Amsterdam

Amsterdam

3 Nächte, Doppelzimmer, Ohne Verpflegung

ab 150

Amsterdam Urlaub

Für Touristen zählt ein Amsterdam Urlaub zu den Highlights in den Niederlanden. Amsterdam bietet für jederman etwas, deshalb finden Touristen aus allen Ecken der Welt diesen Ort anziehend. Der Begijnhof, der Kanalbezirk und der Museumplein sind einige der Sehenswürdigkeiten, die es hier zu besichtigen gibt. In Amsterdam kann man allerdings noch eine Menge entdecken, falls man sich abseits der bekannten Wege bewegt: Während eines Amsterdam Urlaubs wird man Highlights entdecken, bei denen ein spezielles Flair spürbar wird und bei denen man Leute trifft, die viel über diese Destination erzählen können – unter Umständen ja auch über Highlights wie das Van Gogh Museum, das Anne Frank Haus oder den Hortus Botanicus.

Regionen auswählen:

Orte in Niederlande:



Hotelkategorie / Sterne

Weiterempfehlung: min 60%


Max. Gesamtpreis kein Limit


Urlaubswünsche?

  • Strandurlaub
  • Städte
  • Luxus
  • Familie
  • Single
  • Sport
  • Gay friendly
  • Designhotel
  • Wassersport
  • Party
  • Wellness
  • Romantik

Unsere Empfehlung

Previous Next

Wetter Amsterdam

  • 3° C
    Lufttemperatur
  • 5° C
    Wassertemperatur

Amsterdam Urlaub: Zusätzliche Informationen

Amsterdam Urlaub wird immer häufiger gebucht. Um Neues zu entdecken und sich zu erholen ist er sowohl für Paare als auch für Singles und Familien ideal. Eine Fülle von Sights und die wunderschöne Landschaft sind typisch für diesen Ort. Amsterdam, eine Hafenstadt, bekannt für seine Toleranz und Weltoffenheit, befindet sich in der Provinz Nordholland in den Niederlanden und ist der Wohnort von 779.808 Einwohnern. Der Flughafen, der am nächsten liegt, ist der Amsterdam Airport Schiphol (AMS). Von dort aus gelangt man in kurzer Zeit zu den schönsten Hotels und erschwinglichsten Pensionen. Sie sind Erholungsort zum Entspannen und Ausgangspunkt für Unternehmungen.

Zu den beliebtesten Tipps von Reiseexperten gehört Urlaub in Amsterdam nicht ohne Grund. Diese Destination ist eine erstklassige Möglichkeit in kurzer Zeit etliche Eindrücke zu sammeln, an die man sich auch noch Wochen nach der Reise gerne erinnert.

Zumindest ein wenig sollte ein Urlaub in Amsterdam vorbereitet werden. Nur so ist es möglich, so viel Sehenswertes wie möglich in kurzer Zeit zu erleben. Zu den bekanntesten Kultureinrichtungen vor Ort zählen das Rijksmuseum und das Van Gogh Museum. Wer hierher kommt, wird sicherlich auf zahlreiche andere Touristen treffen. Um sich unnötig lange Warteschlangen bei seinem Urlaub zu ersparen ist es deswegen ratsam, außerhalb der Stoßzeiten dort vorbeizugehen. Will man etwas mehr über die Geschichte und Besonderheiten dieser bekannten Ausflugsziele lernen, kann man an einer Führung teilnehmen oder den Kontakt zu Ortsansässigen suchen. Sie kennen oftmals Hintergründe und interessante Details, die so nicht im Reiseführer stehen. Ein toller Nebeneffekt: Häufig bekommt man von Einheimischen weitere Ratschläge, welche Orte man sich während eines Amsterdam Urlaubs auf gar keinen Fall entgehen lassen sollte. Dazu gehören auf jeden Fall der Park Haarlemmermeerse Bos, der Vondelpark und der Sloterpark.

Einen Amsterdam Urlaub wird nicht nur von Familien gerne gebucht, auch wenn Familienurlaub dort sehr beliebt ist. Ob Naturfreunde oder Kulturliebhaber: Hier finden in einzigartigen Museen und Parks auch Alleinreisende und Paare ihre Erfüllung. Ebenfalls richtig sind hier Urlauber, die einfach nur die Seele baumeln lassen möchten. Vor allem das Café De Kroon und das Café Lowietje sind ihnen zu empfehlen. Dort kann man wunderbaren Cappuccino genießen, denn die Atmosphäre ist großartig. Die unverwechselbare Gestaltung dieser Cafés lädt zum Entspannen ein und bietet die Möglichkeit, bei der einen oder anderen Köstlichkeit exzellent den Alltag zu vergessen. Ein Spaziergang an einem Kanal bietet sich anschließend an. Sein Umfeld genießen, abschalten und die Gedanken schweifen lassen kann man hierbei prima.

Ein Urlaub in Amsterdam ist auch für Liebhaber guten Essens eine besondere Erfahrung. Am Airport angekommen kann man kleine Snacks zu sich nehmen oder sich ein Erfrischungsgetränk besorgen. Bei seinem Hotel angelangt beginnt die kulinarische Entdeckungsreise aber erst richtig. Ein herrliches Ambiente und sehr gutes Essen bieten das Teppanyaki Restaurant Sazanka und das Restaurant De Waag. Poffertjes und Stroopwafels sind Spezialitäten der Region und sehr empfehlenswert. Die Ausgefallenheit der Locations ist hier nicht primär das Besondere an der Gastronomie. Eine pompöse Präsentation kleiner Portionen auf ausladenden Tellern ist hier nicht die Priorität der Wirte. Sie setzen vielmehr auf die Qualität der Zutaten und auf guten Geschmack. Das Max Restaurant Amsterdam hat dieselbe Einstellung, welche bei den Gästen sehr gut ankommt. Und wer nach dem Dinner noch feiern möchte, wird genauso wenig enttäuscht: Die heißesten Night Clubs sind die Disco Imperium, die Bss Disco und der Club Trouw.

Reisen in die Niederlande sind ohne Zweifel eine unvergessliche Erfahrung. Wer zum Ende dieser Seite scrollt findet passende Reiseangebote für dieses Land. In der Karte unten kann man sich direkt einen Überblick verschaffen, wenn man vor Reisebeginn die Umgebung erforschen möchte. Ein Amsterdam Urlaub wird mit der richtigen Planung garantiert eine unvergessliche Erfahrung. Aber auch wer einen Last Minute Urlaub in Amsterdam bevorzugt wird hier bestimmt eine wunderschöne Zeit verbringen.