Wien

ab 134

1 Nacht im Doppelzimmer/Frühstück inkl. Flug
Flug und Hotel individuell kombiniert

Zum Angebot
Urlaub Wien

Wien Urlaub

Während eines Wien Urlaubs wird sofort deutlich, dass Österreich viele Kontraste bietet: Einerseits ruhige Plätze und wundervolle Naturschönheiten, andererseits Gewimmel. Eine Reise hierhin ist auch für Kurzurlauber lohnenswert. Zu den populärsten Reisezielen Österreichs zählt Wien. Wer einen Urlaub dort verbringt, dem sind Abwechslung und ein unvergessliches Erlebnis garantiert. Zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten dieses Reiseziels zählen der Tiergarten Schönbrunn, der Stephansdom und das Stadt Schloss. Zu diesen Orten kehren manche Urlauber immer wieder zurück. Sie sagen, dass es hier auch nach Jahren noch Neues zu entdecken gibt. Ein guter Tipp, den Kenner bei einem Trip in Wien gerne geben, ist das Belvedere. Aber auch das Wiener Riesenrad und die Hofburg sind bei Sightseeing-Freunden sehr beliebt.
Wettervorhersage Wien
  Heute Donnerstag Freitag Samstag
25°C
wolkig
wolkig wolkig wolkig wolkig
25°C | 18°C 26°C | 17°C 26°C | 16°C 28°C | 17°C

Hotels Wien

Wien Urlaub: Zusätzliche Informationen

Wien Urlaub wird immer populärer. Die persönliche Hitliste vieler Touristen wird von Aufenthalten dort angeführt. Ob als Single, Paar oder mit der gesamten Familie: Sie sind perfekt geeignet, um sich zu erholen und Neues zu entdecken. Charakteristisch für diesen Ort sind die wunderschöne Landschaft und eine Fülle von Sights. Wien, die "Stadt der Kultur", ist für seine zahlreichen historischen Bauten bekannt und befindet sich in Wien in Österreich und ist der Wohnort von 1.763.912 Bürgern. Der nächstgelegene Flughafen ist der Flughafen Wien. Zu schönen Hotels und preisgünstigen Pensionen gelangt man von dort aus schnell. Egal ob man hauptsächlich einen Ausgangspunkt für Ausflüge oder einen Rückzugsort zum Entspannen sucht – in Wien wird man relativ schnell fündig.

Urlaub in Wien gehört nicht ohne Grund zu den Top-Empfehlungen von Reiseexperten. Dieses Reiseziel ermöglicht es in kurzer Zeit jede Menge Eindrücke zu sammeln, an die man sich auch noch Monate nach der Reise gerne erinnert.

Ein Urlaub nach Wien sollte man wenigstens ein bisschen vorbereiten. Nur so ist es möglich, so viel Sehenswertes wie möglich in kurzer Zeit zu erleben. Das Sisi-Museum und das Kunsthistorische Museum am Maria-Theresien-Platz zählen zu den schönsten Kultureinrichtungen vor Ort. Man wird garantiert auf sehr viele andere Touristen treffen, wenn man hierher kommt. Dort außerhalb der Stoßzeiten vorbeizugehen ist von daher ratsam, um sich unnötige Warteschlangen bei seinem Urlaub zu ersparen. Man kann an einer Führung teilnehmen oder den Kontakt zu Ortsansässigen suchen, wenn man mehr über die Geschichte und Besonderheiten dieser beliebten Ausflugsziele lernen will. Oftmals kennen sie Hintergründe und interessante Details, die so nicht im Reiseführer stehen. Während eines Wien Urlaubs sollte man sich einige Orte keinesfalls entgehen lassen. Welche? Das können einem die Einheimischen verraten. Dazu gehören mit Sicherheit der Stadtpark Wien, der Volksgarten und der Wiener Prater.

Auch wenn Familienurlaub dort überaus populär ist, so buchen nicht nur Familien gerne einen Wien Urlaub. Ob Naturliebhaber oder Kulturfreunde: Hier finden in einzigartigen Parks und Museen auch Paare und Alleinreisende ihre Erfüllung. Ebenfalls richtig sind hier Urlauber, die einfach nur die Seele baumeln lassen möchten. Zu empfehlen sind ihnen vor allem das Cafe Hummel und das Café Central. Dort kann man nicht nur wunderbar Cappuccino genießen, auch die Atmosphäre ist fantastisch. Die individuelle Gestaltung dieser Cafés lädt zum Entspannen ein und bietet die Möglichkeit, bei der einen oder anderen Köstlichkeit hervorragend den Alltag zu vergessen. Ein Bummel über den Wiener Graben bietet sich im Anschluss an. Abschalten, die Gedanken schweifen lassen und sein Umfeld genießen kann man hierbei super.

Ein Urlaub nach Wien ist auch eine außergewöhnliche Erfahrung für Freunde guten Essens. Natürlich kann man direkt kleine Snacks zu sich nehmen oder ein Erfrischungsgetränk besorgen, direkt nachdem man am Zielflughafen angekommen ist. Die kulinarische Entdeckungsreise beginnt aber erst richtig, nachdem man bei seinem Hotel angekommen ist. Ein herrliches Ambiente und sehr gutes Essen bieten das Restaurant Hollmann Salon und das Restaurant Steirereck. Schnitzel und Tiroler Speck sind Spezialitäten der Region und sehr empfehlenswert. Die Ausgefallenheit der Locations ist hier nicht primär das Außergewöhnliche an der Gastronomie. Die Gastwirte setzen auf die Qualität der Zutaten und auf guten Geschmack. Kleine Portionen – pompös auf viel zu großen Tellern präsentiert – sind hier nicht ihre Priorität. Bei den Gästen kommt diese Einstellung, wie sie auch die Pizzeria Scarabocchio hat, sehr gut an. Und wer nach dem Essen noch Party machen möchte, wird ebenso wenig enttäuscht: Der Club Loft, der Market Club und der Club Blue Box sind die angesagten Clubs.

Reisen nach Österreich wird man nach einem Aufenthalt dort sicher so schnell nicht vergessen. Interesse geweckt? Ganz spontan einen Last Minute Urlaub nach Wien buchen können Sie direkt hier auf Lufthansa Holidays! Aber zuvor sollten Sie sich unten auf der Karte einen Überblick der Region verschaffen. Außerdem gibt es ganz unten weitere aufregende Angebote.

Karte & Umgebung

Points of Interest
Points of Interest
Ihre ausgewählten Kategorien
Points of Interest: Ihre ausgewählten Kategorien
 
 
 
Hotel
Hotelempfehlung
 
 
Essen & Trinken
Ausgehen
Einkaufen
Sehen & Erleben
Aktiv Bewegen
Erholen & Pflegen
Info & Service
 
 
 
Schließen
 
 
 

Österreich

ab 134 € pro Person