Bremen

ab 161

1 Nacht im Doppelzimmer/Frühstück inkl. Flug
Flug und Hotel individuell kombiniert

Zum Angebot
Städtereisen Bremen

Städtereisen Bremen

Mit Bremen Städtereisen kann man großartig dem Alltag entkommen und neue Kraft schöpfen. Norddeutschland ist so populär, dass Reiselustige aus allen Ecken der Welt hierhin strömen. Doch besonders der Stadtstaat Bremen zieht enorm viele Besucher an. Sie kommen hierhin um sich zu erholen und erlebnisreiche Tage zu verbringen. Der kulturelle Reichtum und das umfangreiche Freizeitangebot beeindrucken Globetrotter und Abenteurer gleichermaßen. Für ein paar angenehme Stunden laden verstecke Plätze und nette Cafés zum Weilen ein. Die Gelegenheit, eine gastronomische Reise zwischen Internationalität und Regionalität zu erleben, bieten verschiedene Restaurants. Eine Städtereise nach Bremen ist alleine aus diesem Grund ein lohnendes Erlebnis.
Wettervorhersage Bremen
  Heute Freitag Samstag Sonntag
12°C
bedeckt
bedeckt bedeckt wolkig wolkig
12°C | 7°C 16°C | 10°C 18°C | 10°C 16°C | 9°C

Hotels Bremen

Bremen Städtereisen: Zusätzliche Informationen

Das perfekte Erlebnis für Erholungssuchende und Abenteurer sind Bremen Städtereisen. Der Stadtstaat Bremen ist nicht nur durch die Bremer Stadtmusikanten bekannt, sondern auch für die einzigartige Bremer Kaffeetradition. In Bremen leben und arbeiten 546.451 Menschen. Die Destination ist durch die gute Infrastruktur und die Nähe zum Flughafen Bremen (BRE) schnell erreichbar, womit sie auch für kurze Ausflüge interessant ist. Wenn man gelandet ist, sollte man als erstes seine Unterkunft beziehen. Möglich ist alles von teuren Appartements bis zur günstigen Herberge. Ein wahres Schnäppchen kann man bei der Übernachtung machen, wenn man sich rechtzeitig informiert. Städtereisen nach Bremen sind aber nicht bloß wegen der schönen Hotels und Pensionen beliebt. Touristen fühlen sich insbesondere von den Sehenswürdigkeiten und dem große Freizeitangebot angezogen.

Auf ihre Kosten kommen auf einer Städtereise nach Bremen auch Kulturinteressierte. Einmalige historische Gegenstände und Exponate werden in Ausstellungsräumen und Museen gezeigt. Das Übersee-Museum und das Focke-Museum sind zwei Museen, deren Besuch besonders zu empfehlen ist. Wenn man dort durch die Räume spaziert, kann man stets Neues entdecken. Führungen, bei denen man jede Menge interessante Details zur Historie und Herkunft der Ausstellungsstücke erfahren kann, werden zu bestimmten Zeiten angeboten. Allerdings muss eine Bremen Städtereise nicht von kulturellen Ausflügen geprägt sein. Jede Menge erleben kann man auch als Naturfreund hier und in der Umgebung. Wenn man faszinierende Pflanzen bestaunen und sich grandios erholen möchte sind das Vogelschutzgebiet Arsten-Habenhausen, der Bürgerpark und der Park am Stadtwaldsee genau die richtigen Plätze. Hobby-Sportler erleben hier einen Alltagsausgleich, Pärchen ziehen sich in romantische Ecken zurück und Familien machen ein Picknick. Weshalb sich die Kombi Städtereise und Bremen lohnt versteht jeder, der die Stimmung in diesen Anlagen einmal erlebt hat.

Städtereisen Angebote sind sowohl im Sommer als auch im Winter gefragt. Dabei wünschen sich die Reisenden meist den optimalen Mix aus Entspannung und Abenteuer. Sie möchten die interessantesten Höhepunkte erleben, ohne dass der Urlaub in Stress ausartet. Da man meist nicht alle Sights auf einmal abklappern kann, ist es zu empfehlen, mit den bedeutendsten anzufangen. Ganz weit oben auf der Liste der Pflicht-Besuche stehen der Roland und das Bremer Rathaus. Alleine schon, weil der Freundeskreis diese Sehenswürdigkeiten bereits aus der Urlaubs-Broschüre kennt und sich sicher danach erkundigen wird, sollte man diese Orte auf alle Fälle live gesehen haben. Das Gebäude der Bürgerschaft ist auch einen Abstecher wert. Es bleibt eine persönliche Entscheidung, welche Sehenswürdigkeit man zuerst ansteuert. Städtereisen Angebote nach Bremen sollten zweifelsohne auch den Hauptbahnhof Bremen, die Stadtbibliothek und die Böttcherstraße enthalten.

Ideal um eine unbekannte Umgebung zu erkunden und unvergessliche Eindrücke zu sammeln sind Lufthansa Städtereisen nach Bremen. Sightseeing macht allerding hungrig. In vielen Gasthäusern und Kneipen hat man die Gelegenheit, nette Leute kennenzulernen und sich nebenbei zu stärken. Beispielsweise ist das Mai Thai Restaurant ein Meetingpoint für Ortsansässige und Touristen, um sich miteinander zu unterhalten und das ein oder andere Getränk zu trinken. Eine hervorragende Alternative, wenn das Mai Thai Restaurant einmal komplett reserviert sein sollte, bieten das Bolero und das Restaurant Paulaner's. Sehr empfehlenswert sind hier insbesondere Kassler und Kochwurst. Und wohin geht es nach dem Essen? Das kommt ganz darauf an, worauf man gerade Lust hat. Bequem etwas trinken kann man in kleinen Bars und Lokalen oder aber man entscheidet sich für einen der Clubs, in dem man bis spät nachts feiern kann.

Weil man hier von Kultur bis Partys alles erleben kann sind Lufthansa Städtereisen nach Bremen so populär. Wie es in der Umgebung genau aussieht, können Städtereisen Bremen Interessenten auf der Karte unten sehen. Außerdem gibt es für den nächsten Urlaub ein bisschen weiter unten schöne Reiseangebote.

Karte & Umgebung

Points of Interest
Points of Interest
Ihre ausgewählten Kategorien
Points of Interest: Ihre ausgewählten Kategorien
 
 
 
Hotel
Hotelempfehlung
 
 
Essen & Trinken
Ausgehen
Einkaufen
Sehen & Erleben
Aktiv Bewegen
Erholen & Pflegen
Info & Service
 
 
 
Schließen
 
 
 

Deutschland

ab 62 € pro Person