Istanbul

ab 152

1 Nacht im Doppelzimmer/Frühstück inkl. Flug
Flug und Hotel individuell kombiniert

Zum Angebot
Städtereisen Istanbul

Städtereisen Istanbul

Istanbul´da hoş geldiniz – herzlich willkommen in Istanbul! Istanbul ist die Prinzessin zwischen den Kontinenten: exotisch, geheimnisvoll und wunderschön. Sie kleidet sich in ihrem herrlichsten Gewand. Schmuckstücke wie der Topkapı-Palast mit seinem Marmor und Tropenhölzer, der neubarocke Dolmabahçe-Palast und der türkisblaue Bosporus machen Istanbul so einzigartig hinreißend. Städtereisen Istanbul sind Reisen in eine Stadt, die geprägt ist von christlicher und islamischer Religionsgeschichte und westlichen Denkens.

Istanbul ist altehrwürdig – Sie blickt auf eine dreitausendjährige Historie zurück und ist eine der ältesten Städte weltweit, bestehend aus zwei Teilen: asiatisch und europäisch. Die meisten Sehenswürdigkeiten befinden sich auf der europäischen Seite, aber Sie sollten bei Städtereisen Istanbul auch die asiatische nicht verschmähen:
Auf der asiatischen Seite tauchen Sie ein die osmanische Zeit. Lassen Sie sich verzaubern von den Sultanspalästen, die an die Märchen von 1001 Nacht erinnern. Abkühlung von dem warmen Klima Istanbuls finden sie im Beylerbeyi-Palast, der natürlich nicht nur klimatisch sondern auch architektonisch beeindruckt: Pracht- und prunkvoll geht es hier zu, schwere Kristalllüster und die Farbe Gold sind hier Programm. Auf ganz andere Weise prächtig ist die Aussicht, die der Palast seinen Besuchern bietet – Von hier aus hat man einen herrlichen Blick auf den Bosporus.
Ein Besuch auf dem Großen Bazar ist ein Freudenfest für die Sinne: Der Geruch von Kardamom, Curry, rotem Pfeffer und anderen exotischen Gewürzen liegt in der Luft, Händler rufen durcheinander und bieten ihre Waren feil – prachtvoll bestickte und leuchtend bunte Stoffe, schwere handgeknüpfte Teppiche oder kunstvoll verzierte Keramikteller. Das Kontrastprogramm, eine leise Welt aus Dampf und Rauch, erwartet Sie in einem der historischen Hamams. Die von innen kunstvoll verzierten Badehäuser mit ihrem schummrigen Dämmerlicht bieten Entspannung pur.
Entspannt, sauber und nach exotischem Öl duftend geht es von hier aus weiter zur Hagia Sophia. Das beeindruckende Gebäude war einst Kirche und wurde nach der Eroberung Konstantinopels durch die Osmanen zur Moschee umgebaut. Heute ist es Museum, das christliche und islamische Handwerkskunst gleichermaßen präsentiert.
Kulinarisch ist Istanbul ein Tausendsassa: das Spezialitätenangebot der Stadt gleicht einem Spiegel des Landes. Also am besten bringen Sie großen Appetit bei Reisen nach Istanbul mit, um die vielen verschiedenen Gerichte alle kosten zu können. Naschkatzen werden ihre wahre Freude an Lokum haben, ein (sehr) süßes Konfekt aus Zucker, Mandeln, Pistazien und Nüssen. Experimentierfreudigen empfehlen wir Kokoreç – es wird in Istandbul als Street Food angeboten und ist einfach lecker. Allerdings handelt es sich dabei um gegrillte Schafseingeweide und ist dadurch wohl nicht jedermanns Geschmack.
Wettervorhersage Istanbul
  Heute Samstag Sonntag Montag
12°C
Regen - Schauer
Regen - Schauer wolkig sonnig sonnig
12°C | 8°C 11°C | 7°C 13°C | 5°C 13°C | 5°C

Hotels Istanbul

Istanbul Städtereisen: Zusätzliche Informationen

Istanbul Städtereisen sind für alle die zu empfehlen, die neue Energie tanken und der täglichen Routine entkommen wollen. Touristen aus allen Ecken der Welt sind sich in einer Sache einig: Die Türkei ist ein außergewöhnliches Urlaubsziel. Doch besonders Istanbul zieht Massen an Besuchern an. Hierher kommen sie um auszuspannen und erlebnisreiche Tage zu verbringen. Der kulturelle Reichtum und das große Freizeitangebot überzeugen sowohl Globetrotter als auch Abenteurer. Einige entspannte Stunden verweilen kann man an verstecken Plätzen und in netten Cafés. Wer auf eine kulinarische Reise zwischen Regionalität und Internationalität gehen möchte, findet dazu in den verschiedensten Restaurants die Gelegenheit. Eine Städtereise nach Istanbul lohnt sich allein deswegen.

Istanbul Städtereisen sind das ideale Erlebnis für Erholungsbedürftige und Entdecker. Istanbul (früher: "Konstantinopel"), bekannt für seine Paläste, Moscheen und Basare, liegt In der Provinz Istanbul in der Türkei. Hier leben und arbeiten 14.160.467 Einwohner. Durch die gute Infrastruktur und die Nähe zum Flughafen Istanbul Ataturk ist die Destination im Nu zu erreichen, was sie auch für kürzere Ausflüge attraktiv macht. Das Beziehen der vorab gebuchten Bleibe sollte nach der Ankunft als erstes auf der Tagesordnung stehen. Luxuriöses Appartement oder doch lieber auch mit geringerem Budget bezahlbare Herberge? Hier ist alles geboten. Man kann ein echtes Schnäppchen bei der Übernachtung machen, wenn man sich rechtzeitig schlau macht. Städtereisen nach Istanbul sind aber nicht nur wegen der schönen Pensionen und Hotels populär. Die Touristen werden besonders von den vielen Sehenswürdigkeiten und dem Freizeitangebot angezogen.

Das Museum für türkische und islamische Kunst und der Dolmabahçe-Palast sind Ausflugsziele, die man auf einer Städtereise nach Istanbul keinesfalls verpassen sollte. Wegen ihrer Bekanntheit sind diese Kulturstätten nicht mehr wirkliche Geheimtipps. Doch warum so viele Menschen an diese Orte pilgern wird man verstehen, wenn man einmal dort gewesen ist und die Exponate gesehen hat. In den Reiseführern und Hochglanzprospekten ist die dort ausgestellte Kunst bereits atemberaubend, doch live erlebt man erst ihre ganze Schönheit. Diese Erlebnisse sprechen für eine Istanbul Städtereise. Allerdings sind sie nicht die einzigen Argumente. Auch einen Abstecher wert sind der Gülhane Park, der Saraçhane Park und der Aydos Ormani Park. Je länger man sich hier befindet und je intensiver man die Natur auf sich wirken lässt, desto größer ist die Urlaubsstimmung, die aufkommt. Eine Städtereise ist oft auf Grund des Facettenreichtums plus der Mischung aus Natur, Kultur und Unterhaltung so außergewöhnlich. Sucht man Städtereisen Angebote, so wird man von einer Istanbul Reise garantiert nicht enttäuscht. Um alles zu entdecken, was es zu sehen gibt, muss man einen Tag definitiv gut planen, denn die Vielzahl an Sehenswürdigkeiten ist derart riesig. Aus vielen Reiseführern kennt man schon eine Aufführung im Show Center Türker İnanoğlu Maslak und das International Istanbul Film Festival. Jedoch sind diese beliebten Touristenziele noch viel schöner, wenn man sie in echt erlebt. Doch nicht bloß diese beiden Highlights sind ein absolutes Pflichterlebnis. Versäumen sollt man auch unter keinen Umständen das Internationale Ülker Puppen Festival Istanbul (mit Karagöz-Aufführungen). Städtereisen Angebote nach Istanbul wären nicht vollständig, wenn man das Hippodrom und den Porphyrogennetos-Palast nicht besucht hat, denken Einheimische. Ob sie Recht haben ist allerdings schwierig zu sagen, denn auch die Süleymaniye-Moschee ist unfassbar umwerfend. Bei so vielen Sehenswürdigkeiten ist es wahrlich schwierig, eine Entscheidung zu treffen.

Zu empfehlen sind Lufthansa Städtereisen nach Istanbul auch für Liebhaber guten Essens. Nicht nur regionale Gerichte, sondern auch einzigartige Spezialitäten werden von der Gastronomie geboten. Das Lokanta Maya Restaurant und das Restaurant Heyamola Ada Lokantasi werden gern von den Hotelangestellten empfohlen, wenn sie nach einem Tipp für das Dinner gefragt werden. Vortrefflich ist aber auch das Restaurant Asmali Cavit. Die Besucher entscheiden sich für Lammgerichte oder Baklava besonders gerne. Diese Spezialitäten sind absolute Klassiker. Wenn Ihnen die Entscheidung etwas schwerer fällt müssen sie jedoch nicht ratlos vor der Speisekarte sitzen. Sicher hat der Ober eine Empfehlung, auf die man ruhigen Gewissens vertrauen kann. Wer sich nach einem reichhaltigen Essen noch etwas bewegen will, der hat in den Clubs und Bars der Gegend die Gelegenheit dazu.

Reisen in die Türkei bleiben einem sicherlich in guter Erinnerung. Auf der folgenden Karte kann man sich im Detail ansehen, wie es in dieser Urlaubsregion aussieht. Interessante Angebote für die übernächste Reise finden Sie direkt darunter. Diese kann man buchen, nachdem man den Daheimgebliebenen mit wunderschönen Erinnerungsfotos Lust aufs Verreisen gemacht hat. Diejenigen die noch keine Istanbul Städtereisen erlebt haben werden diesen Missstand so schnell wie möglich ändern wollen. Eventuell möchten sie sogar sofort Städtereisen nach Istanbul buchen, weil sie so sehr begeistert sind?

Karte & Umgebung

Points of Interest
Points of Interest
Ihre ausgewählten Kategorien
Points of Interest: Ihre ausgewählten Kategorien
 
 
 
Hotel
Hotelempfehlung
 
 
Essen & Trinken
Ausgehen
Einkaufen
Sehen & Erleben
Aktiv Bewegen
Erholen & Pflegen
Info & Service
 
 
 
Schließen
 
 
 

Türkei

ab 136 € pro Person