Budapest

Budapest

3 Nächte, Doppelzimmer, Frühstück

ab 110

Städtereisen Budapest & Umgebung

Budapest & Umgebung Städtereisen zu planen ist eine großartige Gelegenheit, Kraft zu schöpfen und dem Alltag zu entkommen. Ungarn ist so beliebt, dass Reiselustige aus allen Ecken der Welt dorthin strömen. Doch besonders die Metropolregion Budapest & Umgebung zieht Massen an Besuchern an. Entspannen und eine erlebnisreiche Zeit erleben ist hier hervorragend möglich. Beeindruckt sind sowohl Bildungsreisende als auch Abenteurer vor allem vom kulturellen Reichtum und dem umfangreichen Freizeitangebot. Für einige angenehme Stunden laden teils verborgene Plätze und nette Cafés zum Ruhen ein. Auf eine gastronomische Reise zwischen Internationalität und Regionalität nehmen Sie verschiedene Restaurants mit. Eine Städtereise nach Budapest & Umgebung ist alleine aus diesem Grund empfehlenswert.

Regionen auswählen:

Orte in Ungarn:



Hotelkategorie / Sterne

Weiterempfehlung: min 60%


Max. Gesamtpreis kein Limit


Urlaubswünsche?

  • Strandurlaub
  • Städte
  • Luxus
  • Familie
  • Single
  • Sport
  • Gay friendly
  • Designhotel
  • Wassersport
  • Party
  • Wellness
  • Romantik

Wetter Budapest & Umgebung

  • 1° C
    Lufttemperatur
  • 2° C
    Wassertemperatur

Budapest & Umgebung Städtereisen: Zusätzliche Informationen

Die Urlaubs-Hitliste führen Städtereisen an. Mehrere kurze Urlaube über das ganze Jahr verteilt – das ist seit einigen Jahren der Trend. Vor nicht allzu langer Zeit sind die Deutschen hingegen noch lieber einmal im Jahr für zwei bis sechs Wochen verreist. Städtereisen nach Budapest & Umgebung werden in Folge dessen auch immer häufiger gebucht. Die Metropolregion Budapest & Umgebung, bekannt für ihre vielfältige Kultur, ist in Mittelungarn gelegen. Über 1, 8 Millionen Einwohner wohnen und arbeiten dort. Überwältigt sind Reisende oft von der Schönheit und Atmosphäre dieses Ortes, während beides für die Einheimischen alltäglich ist. Außergewöhnlich sind Budapest & Umgebung Städtereisen nicht nur aufgrund der vielen Sights. Die Lebensart die für dieses Reiseziel so typisch ist verspürt man gerade an den versteckten Plätzen, an denen sich Bewohner und Touristen begegnen. Diese Orte sind es häufig, die besser in Erinnerung bleiben als die aus Reiseführern bekannten Hotspots.

Budapest sollte man im Rahmen einer Reise nach Budapest & Umgebung definitiv auch besuchen:

Das Museum der Bildenden Künste Budapests und das Budapester Ludwig-Museum sind Ausflugsziele, die man auf einer Städtereise nach Budapest & Umgebung auf keinen Fall verpassen sollte. Dank ihrer Popularität sind diese Kulturstätten nicht mehr wirkliche Geheimtipps. Warum so viele Leute an diese Orte pilgern wird man jedoch verstehen, wenn man einmal dort gewesen ist und die Exponate gesehen hat. In den Reiseführern und Hochglanzprospekten ist die dort ausgestellte Kunst bereits beeindruckend, doch live erlebt man erst ihre ganze Schönheit. Diese Erlebnisse sprechen für eine Budapest & Umgebung Städtereise. Jedoch sind sie nicht die einzigen Pluspunkte. Auch einen Abstecher wert sind der Park Széna tér, der Park Klauzál tér und der Park József Attila tér. Es kommt umso mehr Urlaubsstimmung auf, je intensiver man die Natur auf sich wirken lässt und je länger man sich hier aufhält. Der Facettenreichtum plus die Mischung aus Unterhaltung, Kultur und Natur sind es, die eine Städtereise oft so besonders machen. Sowohl im Winter als auch im Sommer sind Städtereisen Angebote gefragt. Die Urlauber wollen meist die beste Mischung aus Erholung und Erlebnissen. Sie möchten die sehenswertesten Höhepunkte bestaunen, ohne dass der Urlaub stressig wird. Es empfiehlt sich, bei den bedeutendsten Sights zu beginnen. Denn meist kann man nicht alle an einem Tag besichtigen. Der felsige Gellértberg und der Burgpalast sind auf der ‚Must See‘-Liste ganz weit oben. Alleine schon, weil die Verwandschaft diese Sights bereits aus der Urlaubsbroschüre kennt und sich sicherlich danach erkundigen wird, sollte man dort auf jeden Fall gewesen sein. Auch einen Besuch wert ist die Fischerbastei. Welche Sight man sich zuerst ansieht, bleibt letzten Endes eine persönliche Entscheidung. Städtereisen Angebote nach Budapest & Umgebung sollten unbedingt auch die Matthiaskirche, die Freiheitsbrücke und das Parlamentsgebäude enthalten.

Um eine unbekannte Umgebung zu erforschen und denkwürdige Eindrücke zu sammeln sind Lufthansa Städtereisen nach Budapest & Umgebung hervorragend geeignet. Klar, dass Sightseeing hungrig macht. Die Gelegenheit sich zu stärken und ganz nebenbei nette Menschen zu treffen hat man in vielen Gasthäusern und Kneipen. Ein Meetingpoint für Einheimische und Touristen, um sich miteinander zu unterhalten und das ein oder andere Getränk zu trinken, ist zum Beispiel das Restaurant Sir Lancelot. Sollte dieses Restaurant jedoch komplett reserviert sein, bieten das Restaurant Rosé und das Restaurant Onyx eine tolle Alternative. Sehr zu empfehlen sind hier insbesondere Pörkölt und Fogasch. Und wohin geht es nach dem Essen? Das kommt ganz darauf an, worauf man Lust hat. In Ruhe etwas trinken kann man in kleinen Lokalen und Bars oder aber man entscheidet sich für einen der Clubs, in dem man bis spät in die Nacht Party machen kann.

Nicht bloß weil man dort von Partys bis Kultur alles erleben kann sind Lufthansa Städtereisen nach Budapest & Umgebung so beliebt. Städtereisen Budapest & Umgebung Interessenten können unten auf der Karte genau herausfinden, wie die Umgebung aussieht. Zudem findet man für den nächsten Urlaub ein Stückchen weiter unten tolle Reiseangebote.