Offenbach am Main

Frankfurt am Main

3 Nächte, Doppelzimmer, Ohne Verpflegung

ab 240

Kurzurlaub Offenbach am Main

Der täglichen Routine entfliehen und wieder Energie schöpfen? Offenbach am Main Kurzurlaube sind eine tolle Gelegenheit, das zu tun. Bei Touristen aus aller Welt ist Hessen außerordentlich beliebt. Doch insbesondere Offenbach am Main zieht Massen an Besuchern an. Hierhin kommen sie um ereignisreiche Tage zu verbringen und sich zu entspannen. Globetrotter und Abenteurer sind sich einig: Die kulturelle Vielfalt und das großen Freizeitangebot beeindrucken beide Gruppen gleichermaßen. An teils verborgenen Plätzen und in netten Cafés kann man für ein paar ruhige Stunden weilen. Wer eine kulinarische Reise zwischen Internationalität und Regionalität erleben möchte möchte, findet dazu in den unterschiedlichsten Restaurants die Möglichkeit. Alleine deshalb ist ein Kurzurlaub nach Offenbach am Main empfehlenswert.

Regionen auswählen:

Orte in Deutschland:



Hotelkategorie / Sterne

Weiterempfehlung: min 60%


Max. Gesamtpreis kein Limit


Urlaubswünsche?

  • Strandurlaub
  • Städte
  • Luxus
  • Familie
  • Single
  • Sport
  • Gay friendly
  • Designhotel
  • Wassersport
  • Party
  • Wellness
  • Romantik

Wetter Offenbach am Main

  • 1° C
    Lufttemperatur
  • 2° C
    Wassertemperatur

Offenbach am Main Kurzurlaub: Zusätzliche Informationen

Auf der Urlaubshitliste ganz weit oben stehen Kurzurlaube. Während früher viele Urlauber einmal jährlich für 2-6 Wochen in die Ferien gefahren sind, ist inzwischen ein deutlicher Trend zu mehreren kürzeren Urlauben erkennbar. Aus diesem Grund verwundert es auch kaum, dass immer mehr Kurzurlaube nach Offenbach am Main gebucht werden. Offenbach am Main liegt im Bundesland Hessen. Hier wohnen und arbeiten 122.700 Einwohner. Während die Schönheit an diesem Ort für Einheimische alltäglich ist sind Reisende von der Atmosphäre oft überwältigt. Offenbach am Main Kurzurlaub sind nicht nur wegen den vielen Sights so besonders. In Erinnerung bleiben insbesondere versteckte Orte, an denen sich Bewohner und Touristen über den Weg laufen. Denn dort spürt man die Lebensart, die für dieses Reiseziel typisch ist.

Ein Höhepunkt ist ein Kurzurlaub nach Offenbach am Main auch für an Kultur Interessierte. Historische Exponate und Gegenstände, die in dieser Form einzigartig sind, werden in Museen und Galerien ausgestellt. Das Klingspor-Museum und das Deutsche Leder- und Schuhmuseum Offenbach sind Museen, deren Besuch überaus empfehlenswert ist. Stets Neues erspähen kann man, wenn man dort durch die Säle schlendert. Es ist eine gute Idee, an einer Führung teilzunehmen, wenn man viele interessante Details zur Historie und zum Ursprung der Ausstellungsstücke erfahren möchte. Kulturell geprägt sein muss ein Offenbach am Main Kurzurlaub allerdingss nicht. Hier und im Umkreis kann man auch als Naturfreund eine Menge erleben. Der Lilipark, der Büsingpark und der Martin-Luther-Park sind – wenn man faszinierende Pflanzen bestaunen und sich fabelhaft ausruhen möchte – genau die richtigen Anlaufstellen. Familien kommen für ein Picknick hierher, Pärchen erfreuen sich am romantischen Flair und Sportler genießen ihren Alltags-Ausgleich. Warum sich Offenbach am Main und ein Kurzurlaub dorthin lohnen weiß man, wenn man das Ambiente in diesen Anlagen einmal erlebt hat.

Wellness Kurzurlaub ist sowohl im Winter als auch im Sommer gefragt. Der optimale Mix aus Erholung und Abenteuer – das wünschen sich die meisten Touristen. Ein Urlaub darf nicht zu stressig werden, aber trotzdem möchte man die sehenswertesten Höhepunkte erleben. Im Regelfall kann man nicht alles auf einmal abklappern. Es ist deswegen zu empfehlen, bei den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten anzufangen. Ganz weit oben auf der ‚Must See‘-Liste sind die Christuskirche und das Offenbacher Mainufer. An diesen Orten sollte man auf alle Fälle gewesen sein – alleine schon, weil der Freundeskreis ohne Zweifel nach diesen Sights fragen wird. Sie sind immerhin bereits aus den meisten Urlaubsbroschüren bekannt. Der Wilhelmsplatz ist auch einen Besuch wert. Welche Sehenswürdigkeit man zuerst besucht, bleibt letzten Endes eine persönliche Entscheidung. Ein Wellness Kurzurlaub in Offenbach am Main sollte zudem auch das Klingspor Museum, den Leonhard-Eißnert-Park und den Büsing-Palais enthalten.

Besonders aufgrund der zahlreichen Sights ist bei Urlaubern ein günstiger Offenbach am Main Kurzurlaub populär. Oft avancieren auch die vermeintlich alltäglichen Dinge zu Geheimtipps – Orte und Plätze, die erst auf den zweiten Blick ganz besonders sind. Das trifft auch auf die Gastronomie zu. Wer gut essen möchte, braucht hier nicht unbedingt den Gourmetführer aus der Tasche ziehen. Einfach nur aufmerksam durch die Straßen zu ziehen oder Passanten um einen Tipp zu bitten genügt bereits. Im passenden Lokal landet man dann ziemlich rasch. Beispielsweise sind das Restaurant Zur Käsmühle und das SchauMahl populär. Zwingend kosten sollte man hier Weckewerk oder Nordhessische Bratwurst. Hochgelobt werden jedoch nicht nur diese zwei Gaststätten. Auch überaus hoch im Kurs bei den Einheimischen und Reisenden ist das Restaurant Tafelspitz&Söhne. Noch in einem Club feiern nach dem Essen? Das ist gerade bei jungen Leuten oder Junggebliebenen populär.

Beliebt ist ein günstiger Offenbach am Main Kurzurlaub nicht bloß, weil man dort von Kultur bis Partys alles erleben kann. Kurzurlaube Offenbach am Main Interessenten können auf der Karte unten genau sehen, wie die Umgebung aussieht. Des Weiteren gibt es für den nächsten Urlaub noch ein bisschen weiter unten tolle Reiseangebote.