Manchester

ab 161

1 Nacht im Doppelzimmer/Frühstück inkl. Flug
Flug und Hotel individuell kombiniert

Zum Angebot
Städtereisen Manchester

Städtereisen Manchester

Manchester Städtereisen zu buchen ist eine großartige Gelegenheit, wieder Energie zu schöpfen und der täglichen Routine zu entkommen. Ein überwältigendes Reiseziel ist Großbritannien; in diesem Punkt sind sich Touristen aus der ganzen Welt einig. Manchester zieht besonders viele Besucher an. Um sich zu entspannen und eine ereignisreiche Zeit zu verbringen kommen sie gerne hierher. Sowohl Weltenbummler als auch Abenteurer sind gleichermaßen von der kulturellen Vielfalt und dem großen Freizeitangebot überzeugt. Ein paar entspannte Stunden verweilen kann man an teils verborgenen Plätzen und in netten Cafés. Die Gelegenheit auf eine gastronomische Reise zwischen Internationalität und Regionalität zu gehen bieten die verschiedensten Restaurants. Alleine aus diesem Grund lohnt sich eine Städtereise nach Manchester.
Wettervorhersage Manchester
  Heute Samstag Sonntag Montag
14°C
wolkig
wolkig wolkig bedeckt wolkig
14°C | 8°C 15°C | 6°C 16°C | 10°C 17°C | 10°C

Hotels Manchester

Manchester Städtereisen: Zusätzliche Informationen

Das ideale Erlebnis für Erholungsbedürftige und Abenteurer sind Manchester Städtereisen. Manchester ist für Weltklasse-Fußball, lebendiges Nachtleben und eine künstlerische Atmosphäre bekannt. Die Stadt befindet sich in North West England in Großbritannien. Dort wohnen 510.772 Einwohner. Die gute Infrastruktur dieser Destination ist ein großes Plus, denn der Flughafen Manchester International liegt nicht weit entfernt. Das macht sie auch für kürzere Ausflüge attraktiv. Das Beziehen der vor Reiseantritt gebuchten Unterkunft sollte nach der Landung der erste Tagesordnungspunkt sein. Möglich ist alles von der auch mit geringerem Budget bezahlbaren Herberge bis hin zum teuren Appartement. Es ist übrigens möglich ein wahres Schnäppchen beim Übernachten zu machen, wenn man sich frühzeitig informiert. Aber nicht bloß auf Grund der schönen Pensionen und Hotels sind Städtereisen nach Manchester populär. Vor allem das große Freizeitangebot und die Sehenswürdigkeiten ziehen Touristen an.

Das Museum of Science and Industry (über die industrielle Vergangenheit Manchesters) und das Museum of Transport (Ausstellung von historischen Bussen und Straßenbahnen) sind Ausflugsziele, die man auf einer Städtereise nach Manchester keinesfalls versäumen sollte. Diese Kulturstätten sind auf Grund ihrer Popularität nicht mehr wirkliche Geheimtipps, aber warum so viele Leute an diese Orte pilgern wird man verstehen, wenn man einmal dort gewesen ist und die Exponate gesehen hat. In Hochglanzprospekten und Reiseführern ist die dort ausgestellte Kunst bereits beeindruckend, doch live erlebt man erst ihre ganze Schönheit. Diese Erlebnisse sprechen für eine Manchester Städtereise. Allerdings sind sie nicht die einzigen Pluspunkte. Auch einen Abstecher wert sind der Alexandra Park, der Platt Fields Park und der Richmond Park. Es kommt umso mehr Urlaubsstimmung auf, je länger man sich hier befindet, je intensiver man Mutter Natur auf sich wirken lässt. Dabei sind es die Mischung aus Natur, Unterhaltung und Kultur plus der Facettenreichtum, die eine Städtereise oft so besonders machen. Städtereisen Angebote sind zu jeder Jahreszeit gefragt. Reisende suchen dabei meist die perfekte Mischung aus Entspannung und Abenteuer. Ohne dass ein Urlaub stressig wird möchte man die schönsten Attraktionen sehen. Man kann in aller Regel nicht alles auf einmal entdecken. Es ist deswegen empfehlenswert, bei den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten zu beginnen. Die Whitworth Art Gallery und die Manchester Town Hall stehen ganz oben auf der ‚Must See‘-Liste. Alleine schon, weil die nicht Mitgereisten mit Sicherheit nach diesen Sehenswürdigkeiten fragen werden und sie aus der Urlaubsbroschüre kennen, sollte man hier auf jeden Fall gewesen sein. Die Manchester Cathedral ist ebenfalls einen Besuch wert. Es hängt letzten Endes vom individuellen Geschmack ab, welche Sight man sich als Erstes ansieht. Das Manchester Food & Drink Festival, das Trafford Centre (größtes Einkaufscentrum in Großbritanien) und eine Führung durch die University of Manchester sollten Städtereisen Angebote nach Manchester zweifelsohne auch beinhalten.

Lufthansa Städtereisen nach Manchester sind bei Touristen insbesondere auf Grund der zahlreichen Sehenswürdigkeiten beliebt. Da man Besonderheiten oftmals nur bei genauem Hinsehen sieht, avancieren viele vermeintlich herkömmliche Orte und Plätze oft erst auf den zweiten Blick zu Insider-Tipps. Auf die Gastronomie trifft das auch zu. Den Gourmetführer aus der Tasche ziehen muss man hier nicht zwingend, wenn man gut speisen will. Mit offenen Augen durch die Straßen zu gehen oder den einen oder anderen Passanten nach einem Tipp zu fragen genügt bereits. So landet man ziemlich schnell im richtigen Restaurant. Beispielsweise sind das Carluccios und das Sapporo Teppanyaki Restaurant beliebt. Hier sollte man unbedingt Yorkshire-Pudding oder Sunday roast probieren. Aber nicht bloß diese zwei Restaurants werden hochgelobt. Ebenfalls äußerst hoch im Kurs bei den Ortsansässigen sowie Reisenden ist das Restaurant 63 Degrees. Insbesondere junge Leute und Junggebliebene machen nach dem Dinner noch gerne in einem Club Party.

Reisen nach Großbritannien wird man nach einem Trip dorthin sicher so schnell nicht vergessen. Interesse geweckt? Ganz einfach Lufthansa Städtereisen nach Manchester buchen können Sie direkt hier auf Lufthansa Holidays. Aber zuvor sollten Sie sich unten auf der Karte einen Überblick der Region verschaffen. Des Weiteren gibt es noch ein Stückchen weiter unten zusätzliche aufregende Angebote für Städtereisen Manchester Interessenten.

Karte & Umgebung

Points of Interest
Points of Interest
Ihre ausgewählten Kategorien
Points of Interest: Ihre ausgewählten Kategorien
 
 
 
Hotel
Hotelempfehlung
 
 
Essen & Trinken
Ausgehen
Einkaufen
Sehen & Erleben
Aktiv Bewegen
Erholen & Pflegen
Info & Service
 
 
 
Schließen
 
 
 

Großbritannien

ab 146 € pro Person