Alle Abflughäfen ...
Alle Reiseziele ...
Reisedaten26.04.24-25.04.25
Reisedauer3-7 Nächte
Reisende2 Erwachsene,0 Kinder

Troisdorf

3 Nächte im Doppelzimmer
Flug und Hotel individuell kombiniert

Wetter Troisdorf

Lufttemperatur: 10°C

Wassertemperatur: 13°C

Troisdorf Urlaub

Dass Nordrhein-Westfalen jede Menge Kontraste bietet wird während eines Troisdorf Urlaubs im Nu klar: Einerseits Getümmel, andererseits ein ruhiges Fleckchen Erde und einzigartige Naturschönheiten. Auch für Kurzurlauber ist eine Reise hierhin lohnenswert. Zu den beliebtesten Reisezielen Deutschlands zählt Troisdorf. Kurzweile und eine unvergleichbare Erfahrung sind während eines Urlaub dort garantiert. Die Ortschaft Bergheim, der Troisdorfer Bahnhof und die Burg Wissem zählen zu den populärsten Highlights dieses Reiseziels. Bei einem Trip in Troisdorf sollte man aber auf jeden Fall auch den Marktplatz besuchen – das raten Insider. An diesem Ort kann man auch dann noch etwas Neues entdecken, wenn man ihn bereits zum wiederholten Male besucht. Sehr populär bei den Touristen sind aber auch das Herrenhaus der Burg Wissem und der Aggerwehr.

Größter Beliebtheit erfreut sich Troisdorf Urlaub. Die persönlichen Hitlisten vieler Touristen werden von Aufenthalten dort angeführt. Egal ob als Single, Paar oder mit der ganzen Familie: Sie sind perfekt geeignet, um Neues zu entdecken und sich zu erholen. Eine Fülle von Sights und eine schöne Landschaft zeichnen diesen Ort aus. Troisdorf befindet sich im Bundesland Nordrhein-Westfalen und ist der Wohnort von 72.784 Einwohnern. Der nächstgelegene Flughafen ist der Flughafen Köln. Von hier aus kommt man in kurzer Zeit zu schicken Hotels und erschwinglichen Pensionen. Egal ob man hauptsächlich einen Ausgangspunkt für Ausflüge oder einen Rückzugsort zum Entspannen sucht – in Troisdorf wird man relativ problemlos fündig.

Zu den beliebtesten Tipps von Reiseexperten gehört Urlaub in Troisdorf nicht ohne Grund. Diese Destination ist eine super Möglichkeit in kurzer Zeit etliche Impressionen zu sammeln, an welche man sich auch noch Jahre nach der Reise gerne erinnert.

Hotels Troisdorf

Filter:
13
Angebote
Sortierung nach:
Beliebteste
Pro Seite:
10
Karte anzeigen

Troisdorf Urlaub: Zusätzliche Informationen

Die Burg Wissem und das Beethoven-Haus sind Ausflugsziele, die man während einem Urlaub in Troisdorf auf keinen Fall versäumen sollte. Diese Kulturstätten sind wegen ihrer Bekanntheit keine wirklichen Geheimtipps mehr. Warum so viele Menschen an diese Orte pilgern wird man jedoch verstehen, wenn man einmal dort gewesen ist und die Exponate gesehen hat. In den Reiseführern und Hochglanzprospekten ist die dort ausgestellte Kunst bereits beeindruckend, doch live erlebt man erst ihre volle Schönheit. Diese Erlebnisse sprechen für einen Troisdorf Urlaub. allerdingss sind sie nicht die einzigen Pluspunkte. Auch einen Abstecher wert sind die Grünanlage Alte Zoll, die Düne Tannenbusch und der Botanische Garten. Es kommt umso mehr Urlaubsstimmung auf, je länger man sich hier aufhält und je intensiver man die Natur auf sich wirken lässt. Dabei sind es der Facettenreichtum plus die Mischung aus Kultur, Natur und Unterhaltung, die einen Urlaub oft so besonders machen.

Einen Troisdorf Urlaub zu buchen ist nicht bloß bei Familien beliebt. Familienurlaub dort ist zwar sehr beliebt und wird häufig gebucht, um mit Kind und Kegel einige Tage lang eine Auszeit zu nehmen und schöne Tage abseits der gewohnten Umgebung zu verbringen, doch auch immer mehr Paare und Singles kommen hierher. Wunderbar auf andere Gedanken kommt man bei einem Spaziergang über die Poststraße. Dort kann man auch interessante Menschen beobachten – ob in Begleitung oder allein. Die perfekten Orte, um einzukehren und sich mit verschiedenen Köstlichkeiten wie einem frischen Cappuccino oder einer heißen Tasse Tee verwöhnen zu lassen, sind das Bröhl's und das Cafe Prime. Die Erkundungstour durch die nähere Umgebung kann frisch gestärkt wieder weitergehen. Einen Urlaub in Troisdorf zu buchen ist auf Grund der Vielfalt an Sehenswürdigkeiten und Highlights so besonders reizvoll.

Ideal um unvergessliche Impressionen zu sammeln und eine unbekannte Umgebung zu erkunden ist ein Urlaub in Troisdorf. Klar, dass dieses Sightseeing hungrig macht. In zahlreichen Kneipen und Gasthäusern hat man die Gelegenheit, nette Menschen kennenzulernen und sich nebenbei zu stärken. Das Restaurante Granada beispielsweise ist ein Meetingpoint für Touristen und Einheimische, um sich miteinander zu unterhalten und den ein oder anderen Drink zu bestellen. Das L'Osteria Troisdorf und der Kaisergarten bieten eine schöne Alternative, sollte das Restaurante Granada einmal komplett ausgebucht sein. Besonders empfehlenswert sind hier vor allem Linseneintopf und Blindhuhn. Und wohin geht es nach dem Essen? Das kommt ganz darauf an, worauf man gerade Lust hat. In Ruhe etwas trinken kann man in kleinen Lokalen und Bars. Oder aber man entscheidet sich für eine der Discos, in denen man bis spät nachts Party machen kann. Richtig populär sind die Diskothek Carpe Noctem, das Schwarzlicht und die Manhatten Club Bar.

Ohne Frage werden einem Reisen in Deutschland in guter Erinnerung bleiben. Auf der folgenden Karte kann man sich genauer ansehen, was es in dieser Urlaubsregion zu entdecken gibt. Interessante Angebote für die übernächste Reise finden Sie direkt darunter. Diese kann man buchen, nachdem man den Daheimgebliebenen mit wunderschönen Erinnerungsfotos Lust aufs Verreisen gemacht hat. Diejenigen die noch keinen Troisdorf Urlaub erlebt haben, werden das so schnell wie möglich ändern wollen. Vielleicht sind sie ja sogar so sehr begeistert, dass sie sofort Einen Last Minute Urlaub in Troisdorf buchen wollen?

Troisdorf schönste Reiseziele