein Umfeld genießen, die Gedanken schweifen lassen und abschalten.

Um denkwürdige Impressionen zu sammeln und eine unbekannte Umgebung zu erforschen ist ein Urlaub in Brüssel perfekt. Sightseeing macht allerdings natürlich hungrig. In vielen Gasthäusern und Kneipen hat man die Gelegenheit, sich zu stärken und ganz nebenbei nette Leute zu treffen. Das Chez Léon zum Beispiel ist ein Treffpunkt für Einheimische und Touristen, um das ein oder andere Getränk zu trinken und sich miteinander zu unterhalten. Das In't Spinnekopke und das Aux Armes De Bruxelles bieten eine schöne Alternative, sollte das Chez Léon einmal komplett ausgebucht sein. Sehr zu empfehlen sind hier insbesondere Gentse und Gauffres. Und wohin geht es nach dem Essen? Das kommt ganz darauf an, worauf man Lust hat. In Ruhe etwas trinken kann man in kleinen Lokalen und Bars oder man entscheidet sich für eine der Discos, in denen man bis spät nachts Party machen kann. Der Club Les Minimes, das Fuse und der You Night Club sind besonders beliebt.

Nach einem Belgien Aufenthalt wird man Reisen dorthin sicher so schnell nicht vergessen. Interesse geweckt? Ganz spontan einen Last Minute Urlaub in Brüssel buchen können Sie direkt hier auf Lufthansa Holidays! Unten auf der Karte sollten Sie sich zuvor aber einen Überblick der Region verschaffen. Zudem gibt es ganz unten zusätzliche aufregende Angebote.