Istanbul

Istanbul

7 Nächte, Double Room, Frühstück

ab 291

Istanbul Urlaub

Ein Istanbul Urlaub zeigt Ihnen, warum die Türkei jede Menge Kontraste bietet. Ruhige Plätze und einzigartige Naturschauspiele einerseits, hektisches Treiben andererseits. Eine Reise hierhin ist auch für Kurzurlauber lohnenswert. Istanbul zählt zu den beliebtesten Reisezielen des Landes. Abwechslung und eine unvergessliche Erfahrung sind während eines Urlaub dort garantiert. Das Internationale Ülker Puppen Festival Istanbul (mit Karagöz-Aufführungen), das International Istanbul Film Festival und eine Aufführung im Show Center Türker İnanoğlu Maslak – diese Highlights zählen zu den beliebtesten der Destination. Insider raten, bei einem Trip in Istanbul auf jeden Fall auch das Hippodrom zu besuchen. Manche Besucher kehren immer wieder an diesen Ort zurück. Sie sagen, dass es dort auch nach Jahren noch Neues zu entdecken gibt. Aber auch der Porphyrogennetos-Palast und die Süleymaniye-Moschee sind bei Touristen ungemein beliebt.

Wetter in Istanbul

  • 21° C
    Lufttemperatur
  • 20° C
    Wassertemperatur

Hotels Istanbul

Türkei | Istanbul (Provinz) | Istanbul

Büyük Keban

4.9 / 6.0 Weiterempfehlung: 75%
9 Bewertungen
Kurzbeschreibung 

zb. Flug & Hotel, 7 Nächte, Double Room, Frühstück

pro Person

ab 329

Gesamtpreis

ab 657
Zum Angebot

Türkei | Istanbul (Provinz) | Istanbul

Grand Anka Hotel

4.7 Weiterempfehlung: 82.9%
Kurzbeschreibung 

zb. Flug & Hotel, 7 Nächte, Double Room, Frühstück

pro Person

ab 339

Gesamtpreis

ab 678
Zum Angebot

Unsere Empfehlung

Previous Next

Istanbul Urlaub: Zusätzliche Informationen

Größter Beliebtheit erfreut sich Istanbul Urlaub. Aufenthalte dort führen die persönliche Hitliste vieler Touristen an. Um sich zu erholen und Neues zu entdecken sind sie sowohl für Paare als auch für Singles und Familien perfekt geeignet. Eine Fülle von Sehenswürdigkeiten und die schöne Landschaft sind charakteristisch für diesen Ort. Istanbul (früher: "Konstantinopel"), bekannt für seine Paläste, Moscheen und Basare, befindet sich In der Provinz Istanbul in der Türkei und ist die Heimat von 14.160.467 Bürgern. Der Flughafen der am nächsten liegt ist der Flughafen Istanbul Ataturk. Von dort aus gelangt man in kurzer Zeit zu schicken Hotels und erschwinglichen Pensionen. Sie sind Erholungsort zum Entspannen und Ausgangspunkt für Ausflüge.

Urlaub in Istanbul gehört nicht ohne Grund zu den Top-Empfehlungen von Reiseexperten. Dieses Reiseziel ist eine fantastische Möglichkeit um in kurzer Zeit viele Impressionen zu sammeln – Eindrücke, an die man sich auch noch Monate nach der Reise gerne erinnert.

Man sollte ein Urlaub nach Istanbul zumindest ein wenig vorbereiten. Möglichst viel Sehenswertes in kurzer Zeit erleben ist nur mit der richtigen Planung machbar. Der Dolmabahçe-Palast und das Museum für türkische und islamische Kunst zählen zu den bekanntesten Kultureinrichtungen vor Ort. Wer hierher kommt, wird garantiert auf sehr viele andere Touristen treffen. Um sich unnötige Warteschlangen bei seinem Urlaub zu ersparen ist es darum ratsam, außerhalb der Stoßzeiten dort vorbeizugehen. Man kann an einer Führung teilnehmen oder den Kontakt zu Ortsansässigen suchen, wenn man mehr über die Geschichte und Besonderheiten dieser beliebten Ausflugsziele erfahren möchte. Oftmals kennen sie Hintergründe und interessante Details, die so nicht im Reiseführer stehen. Ein schöner Nebeneffekt: Von Ortsansässigen bekommt man häufig weitere Tipps, welche Orte man sich während eines Istanbul Urlaubs auf gar keinen Fall entgehen lassen sollte. Der Saraçhane Park, der Gülhane Park und der Aydos Ormani Park gehören definitiv dazu.

Nicht nur Familien buchen gerne einen Istanbul Urlaub, auch wenn Familienurlaub dort sehr populär ist. Aber auch Paare und Alleinreisende, ganz gleich ob Kulturfreunde oder Naturliebhaber, finden hier in einzigartigen Parks und Museen ihre Erfüllung. Urlauber, die einfach nur die Seele baumeln lassen wollen, sind hier ebenfalls richtig. Zu empfehlen sind ihnen vor allem das Velvet Cafe und das Istanbul Cafe. Hier kann man wunderbaren Cappuccino genießen, denn die Atmosphäre ist phantastisch. Die unverwechselbare Gestaltung dieser Cafés lädt zum Entspannen ein und bietet die Möglichkeit, bei der einen oder anderen Köstlichkeit den Alltag zu vergessen. Anschließend bietet sich ein Bummel über die Istiklal Caddesi Straße an. Hierbei kann man die Gedanken schweifen lassen, sein Umfeld genießen und abschalten.

Um eine unbekannte Umgebung zu erkunden und unvergessliche Impressionen zu sammeln ist ein Urlaub nach Istanbul ideal. Klar, dass dieses Sightseeing hungrig macht. Die Gelegenheit sich zu stärken und ganz nebenbei nette Menschen zu treffen hat man in zahlreichen Gasthäusern. Ein Meetingpoint für Einheimische und Touristen, um miteinander zu sprechen und das ein oder andere Getränk zu trinken, ist zum Beispiel das Restaurant Heyamola Ada Lokantasi. Sollte das Restaurant jedoch einmal voll besetzt sein, bieten das Lokanta Maya Restaurant und das Restaurant Asmali Cavit eine hervorragende Alternative. Vor allem Baklava und Lahmgerichte sind hier besonders empfehlenswert.

Ein unvergessliches Erlebnis sind Reisen in die Türkei auf jeden Fall. Wer zum Ende dieser Seite scrollt findet passende Reiseangebote für dieses Land. Unten in der Karte kann man sich direkt einen Überblick verschaffen, wenn man vor Reisebeginn die Umgebung erforschen möchte. Mit der richtigen Planung wird ein Istanbul Urlaub unter Garantie ein unvergessliches Erlebnis. Hier wird man aber gewiss auch dann eine tolle Zeit verbringen, wenn man einen Last Minute Urlaub nach Istanbul präferiert.

Folgende Städte können Sie innerhalb dieses Landes in unserem Produktangebot finden: