Wien

ab 133

1 Nacht im Doppelzimmer/Frühstück inkl. Flug
Flug und Hotel individuell kombiniert

Zum Angebot
Städtereisen Wien

Städtereisen Wien

Ob im Schloss Schönbrunn auf den Spuren von Kaiserin Sisi zu wandeln, bei einer Fiaker-Rundfahrt die historischen Gebäude zu bestaunen oder mit Zuckerwatte im Riesenrad am Prater über den Dächern zu schweben– für Romantiker wird mit Städtereisen Wien ein Traum wahr!

Doch Wien ist nicht nur romantisch, sondern auch aufregend und vielseitig: Auf dem Naschmarkt herrscht buntes Treiben. Hier bieten unzählbare Stände Leckereien aus aller Herren Länder feil. Wer es dagegen lieber ruhig mag, der sucht sich in einem der vielen Wiener Kaffeehäusern ein Plätzchen und macht es sich bei einer Tasse Melange mit der aktuellen Tageszeitung gemütlich. Dazu passt natürlich herrlich ein Stückchen Sachertorte – Kalorien sind uns heute egal, man ist schließlich nicht jeden Tag in Wien!

Um Kunst zu bestaunen, muss man bei Städtereisen Wien nicht zwangsläufig ein Museum besuchen: Das Stadtbild und seine Gebäude sind geprägt vom Jugendstil. Eines der bekanntesten Gebäude dieser Epoche ist die Wiener Secession, die unter anderem den Beethovenfries von Gustav Klimt beherbergt.

Noch mehr Kunst zum Sehen und Hören gibt es im MuseumsQuartier im 7. Wiener Gemeindebezirk. Danach geht es weiter zum Stephansdom: Der ist nicht nur hübsch anzusehen, sondern hat auch viele hübsche Geschäfte um sich herum, in denen Shoppingwütige voll auf ihre Kosten kommen. Aber Vorsicht: Vergessen Sie die Mozartkugeln als Mitbringsel nicht!

Liebhaber des urigen Flairs sollten sich auf jeden Fall die Zeit nehmen und eines der zahlreichen Heurigenlokale in der Umgebung von Wien besuchen. Hier läuft Peter Alexander, die Einrichtung ist „Eiche Rustikal“ und das Essen ist einfach fabelhaft! Berührungsängste sollten Sie allerdings nicht haben: Schnell kommt man bei einem Wiener Schnitzel oder einem Schweinsbraten ins Gespräch mit einem echten Einheimischen. Der Ausgang eines solchen Abends ist fast immer derselben: Feucht Fröhlich. Na dann: „Baba“ und bis bald im schönen Wien!
Wettervorhersage Wien
  Heute Samstag Sonntag Montag
23°C
wolkig
wolkig leichter Regen wolkig wolkig
23°C | 13°C 22°C | 13°C 19°C | 11°C 20°C | 11°C

Hotels Wien

Wien Städtereisen: Zusätzliche Informationen

Mit Wien Städtereisen kann man exzellent dem Alltag entfliehen und Energie schöpfen. Bei Touristen aus aller Welt ist Österreich überaus beliebt. Wien ist ein Ort, der besonders viele Besucher anzieht. Um eine erlebnisreiche Zeit zu verbringen und auszuspannen kommen sie gerne hierher. Die kulturelle Vielfalt und das umfangreiche Freizeitangebot überzeugen Globetrotter und Abenteurer gleichermaßen. An teils verborgenen Plätzen und in netten Cafés kann man für einige entspannte Stunden verweilen. Die Gelegenheit, eine gastronomische Reise zwischen Internationalität und Regionalität zu erleben, bieten die unterschiedlichsten Restaurants. Alleine deswegen ist eine Städtereise nach Wien ein lohnendes Erlebnis.

Wien Städtereisen sind das perfekte Erlebnis für Abenteurer und Erholungsbedürftige. Wien, die "Stadt der Kultur", ist für seine zahlreichen historischen Bauten bekannt und ist in Wien in Österreich gelegen. 1.763.912 Menschen wohnen hier. Da der Flughafen Wien in der Nähe liegt, verfügt die Destination über eine gute Infrastruktur. Das macht sie auch für kürzere Reisen interessant. Man sollte nach der Landung zunächst einmal seine Bleibe beziehen. Es ist alles möglich – von der günstigen Herberge bis zum teuren Appartement. Wenn man sich rechtzeitig schlau macht, kann man bei der Übernachtung ein wahres Schnäppchen machen. Populär sind Städtereisen nach Wien aber nicht nur aufgrund der schönen Hotels und Pensionen. Die vielen Sehenswürdigkeiten und das große Freizeitangebot sind regelrechte Touristen-Magneten.

Eine Städtereise nach Wien ist auch für an Kultur Interessierte ein Highlight. Einmalige historische Exponate und Gegenstände werden in Ausstellungsräumen und Museen gezeigt. Museen, deren Besuch äußerst zu empfehlen ist, sind das Sisi-Museum und das Kunsthistorische Museum am Maria-Theresien-Platz. Stundenlang kann man dort durch die Räume schlendern und dabei immer neues erspähen. Zu bestimmten Zeiten gibt es auch Führungen. Hierbei kann man so einige wissenswerte Details zur Herkunft und Historie der jeweiligen Ausstellungsstücke erfahren. Von kulturellen Trips geprägt sein muss eine Wien Städtereise jedoch nicht. Jede Menge erleben können auch Naturfreunde hier sowie in der Umgebung. Der Volksgarten, der Stadtpark Wien und der Wiener Prater sind wundervolle Grünflächen und genau die richtigen Plätze, wenn man faszinierende Pflanzen bestaunen und wunderbar relaxen möchte. Familien machen hier ein Picknick, Verliebte ziehen sich in romantische Ecken zurück und Hobby-Sportler erleben einen Ausgleich zum Alltag. Warum sich Wien und eine Städtereise dorthin lohnen weiß ein jeder, der das Ambiente in diesen Anlagen einmal erlebt hat.

Von einer Wien Reise wird man bestimmt nicht enttäuscht, wenn man auf der Suche nach Städtereisen Angebote ist. Die Menge an Sights ist derart riesig, dass man den Tag auf jeden Fall gut planen muss, um alles zu erforschen, was es zu sehen gibt. Aus so manchem Reiseführer schon bekannt sind das Belvedere und die Hofburg. Wenn man diese populären Ausflugsziele in echt erlebt, sind sie allerdings ungleich atemberaubender. Jedoch sind nicht nur diese beiden Highlights ein Pflichterlebnis. Versäumen sollt man auch keinesfalls das Wiener Riesenrad. Städtereisen Angebote nach Wien wären unvollständig, wenn man nicht den Stephansdom und das Stadt Schloss gesehen hat, finden Ortsansässige. Sehr umwerfend ist allerdings auch der Tiergarten Schönbrunn. Die Entscheidung fällt bei so vielen Sights wirklich schwer.

Lufthansa Städtereisen nach Wien sind bei Touristen besonders dank der vielen Sights populär. Allerhand vermeintlich alltägliche Dinge avancieren erst bei genauerem Hinsehen zu Insider-Tipps, weil man erst auf den zweiten Blick realisiert, dass sie etwas sehr Besonderes an sich haben. Das kann man auch über die Gastronomie sagen. Den Gourmet-Führer aus der Tasche ziehen muss man hier nicht zwingend, wenn man gut speisen will. Den einen oder anderen nach einem Tipp zu fragen oder einfach nur mit wachem Blick durch die Straßen zu gehen genügt. Im richtigen Gasthaus landet man so ziemlich rasch. Beliebt sind zum Beispiel das Restaurant Steirereck und das Restaurant Hollmann Salon. Dort sollte man in jedem Fall Schnitzel oder Tiroler Speck probieren. Hochgelobt werden allerdings nicht nur diese beiden Restaurants. Die Pizzeria Scarabocchio ist bei Einheimischen sowie Touristen auch überaus angesehen. Noch in einem Club feiern nach dem Dinner? Das ist gerade bei jungen Leuten oder Junggebliebenen populär.

Beliebt sind Lufthansa Städtereisen nach Wien nicht zuletzt, weil man dort von Partys bis Kultur alles erleben kann. Unten auf der Karte können Städtereisen Wien Interessenten herausfinden, wie es in der Umgebung genau aussieht. Zudem findet man für den nächsten Urlaub ein bisschen weiter unten schöne Angebote.

Karte & Umgebung

Points of Interest
Points of Interest
Ihre ausgewählten Kategorien
Points of Interest: Ihre ausgewählten Kategorien
 
 
 
Hotel
Hotelempfehlung
 
 
Essen & Trinken
Ausgehen
Einkaufen
Sehen & Erleben
Aktiv Bewegen
Erholen & Pflegen
Info & Service
 
 
 
Schließen
 
 
 

Österreich

ab 133 € pro Person