Egmond aan Zee

Amsterdam

3 Nächte, Doppelzimmer, Ohne Verpflegung

ab 150

Egmond aan Zee Urlaub

Ein Egmond aan Zee Urlaub ist für Touristen eines der Highlights eines Aufenthalts in den Niederlanden. Aus allen Ecken der Welt kommen Reisende dorthin, weil sie diesen Ort anziehend finden. Schließlich hat der Ortsteil Egmond aan Zee für jederman etwas zu bieten. Das Wasserschloss, der Jan van Speijk Leuchtturm und die Burg Egmond sind einige der Sehenswürdigkeiten, die es hier zu besichtigen gibt. Wer sich allerdings abseits der in den Reiseführern stehenden Wege bewegt, der kann in Egmond aan Zee noch eine Menge mehr erforschen: Während eines Egmond aan Zee Urlaubs wird man Highlights entdecken, bei denen ein besonderes Flair spürbar wird und bei denen man Leute trifft, die einem viel über diese Destination erzählen können; möglicherweise ja auch über Highlights wie das historische Fischerdorf, Kajak fahren oder das Paragliden.

Regionen auswählen:

Orte in Niederlande:



Hotelkategorie / Sterne

Weiterempfehlung: min 60%


Max. Gesamtpreis kein Limit


Urlaubswünsche?

  • Strandurlaub
  • Städte
  • Luxus
  • Familie
  • Single
  • Sport
  • Gay friendly
  • Designhotel
  • Wassersport
  • Party
  • Wellness
  • Romantik

Unsere Empfehlung

Previous Next

Wetter Egmond aan Zee

  • 3° C
    Lufttemperatur
  • 5° C
    Wassertemperatur

Egmond aan Zee Urlaub: Zusätzliche Informationen

Egmond aan Zee Urlaub wird immer häufiger gebucht. Aufenthalte dort führen die persönlichen Hitlisten vieler Touristen an. Sowohl für Paare als auch für Singles und Familien sind sie perfekt geeignet, um Neues zu entdecken und sich zu erholen. Die schöne Landschaft und eine große Anzahl Sehenswürdigkeiten sind kennzeichnend für diesen Ort. Der Ortsteil Egmond aan Zee wird aufgrund seiner Wassernähe von Touristen bevorzugt und liegt in der Provinz Nordholland in den Niederlanden und ist der Wohnort von 4.950 Einwohnern. Der Flughafen, der am nächsten liegt, ist der Amsterdam Airport Schiphol (AMS). Von hier aus kommt man in kurzer Zeit zu den schönsten Hotels und preisgünstigsten Pensionen. Egal ob man hauptsächlich ein Refugium zum Entspannen oder einen Ausgangspunkt für Ausflüge sucht – in Egmond aan Zee wird man ziemlich einfach fündig.

Urlaub in Egmond aan Zee gehört nicht umsonst zu den beliebtesten Tipps von Reiseexperten. Dieses Reiseziel ist eine phantastische Möglichkeit in kurzer Zeit zahlreiche Eindrücke zu sammeln – Eindrücke, an die man sich auch noch Wochen nach der Reise gerne zurückerinnert.

Ausflugsziele die man während einem Urlaub in Egmond aan Zee nicht verpassen sollte sind das Museum van Egmond und das Auto Union Museum. Diese Kulturstätten sind dank ihrer Bekanntheit keine wirklichen Geheimtipps mehr, aber wer einmal dort gewesen ist und die Exponate gesehen hat, wird verstehen, warum so viele Leute an diese Orte pilgern. Die Schönheit ist atemberaubend und die Kunst noch beeindruckender als in Reiseführern und Hochglanzprospekten, die darüber berichten. Pluspunkte die für einen Egmond aan Zee Urlaub sprechen sind allerdingss nicht bloß diese Erlebnisse. Auch einen Besuch wert sind der Kustpark Egmond Aan Zee, der Park Oosterhout und der Park Begraafplaats. Es kommt umso mehr Urlaubsstimmung auf, je intensiver man Mutter Natur auf sich wirken lässt und je länger man sich hier aufhält,. Dabei sind es die Mischung aus Kultur, Unterhaltung und Natur plus der Facettenreichtum, die einen Urlaub oft so besonders machen.

Einen Egmond aan Zee Urlaub buchen nicht nur gerne Familien, auch wenn Familienurlaub dort überaus beliebt ist. Doch auch Paare und Alleinreisende, ganz gleich ob Kulturfreunde oder Naturliebhaber, finden hier in einzigartigen Museen und Parks ihre Erfüllung. Ebenfalls richtig sind hier Urlauber, die einfach nur die Seele baumeln lassen möchten. Das Cafe Croissanterie Pompadour und das Café 't Kooltuintje sind ihnen vor allem zu empfehlen. Hier ist die Atmosphäre fantastisch, sodass man wunderbar einen Cappuccino genießen kann. Den Alltag kann man in diesen Cafés bei der einen oder anderen Köstlichkeit hervorragend vergessen, denn sie laden mit ihrer individuellen Gestaltung zum Entspannen ein. Ein Bummel über den Hoofdweg empfiehlt sich anschließend an. Hierbei kann man sein Umfeld genießen, abschalten und die Gedanken schweifen lassen.

Um unvergessliche Eindrücke zu sammeln und eine neue Umgebung zu erkunden ist ein Urlaub in Egmond aan Zee ideal. Sightseeing macht allerdings auch hungrig. Die Möglichkeit sich zu stärken und ganz nebenbei nette Leute kennenzulernen hat man in zahlreichen Gasthäusern und Kneipen. Ein Meetingpoint für Touristen und Einheimische, um den ein oder anderen Drink zu bestellen und miteinander zu sprechen, ist beispielsweise das Restaurant D'Oude Clipper. Das Restaurant Van Speijk und das Restaurant Natuurlijk bieten eine tolle Alternative, sollte das Restaurant D'Oude Clipper einmal voll besetzt sein. Stroopwafels und Poffertjes sind hier sehr zu empfehlen. Und wohin soll es nach dem Essen gehen? Das hängt ganz davon ab, wonach einem ist. In Ruhe etwas trinken kann man in kleinen Bars und Lokalen. Wenn man hingegen lieber bis spät in die Nacht Party machen möchte, sollte man sich für einen Club entscheiden. Besonders in sind die Bar Time Out, die Disco Martino und der Club Trouw in Amsterdam.

Reisen in die Niederlande bleiben einem bestimmt in guter Erinnerung. Auf der folgenden Karte kann man sich im Detail ansehen, wie es in dieser Urlaubsregion aussieht. Direkt darunter finden Sie zudem interessante Angebote für die übernächste Reise. Diese kann man buchen, nachdem man den Daheimgebliebenen – denen, die noch keinen Egmond aan Zee Urlaub erlebt haben – mit wunderschönen Erinnerungs-Fotos Lust aufs Verreisen gemacht hat. Eventuell sind sie ja sogar so sehr begeistert, dass sie direkt Einen Last Minute Urlaub in Egmond aan Zee buchen möchten?