Barcelona

ab 171

2 Nächte im Doppelzimmer/Frühstück inkl. Flug
Flug und Hotel individuell kombiniert

Zum Angebot
Urlaub Barcelona

Barcelona Urlaub

Spanien bietet eine Menge Kontraste, das wird während eines Barcelona Urlaubs im Nu klar. Ein stilles Fleckchen Erde und einmalige Naturschönheiten auf der einen, reges Menschentreiben auf der anderen Seite. Ein Abstecher hierhin ist auch für Kurzurlauber sein Geld wert. Zu den beliebtesten Reisezielen des Landes zählt Kataloniens Hauptstadt Barcelona. Abwechslung und ein unvergleichliches Erlebnis sind während eines Urlaub dort garantiert. Zu den beliebtesten Highlights der Destination zählen ein Besuch einer Vorstellung im Gran Teatre del Liceu, der Strand von La Barceloneta und das Sónar Festival. Bei einem Trip in Barcelona sollte man aber auf jeden Fall auch den Palau de la Generalitat besichtigen – das raten Kenner. Manche Besucher kommen immer wieder an diesen Ort zurück. Sie sagen, dass sie hier auch nach Jahren noch Neues entdecken können. Aber auch das Olympische Stadion und die Basilika „Sagrada Família“ sind bei Sightseern äußerst populär.
Wettervorhersage Barcelona
  Heute Samstag Sonntag Montag
15°C
wolkig
wolkig wolkig bedeckt leichter Regen
15°C | 6°C 15°C | 6°C 15°C | 7°C 13°C | 7°C

Hotels Barcelona

Barcelona Urlaub: Zusätzliche Informationen

Barcelona Urlaub erfreut sich allergrößter Beliebtheit. Sowohl für Paare als auch für Singles und Familien ist er ideal, um sich zu erholen und Neues zu entdecken. Die wunderschöne Landschaft und eine Fülle von Sehenswürdigkeiten sind kennzeichnend für diesen Ort. Kataloniens Hauptstadt Barcelona ist für ihr Bilderbuch-Wetter bekannt und liegt in Spanien und ist die Heimat von 1.611.822 Bürgern. Der Flughafen der am nächsten liegt ist der Flughafen Barcelona. Zu schönen Hotels und erschwinglichen Pensionen kommt man von dort aus schnell. Sie sind Ausgangspunkt für Unternehmungen und Rückzugsort zum Entspannen.

Nicht grundlos gehört Urlaub in Barcelona zu den beliebtesten Tipps von Reiseexperten. Diese Destination ist eine spitzen Möglichkeit um in kurzer Zeit jede Menge Impressionen zu sammeln, an welche man sich auch noch Jahre nach der Reise gerne erinnert.

Das Archaeology Museum of Catalonia und das Museu Picasso sind Ausflugsziele, die man während einem Urlaub nach Barcelona keinesfalls versäumen sollte. Dank ihrer Beliebtheit sind diese Kulturstätten nicht mehr wirkliche Geheimtipps. Aber wer einmal dort gewesen ist und die Exponate gesehen hat, wird verstehen, warum so viele Leute an diese Orte pilgern. Die Schönheit ist atemberaubend und die Kunst noch beeindruckender als in den Reiseführern und Hochglanzprospekten, die darüber berichten. Argumente die für einen Barcelona Urlaub sprechen sind allerdings nicht bloß diese Erlebnisse. Auch einen Abstecher wert sind der Serra de Collserola Park, der Parc de les Aigües und der Turó Parc. Es kommt umso mehr Urlaubsstimmung auf, je intensiver man die Natur auf sich wirken lässt, je länger man sich hier befindet,. Dabei sind es die Mischung aus Kultur, Natur und Unterhaltung plus der Facettenreichtum, die einen Urlaub oft so außergewöhnlich machen.

Einen Barcelona Urlaub zu buchen ist nicht nur bei Familien beliebt. Zwar ist Familienurlaub dort sehr populär und wird oft gebucht, um einige Tage lang eine Auszeit zu nehmen und mit Kind und Kegel schöne Tage abseits der gewohnten Umgebung zu verbringen, doch auch immer mehr Paare und Singles kommen hierher. Wunderbar auf andere Gedanken kommt man bei einem Bummel über die Straße La Rambla. Hier kann man auch interessante Menschen beobachten – ob in Begleitung oder alleine. Das Laie Librería-Café und das Cafés El Magnífico sind die optimalen Orte, um einzukehren und sich mit Köstlichkeiten wie einer heißen Tasse Tee oder einem frischen Cappuccino verwöhnen zu lassen. Frisch gestärkt kann man die Erkundungstour durch die nähere Umgebung fortsetzen. Auf Grund der Vielfalt an Attraktionen und Sights ist es so reizvoll, einen Urlaub nach Barcelona zu buchen.

Auch für Freunde guten Essens ist ein Urlaub nach Barcelona eine spezielle Erfahrung. Selbstverständlich kann man sich direkt ein Getränk zur Erfrischung besorgen oder kleine Snacks zu sich nehmen, nachdem man am Zielflughafen angekommen ist. Wirklich anfangen kann die kulinarische Entdeckungsreise aber, wenn man erst einmal im Hotel angekommen ist. Ein wunderschönes Ambiente und sehr gute Speisen bietet das Restaurant Cervecería Catalana. Selbiges lässt sich auch über das Restaurant Casa Calvet sagen. Zu empfehlende Regionale Spezialitäten sind beispielsweise Muscheln und getrockneter Fisch. Das Besondere an der Gastronomie hier ist nicht primär die Ausgefallenheit der Lokale. Worauf die Gastwirte setzen sind die Qualität der Zutaten und guter Geschmack – nicht nur eine pompöse Präsentation kleiner Portionen auf ausladenden Tellern. Das Àpat Restaurant hat dieselbe Mentalität, welche bei den Gästen sehr gut ankommt. Und wer nach dem Dinner noch Party machen will, wird ebenso wenig enttäuscht: Der Club Opium, das Shoko und der Club Catwalk sind die heißesten Locations.

Nach einem Spanien Trip wird man Reisen dorthin sicher nicht so schnell vergessen. Interesse geweckt? Ganz spontan einen Last Minute Urlaub nach Barcelona buchen können Sie direkt hier auf Lufthansa Holidays! Auf der Karte unten sollten Sie sich zuvor jedoch einen Überblick der Region verschaffen. Ganz unten gibt es zudem weitere spannende Angebote.

Karte & Umgebung

Points of Interest
Points of Interest
Ihre ausgewählten Kategorien
Points of Interest: Ihre ausgewählten Kategorien
 
 
 
Hotel
Hotelempfehlung
 
 
Essen & Trinken
Ausgehen
Einkaufen
Sehen & Erleben
Aktiv Bewegen
Erholen & Pflegen
Info & Service
 
 
 
Schließen
 
 
 

Spanien

ab 154 € pro Person