Mexiko-Stadt

Mexiko-Stadt

5 Nächte, Doppelzimmer, Ohne Verpflegung

ab 980

Mexiko-Stadt Urlaub

Dass Mexiko jede Menge Kontraste bietet wird während eines Mexiko-Stadt Urlaubs rasch klar: Ruhige Plätze und einmalige Naturschauspiele einerseits, Gewimmel andererseits. Eine Reise hierhin ist auch für Kurzurlauber eine gute Investition. Mexiko-Stadt zählt zu den interessantesten Reisezielen des Landes. Kurzweile und ein unvergessliches Erlebnis sind während eines Urlaub dort garantiert. Der Vulkan Popocatépetl, die Ruinenstadt Teotihuacán und der Chapultepec-Park – diese Highlights zählen zu den populärsten der Destination. Den Zócalo sollte man bei einem Trip in Mexiko-Stadt unbedingt auch besichtigen, das raten Insider. An diesem Ort kann man auch dann noch Neues entdecken, wenn man ihn nicht zum ersten Mal besucht. Aber auch der Paseo de la Reforma und der Palacio Postal sind bei Touristen ungemein populär.

Regionen auswählen:

Orte in Mexiko:



Hotelkategorie / Sterne

Weiterempfehlung: min 60%


Max. Gesamtpreis kein Limit


Urlaubswünsche?

  • Strandurlaub
  • Städte
  • Luxus
  • Familie
  • Single
  • Sport
  • Gay friendly
  • Designhotel
  • Wassersport
  • Party
  • Wellness
  • Romantik

Wetter Mexiko-Stadt

  • 14° C
    Lufttemperatur
  • ° C
    Wassertemperatur

Mexiko-Stadt Urlaub: Zusätzliche Informationen

Mexiko-Stadt Urlaub wird immer häufiger gebucht. Die persönliche Hitliste vieler Touristen wird von Aufenthalten dort angeführt. Sie sind sowohl für Singles als auch für Paare und Familien ideal, um Neues zu entdecken und sich zu erholen. Die wunderschöne Landschaft und eine große Anzahl Sehenswürdigkeiten zeichnen diesen Ort aus. Mexiko-Stadt ist die Hauptstadt Mexikos und liegt in der Metropolregion Zona Metropolitana del Valle de México (ZMVM) und ist der Wohnort von 8.841.916 Bürgern. Der nächstgelegene Flughafen ist der Flughafen Mexiko-Stadt. Zu schicken Hotels und preisgünstigen Pensionen gelangt man von hier aus schnell. Sie dienen sowohl als Ausgangspunkt für Unternehmungen als auch als Rückzugsort zum Entspannen.

Urlaub in Mexiko-Stadt gehört nicht grundlos zu den beliebtesten Tipps von Reiseexperten. Dieses Reiseziel ermöglicht es in kurzer Zeit zahlreiche Eindrücke zu sammeln – Eindrücke, an die man sich auch noch Monate nach der Reise gerne zurückerinnert.

Wer einen Urlaub in Mexiko-Stadt bucht, sollte sich unbedingt auch einen Plan machen, welche Sights er auf gar keinen Fall verpassen will. Bei seinem Urlaub kann man ohne ausreichende Planung schnell etwas versäumen, da es so viele Höhepunkten zu erforschen gibt. Für Kulturinteressierte gehören das Museo Nacional de Antropología und das Museo de Arte Moderno auf jeden Fall zum Pflichtprogramm. Allerlei Infos darüber findet man bei der Touristenauskunft und in Reiseführern. Sie zu studieren lohnt sich. Lange Warteschlangen vor den Eingangstoren kann man sich ersparen, wenn man ausreichend vorbereitet ist und den Zeitraum des Besuches mit Bedacht wählt. Ein Mexiko-Stadt Urlaub ist umso lohnender, je mehr Abwechslung man in den Tag bringt. Der Parque Mariano Matamoros, der Parque Lincoln und der Xochimilco-Park sind die richtigen Orte um frische Luft zu tanken und seine Zeit zu verbringen.

Einen Mexiko-Stadt Urlaub wird nicht nur von Familien gerne gebucht, auch wenn Familienurlaub dort überaus beliebt ist. In wunderschönen Museen und Parks finden hier auch Paare und Alleinreisende, ganz gleich ob Naturliebhaber oder Kulturfreunde, ihre Erfüllung. Einfach nur die Seele baumeln lassen; Urlauber die genau das tun wollen sind hier ebenfalls richtig. Das Cafe Tacuba und das Hard Rock Cafe sind insbesondere zu empfehlen. Dort ist die Atmosphäre himmlisch, sodass man wunderbar einen Cappuccino genießen kann. Die unverwechselbare Gestaltung dieser Cafés lädt zum Entspannen ein und bietet die Möglichkeit, bei der einen oder anderen Köstlichkeit den Alltag zu vergessen. Im Anschluss bietet sich ein Spaziergang über die Av Constituyentes an. Hierbei kann man sein Umfeld genießen, die Gedanken schweifen lassen und abschalten.

Perfekt um eine neue Umgebung zu erforschen und unvergessliche Eindrücke zu sammeln ist ein Urlaub in Mexiko-Stadt. Sightseeing macht allerdings hungrig. In vielen Gasthäusern und Kneipen hat man die Gelegenheit, nette Leute zu treffen und sich nebenbei zu stärken. Ein Meetingpoint für Ortsansässige und Touristen, um miteinander zu sprechen und den ein oder anderen Drink zu bestellen, ist zum Beispiel das Gotan Restaurante Argentino. Eine hervorragende Alternative, wenn das Gotan Restaurante Argentino einmal komplett ausgebucht sein sollte, bieten das Agua y Sal Cebichería und das El Cardenal. Sehr empfehlenswert sind hier insbesondere Moqueca und Puebla. Und wohin soll es nach dem Essen gehen? Das kommt ganz darauf an, wonach einem ist. In kleinen Lokalen und Bars kann man bequem etwas trinken. Oder aber man entscheidet sich für einen Club, in dem man bis spät in die Nacht feiern kann. Richtig beliebt sind der Club Habita, der Club Acanto und der Club Dada X.

Nach einem Mexiko Trip wird man Reisen dorthin sicher so schnell nicht vergessen. Interesse geweckt? Dann können Sie hier auf Lufthansa Holidays sogar ganz spontan einen Last Minute Urlaub in Mexiko-Stadt buchen! Aber zuvor sollten Sie sich auf der Karte unten einen Überblick der Region verschaffen. Darüber hinaus gibt es ganz unten weitere aufregende Angebote.