Budapest Urlaub | Urlaub buchen mit Lufthansa Holidays
Alle Abflughäfen ...
Alle Reiseziele ...
Reisedaten20.03.24-19.03.25
Reisedauer3-7 Nächte
Reisende2 Erwachsene,0 Kinder

Budapest

3 Nächte im Doppelzimmer
Flug und Hotel individuell kombiniert

Wetter Budapest

Lufttemperatur: 5°C

Wassertemperatur: 5°C

Budapest Urlaub

Während eines Budapest Urlaubs wird rasch deutlich, dass Ungarn viele Kontraste bietet: Hektisches Treiben auf der einen Seite, ruhige Plätze und wundervolle Naturschauspiele auf der anderen. Auch für Kurzurlauber ist eine Reise hierhin ihr Geld wert. Ungarns Hauptstadt Budapest zählt zu den beliebtesten Reisezielen des Landes. Wer einen Urlaub dort verbringt, dem sind Kurzweile und ein unvergessliches Erlebnis garantiert. Der Gellértberg, der Burgpalast und die Fischerbastei zählen zu den interessantesten Sehenswürdigkeiten der Destination. Zu diesen Orten kommen manche Urlauber immer wieder zurück. Sie sagen, dass sie hier auch nach Jahren noch etwas Neues entdecken können. Ein guter Tipp, den Insider bei einem Trip in Budapest gerne geben, ist die Matthiaskirche. Sehr beliebt bei Sightseern sind allerdings auch die Freiheitsbrücke und das Parlamentsgebäude.

Hotels Budapest

Filter:
97
Angebote
Sortierung nach:
Beliebteste
Pro Seite:
10
Karte anzeigen

Budapest Urlaub: Zusätzliche Informationen

Budapest Urlaub wird immer beliebter. Die persönlichen Hitlisten vieler Touristen werden von Aufenthalten dort angeführt. Um sich zu erholen und Neues zu entdecken sind sie sowohl für Singles als auch für Paare und Familien perfekt geeignet. Charakteristisch für diesen Ort sind eine schöne Landschaft und eine große Anzahl Sehenswürdigkeiten. Ungarns Hauptstadt Budapest, bekannt für ihre Thermalbäder, liegt in Mittelungarn und ist die Heimat von 1.735.711 Bürgern. Der nächstgelegene Flughafen ist der Flughafen Budapest. Von hier aus kommt man in kurzer Zeit zu preisgünstigen Pensionen und schicken Hotels. Sie sind Rückzugsort zum Entspannen und Ausgangspunkt für Ausflüge.

Zu den beliebtesten Tipps von Reiseexperten gehört Urlaub in Budapest nicht ohne Grund. Dieses Reiseziel ermöglicht es in kurzer Zeit zahlreiche Impressionen zu sammeln, an welche man sich auch noch Jahre nach der Reise gerne erinnert.

Wer einen Urlaub nach Budapest bucht, sollte sich im Vorfeld einen Plan machen, welche Sehenswürdigkeiten er auf alle Fälle sehen will. Bei so vielen Highlights kann es sonst leicht passieren, dass man bei seinem Urlaub etwas vergisst. Das Budapester Ludwig-Museum und das Museum der Bildenden Künste Budapests zählen auf jeden Fall zum kulturellen Pflichtprogramm. Viele Infos darüber findet man in Reiseführern und bei der Touristeninformation. Sie aufmerksam zu lesen ist lohnenswert. Man kann sich lange Warteschlangen vor den Eingangstoren ersparen, wenn man den Zeitraum des Besuches mit Bedacht wählt und ausreichend vorbereitet ist. Je mehr Abwechslung man in den Tag bringt, desto mehr lohnt sich ein Budapest Urlaub. Eine gute Möglichkeit, die Zeit zu verbringen und frische Luft zu tanken, sind der Park József Attila tér, der Park Széna tér und der Park Klauzál tér.

Nicht nur Familien buchen gerne einen Budapest Urlaub, auch wenn Familienurlaub dort überaus beliebt ist. In einzigartigen Museen und Parks finden hier auch Paare und Alleinreisende, ganz gleich ob Kulturliebhaber oder Naturfreunde, ihre Erfüllung. Urlauber, die einfach nur die Seele baumeln lassen wollen, sind hier ebenfalls richtig. Das Soul Cafe und das Café New York sind ihnen vor allem zu empfehlen. Dort kann man wunderbar Cappuccino genießen, denn die Atmosphäre ist fantastisch. Den Alltag kann man in diesen Cafés bei der einen oder anderen Köstlichkeit vergessen, denn sie laden mit ihrer individuellen Gestaltung zum Entspannen ein. Im Anschluss empfiehlt sich ein Spaziergang über die Vaci Straße an. Sein Umfeld genießen, abschalten und die Gedanken schweifen lassen kann man hierbei super.

Ein Urlaub nach Budapest ist auch für Freunde von gutem Essen zu empfehlen. Nicht nur regionale Gerichte, sondern auch einzigartige Spezialitäten werden von der Gastronomie geboten. Wenn sie nach einem Tipp für das Dinner gefragt werden, empfehlen Hotelangestellte oft das Restaurant Sir Lancelot und das Restaurant Onyx. Aber auch das Restaurant Rosé ist ausgezeichnet. Die Besucher entscheiden sich für Fogasch oder Pörkölt besonders gerne. Diese Spezialitäten sind der absolute Klassiker. Wenn Ihnen die Entscheidung etwas schwerer fällt müssen sie aber keinesfalls ratlos vor der Speisekarte sitzen. Ruhigen Gewissens kann man auf die Empfehlungen des Obers vertrauen. Wer sich nach dem reichhaltigen Dinner noch ein wenig bewegen will, der hat in den Bars und Clubs der Gegend die Gelegenheit dazu. Besonders in sind der Palace Club, der Club Harem und der P1 Gentlemen's Club.

Nach einem Ungarn Aufenthalt wird man Reisen dorthin sicher nicht so schnell vergessen. Interesse geweckt? Ganz spontan einen Last Minute Urlaub nach Budapest buchen können Sie direkt hier auf Lufthansa Holidays! Auf der Karte unten sollten Sie sich vorher aber einen Überblick der Region verschaffen. Außerdem gibt es noch ein Stückchen weiter unten zusätzliche aufregende Angebote.