Helsinki

Helsinki

3 Nächte, Doppelzimmer, Ohne Verpflegung

ab 324

Städtereisen Helsinki & Umgebung

Dem Alltag entkommen und neue Energie schöpfen? Helsinki & Umgebung Städtereisen sind eine spitzen Möglichkeit, das zu tun. Ein überwältigendes Urlaubsziel ist Finnland; darüber sind sich Reiselustige aus der ganzen Welt einig. Doch vor allem die Großstadtregion Helsinki & Umgebung zieht enorm viele Besucher an. Man kann hier sowohl eine erlebnisreiche Zeit erleben als auch ausspannen. Beeindruckt sind sowohl Globetrotter als auch Abenteurer vor allem vom kulturellen Reichtum und dem breit gefächerten Freizeitangebot. Einige angenehme Stunden ruhen kann man an verstecken Plätzen und in schmucken Cafés. Die Möglichkeit, eine gastronomische Reise zwischen Internationalität und Regionalität zu erleben, bieten die unterschiedlichsten Restaurants. Eine Städtereise nach Helsinki & Umgebung ist allein aus diesem Grund empfehlenswert.

Regionen auswählen:

Orte in Finnland:



Hotelkategorie / Sterne

Weiterempfehlung: min 60%


Max. Gesamtpreis kein Limit


Urlaubswünsche?

  • Strandurlaub
  • Städte
  • Luxus
  • Familie
  • Single
  • Sport
  • Gay friendly
  • Designhotel
  • Wassersport
  • Party
  • Wellness
  • Romantik

Wetter Helsinki & Umgebung

  • -7° C
    Lufttemperatur
  • 1° C
    Wassertemperatur

Helsinki & Umgebung Städtereisen: Zusätzliche Informationen

Helsinki & Umgebung Städtereisen sind das ideale Erlebnis für Entdecker und Erholungssuchende. Die Großstadtregion Helsinki & Umgebung, bekannt für ihre architektonischen Gegensätze, befindet sich in der Landschaft Uusimaa in Finnland. Dort leben insgesamt über 600.000 Menschen. Durch die gute Infrastruktur und die Nähe zum Flughafen Helsinki ist die Destination schnell zu erreichen, was sie auch für kürzere Ausflüge attraktiv macht. Man sollte nach der Ankunft zunächst einmal in seine Unterkunft einziehen. Möglich ist alles von günstigen Herbergen bis hin zum luxuriösen Appartement. Man kann ein wahres Schnäppchen beim Übernachten machen, wenn man sich frühzeitig informiert. Aber nicht bloß auf Grund der schönen Hotels und Pensionen sind Städtereisen nach Helsinki & Umgebung populär. Das Freizeitangebot und die schönen Sehenswürdigkeiten sind wahre Touristenmagneten.

Das Sinebrychoff-Kunstmuseum (Ausstellung klassischer europäischer Kunst) und das Finnische Nationalmuseum (über die Geschichte Finnlands von prähistorischen Zeiten bis ins 21. Jahrhundert) sind Ausflugsziele, die man auf einer Städtereise nach Helsinki & Umgebung keinesfalls verpassen sollte. Diese Kulturstätten sind aufgrund ihrer Bekanntheit nicht mehr wirkliche Geheimtipps, doch warum so viele Menschen an diese Orte pilgern wird man verstehen, wenn man einmal dort gewesen ist und die Exponate gesehen hat. Die Schönheit ist atemberaubend und die Kunst noch bestechender als in den Reiseführern und Hochglanzprospekten, die darüber berichten. Diese Erlebnisse sprechen für eine Helsinki & Umgebung Städtereise. Jedoch sind sie nicht die einzigen Pluspunkte. Auch der Museonpuisto Park, der Sammonpuistikko Park und der Kaisaniemi Park sind einen Besuch wert. Je länger man sich hier aufhält, je intensiver man Mutter Natur auf sich wirken lässt, desto größer ist die Urlaubsstimmung, die aufkommt. Eine Städtereise ist oft auf Grund der Mischung aus Unterhaltung, Kultur und Natur plus des Facettenreichtums so besonders. Von einer Helsinki & Umgebung Reise wird sicherlich niemand enttäuscht, der auf der Suche nach Städtereisen Angebote ist. Derart enorm ist die Fülle an Sehenswürdigkeiten, dass man einen Tag definitiv gut planen muss, um jede zu entdecken, die es zu explorieren gibt. Das Schwimmen in einem Eisloch und danach ein Saunagang und den Linnanmäki Amusement Park (spannender Ausflug für die ganze Familie) kennt man schon aus vielen Reisekatalogen. Wenn man die beliebten Touristenmagneten in natura erlebt, sind sie jedoch ungleich schöner. allerdingss sind nicht bloß diese beiden Highlights ein Muss. Auslassen sollt man auch auf keinen Fall das Sibelius Monument. Fragt man Einheimische, dann werden einem viele sagen, dass Städtereisen Angebote nach Helsinki & Umgebung nicht vollständig wären, wenn man die Uspenski-Kathedrale (historische Kirche) und den Helsinki Zoo (einer der ältesten der Welt) nicht gesehen hat. Das Olympische Stadion (für die Spiele 1952) ist allerdingss ebenfalls sehr sehenswert. Bei so vielen Sehenswürdigkeiten ist es wahrlich schwierig, sich zu entscheiden.

Lufthansa Städtereisen nach Helsinki & Umgebung sind bei Touristen vor allem aufgrund der zahlreichen Sehenswürdigkeiten beliebt. Einige scheinbar herkömmliche Dinge avancieren erst beim genaueren Hinsehen zu Geheimtipps, weil man erst auf den zweiten Blick realisiert, dass sie etwas sehr Besonderes an sich haben. Das kann man auch über die Gastronomie sagen. Den Gourmet-Führer aus der Tasche ziehen muss man hier nicht zwingend, wenn man gut essen möchte. Es genügt, Passanten um Tipps zu bitten oder einfach nur mit offenen Augen durch die Straßen zu ziehen. So landet man ganz rasch im passenden Restaurant. Beispielsweise sind das Restaurant Kämp und das Restaurant Vltava beliebt. Dort sollte man in jedem Fall Lachs (getrocknet) oder Karelische Pirogge probieren. Doch nicht nur diese zwei Gaststätten werden gepriesen. Auch das Restaurante Elite ist sehr angesehen bei den Ortsansässigen sowie Reisenden. Nach dem Essen noch in einem Club Party machen? Das ist besonders bei jungen Leuten oder Junggebliebenen populär.

Weil man hier von Kultur bis Partys alles erleben kann sind Lufthansa Städtereisen nach Helsinki & Umgebung so populär. Auf der Karte der Region (unten) können Städtereisen Helsinki & Umgebung Interessenten sehen, wie genau es dort aussieht. Zusätzlich gibt es ein bisschen weiter unten interessante Reiseangebote für den nächsten Urlaub.