Alle Abflughäfen ...
Alle Reiseziele ...
Reisedaten28.04.24-27.04.25
Reisedauer3-7 Nächte
Reisende2 Erwachsene,0 Kinder

Wiesbaden

3 Nächte im Doppelzimmer
Flug und Hotel individuell kombiniert

Wetter Wiesbaden

Lufttemperatur: 13°C

Wassertemperatur: 14°C

Städtereisen Wiesbaden

Dass Hessen eine Menge Kontraste bietet wird auf Wiesbaden Städtereisen im Nu deutlich: Auf der einen Seite Trubel, auf der anderen Seite stille Plätze und wunderbare Naturschönheiten. Auch für Kurzurlauber ist eine Reise hierhin eine gute Investition. Wiesbaden zählt zu den beliebtesten Reisezielen Deutschlands. Kurzweile und eine unvergessliche Erfahrung sind auf einer Städtereise dorthin garantiert. Das Kurhaus, die Anglikanische Kirche und die Lutherkirche zählen zu den beliebtesten Highlights der Destination. Bei einem Trip nach Wiesbaden sollte man aber unbedingt auch das Stadtschloss besuchen, das raten Insider. An diesem Ort kann man auch dann noch etwas Neues entdecken, wenn man ihn bereits zum wiederholten Male besucht. Der Schloßplatz und die Marktkirche sind bei Touristen ebenfalls besonders beliebt.

Hotels Wiesbaden

Filter:
16
Angebote
Sortierung nach:
Beliebteste
Pro Seite:
10
Karte anzeigen

Wiesbaden Städtereisen: Zusätzliche Informationen

Wiesbaden Städtereisen sind für Erholungssuchende und Entdecker das perfekte Erlebnis. Wiesbaden liegt im Bundesland Hessen. Hier leben und arbeiten 278.900 Menschen. Dank der Nähe zum Flughafen Frankfurt und der guten Infrastruktur ist die Destination rasch zu erreichen, was sie auch für kurze Ausflüge interessant macht. Man sollte nach der Ankunft als erstes in seine Unterkunft einziehen. Luxuriöses Appartement oder lieber erschwingliche Herberge? Hier ist alles möglich. Man kann ein wahres Schnäppchen beim Übernachten machen, wenn man sich rechtzeitig informiert. allerdingss nicht bloß dank der schönen Hotels und Pensionen sind Städtereisen nach Wiesbaden beliebt. Touristen werden vor allem vom Freizeitangebot und den vielen Sehenswürdigkeiten angezogen.

Auf einer Städtereise nach Wiesbaden kommen an Kultur Interessierte auf ihre Kosten. Historische Exponate und Gegenstände, die in dieser Form einmalig sind, werden in Galerien und Museen ausgestellt. Das Frauen Museum Wiesbaden und das Museum Wiesbaden sind zwei Museen, deren Besuch sehr empfehlenswert ist. Dort kann man stundenlang durch die unterschiedlichen Säle schlendern und dabei immer neue Dinge erspähen. Wenn man so einige interessante Details zur Historie und Herkunft der jeweiligen Ausstellungsstücke lernen möchte, so ist es eine gute Idee, bei einer Führung mitzumachen. Indes muss eine Wiesbaden Städtereise nicht kulturell geprägt sein. Jede Menge erleben können hier und in der näheren Umgebung auch Naturfreunde. Der Schloßpark, die Galatea-Anlage und der Mainzer Sand sind genau die richtigen Orte, um Pflanzen zu bestaunen und traumhaft zu relaxen. Verliebte ziehen sich hier in romantische Ecken zurück, Familien kommen für ein Picknick und Freizeit-Sportler genießen ihren Alltags-Ausgleich. Weswegen die Kombi Wiesbaden und Städtereise so lohnenswert ist versteht ein jeder, der diese Anlagen einmal gesehen hat.

Sowohl im Sommer als auch im Winter sind Städtereisen Angebote gefragt. Die ideale Mischung aus Abenteuer und Entspannung – das wollen Urlauber meist. Die Tour darf nicht in Stress ausarten, aber trotzdem will man die interessantesten Höhepunkte sehen. Es empfiehlt sich, bei den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten anzufangen, da man meist nicht alles an einem einzigen Tag besichtigen kann. Das Stadtschloss und der Schloßplatz sind ganz oben auf der Liste der Pflichtbesuche. An diesen Orten sollte man auf alle Fälle gewesen sein – alleine schon, weil der Freundeskreis bestimmt nach diesen Sights fragen wird und sie aus dem Reisekatalog kennt. Die Marktkirche ist nicht weniger sehenswert. Es hängt vom individuellen Geschmack ab, welche Sight man als Erstes ansteuert. Unbedingt sollten Städtereisen Angebote nach Wiesbaden auch das Kurhaus, die Anglikanische Kirche und die Lutherkirche enthalten.

Lufthansa Städtereisen nach Wiesbaden sind bei Urlaubern in erster Linie auf Grund der vielen Sights beliebt. Die vermeintlich herkömmlichen Dinge sind es oft, die auf den zweiten Blick ganz außergewöhnlich sind und folglich zu Geheimtipps avancieren. Das kann man auch über die Gastronomie sagen. Wer gut essen will, muss hier nicht zwingend den Gourmetführer aus der Tasche ziehen. Einfach nur aufmerksam durch die Straßen zu ziehen oder den einen oder anderen nach Tipps zu fragen genügt bereits. Dann landet man ziemlich schnell im passenden Lokal. Das Restaurant Wikinger und das Restaurant La Rucola sind bspw. beliebt. Nordhessische Bratwurst oder Weckewerk sollte man hier unbedingt kosten. Aber nicht bloß diese beiden Restaurants werden gepriesen. Ebenfalls äußerst hoch im Kurs bei Einheimischen und Urlaubern ist das Gollner's Restaurant auf der Burg Sonnenberg. Insbesondere junge Leute und Junggebliebene machen nach dem Essen noch gerne in einem Club Party.

Lufthansa Städtereisen nach Wiesbaden sind sehr beliebt, weil man an diesem Ort von Partys bis Kultur alles erleben kann. Städtereisen Wiesbaden Interessenten können auf der Umgebungskarte der Region (unten) genau sehen, wie es dort aussieht. Tolle Urlaubsangebote für die nächste Reise findet man übrigens noch ein Stückchen weiter unten.