Hoofddorp

Amsterdam

3 Nächte, Doppelzimmer, Ohne Verpflegung

ab 150

Kurzurlaub Hoofddorp

Hoofddorp Kurzurlaube sind empfehlenswert für alle die, die wieder neue Kraft tanken und dem Alltag entfliehen wollen. Ein absolut umwerfendes Urlaubsziel sind die Niederlande; darüber stimmen Reiselustige aus allen Ecken der Welt überein. Besonders viele Besucher zieht Hoofddorp an. Entspannen und eine erlebnisreiche Zeit erleben ist hier wunderbar möglich. Globetrotter genießen den kulturellen Reichtum, während Abenteurer vom breit gefächerten Freizeitangebot beeindruckt sind. Verstecke Plätze und schmucke Cafés laden für einige entspannte Stunden zum Verweilen ein. Auf eine kulinarische Reise zwischen Internationalität und Regionalität nehmen Sie die verschiedensten Restaurants mit. Alleine darum lohnt sich ein Kurzurlaub nach Hoofddorp.

Regionen auswählen:

Orte in Niederlande:



Hotelkategorie / Sterne

Weiterempfehlung: min 60%


Max. Gesamtpreis kein Limit


Urlaubswünsche?

  • Strandurlaub
  • Städte
  • Luxus
  • Familie
  • Single
  • Sport
  • Gay friendly
  • Designhotel
  • Wassersport
  • Party
  • Wellness
  • Romantik

Unsere Empfehlung

Previous Next

Wetter Hoofddorp

  • 3° C
    Lufttemperatur
  • 5° C
    Wassertemperatur

Hoofddorp Kurzurlaub: Zusätzliche Informationen

Hoofddorp Kurzurlaub sind für Erholungssuchende und Abenteurer das ideale Erlebnis. Hoofddorp ist in der Provinz Nordholland in den Niederlanden gelegen. 73.442 Bürger leben und arbeiten hier. Die Destination ist dank der guten Infrastruktur und der Nähe zum Flughafen Amsterdam rasch erreichbar, womit sie auch für kürzere Ausflüge attraktiv ist. Nach der Ankunft sollte man als erstes seine vorübergehende Unterkunft beziehen. Von luxuriösen Appartements bis zur auch mit geringerem Budget bezahlbaren Herberge ist alles möglich. Man kann ein wahres Schnäppchen bei der Übernachtung machen, wenn man sich frühzeitig schlau macht. Populär sind Kurzurlaube nach Hoofddorp aber nicht nur auf Grund der schönen Pensionen und Hotels. Touristen fühlen sich besonders vom großen Freizeitangebot und den vielen Sehenswürdigkeiten angezogen.

Ein Kurzurlaub nach Hoofddorp ist auch für an Kultur Interessierte ein Highlight. Einzigartige historische Gegenstände und Exponate werden in Ausstellungsräumen und Museen gezeigt. Das Van Gogh Museum Amsterdam und das Historische Museum Haarlemmermeer sind zwei Museen, die äußerst empfehlenswert sind. Für Stunden kann man dort durch die verschiedenen Räume schlendern und dabei immer neue Dinge entdecken. Wenn man allerlei interessante Details zur Historie und Entstehen der jeweiligen Ausstellungsstücke erfahren möchte, so ist es eine prima Idee sich einer Führung anzuschließen. Indes muss ein Hoofddorp Kurzurlaub nicht kulturell geprägt sein. Auch Naturverbundene können hier und im Umkreis eine Menge erleben. Die richtigen Orte, um Pflanzen zu bestaunen und wunderbar zu relaxen, sind der Park Wandelbos, der Park Toolenburg und der Park Haarlemmermeerse Bos. Familien kommen für ein Picknick hierher, Verliebte ziehen sich an romantische Fleckchen zurück und Sportler erleben einen Ausgleich zum Alltag. Weshalb die Kombination Kurzurlaub und Hoofddorp lohnenswert ist weiß jeder, der das Ambiente in diesen Parks einmal erlebt hat.

Von einer Hoofddorp Reise wird garantiert keiner enttäuscht, der auf der Suche nach Wellness Kurzurlaub ist. Es gibt sehr viele Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Man muss einen Tag definitiv gut planen, um alles zu erkunden, die es zu erforschen gibt. Das Rijksmuseum und das Anne Frank Haus sind bereits aus vielen Reisekatalogen wohlbekannt. Erlebt man die beliebten Ausflugsziele in natura, sind sie allerdingss noch viel schöner. Doch nicht bloß diese zwei Highlights sind ein Pflichterlebnis, auch den Hortus Botanicus sollte man auf gar keinen Fall auslassen. Wenn man den Kanalbezirk und den Begijnhof nicht besucht hat, wäre ein Wellness Kurzurlaub in Hoofddorp nicht vollständig, denken fast alle Ortsansässigen. Ob sie richtig liegen ist schwierig zu sagen, da auch der Museumplein unglaublich umwerfend ist. Eine Entscheidung zu treffen ist bei so vielen Sights wirklich schwer.

Ideal um eine neue Umgebung zu erkunden und unvergessliche Eindrücke zu sammeln ist ein günstiger Hoofddorp Kurzurlaub. Klar, dass dieses Sightseeing hungrig macht. Die Gelegenheit sich zu stärken und ganz nebenbei interessante Menschen zu treffen hat man in zahlreichen Kneipen und Gasthäusern. Ein Meetingpoint für Touristen und Ortsansässige, um das ein oder andere Getränk zu trinken und miteinander zu sprechen, ist zum Beispiel das Restaurant L' Hirondelle. Sollte dieses Restaurant einmal voll besetzt sein, bieten das Restaurant De Pimpernel und das Restaurant Elders eine tolle Alternative. Vor allem Poffertjes und Stroopwafels sind hier besonders empfehlenswert. Und wohin soll es nach dem Essen gehen? Das kommt ganz darauf an, worauf man Lust hat. In kleinen Lokalen und Bars kann man gemütlich etwas trinken. Wenn man allerdingss lieber bis spät in die Nacht feiern will, sollte man sich für einen Club entscheiden.

Weil man hier von Kultur bis Partys alles erleben kann ist ein günstiger Hoofddorp Kurzurlaub so beliebt. Kurzurlaube Hoofddorp Interessenten können auf der Karte der Region (unten) genau herausfinden, wie es dort aussieht. Schöne Angebote für den nächsten Urlaub gibt es übrigens noch ein Stückchen weiter unten.