Köln

Köln

7 Nächte, Double Room, Ohne Verpflegung

ab 309

Köln Urlaub

Ein Köln Urlaub zeigt Ihnen, weshalb Nordrhein-Westfalen viele Kontraste bietet. Einerseits reges Menschentreiben, andererseits ein ruhiges Fleckchen Erde und wundervolle Naturschauspiele. Ein Abstecher hierhin ist auch für Kurzurlauber sein Geld wert. Zu den beliebtesten Reisezielen Deutschlands zählt Köln. Ein Urlaub dort bietet Abwechslung und ist garantiert eine unvergleichliche Erfahrung. Die Kölner Philharmonie, das Museum Ludwig und der Kölner Zoo – diese Highlights zählen zu den populärsten der Destination. Insider raten, bei einem Trip in Köln auf jeden Fall auch den Mediapark zu besichtigen. Es gibt Urlauber, die immer wieder an diesen Ort zurückkehren und davon berichten, dort stets etwas Neues zu entdecken. Äußerst beliebt bei Sightseern sind zudem auch die Hohenzollernbrücke und der Kölnturm.

Aufgrund der ausgesprochen guten Verkehrsanbindung und wegen der vielen Sights ist Köln Urlaub überaus beliebt. Der nächstgelegene Flughafen ist der Flughafen Köln/Bonn „Konrad Adenauer“ (CGN). Köln, bekannt für buntes Karnevalstreiben, befindet sich in der Rheinregion in Nordrhein-Westfalen. Hier leben und arbeiten 1.024.373 Menschen. Sich mit den Ortsansässigen zu unterhalten ist lohnenswert, denn sie wissen, wie die verborgenen Winkel dieses Ortes am schnellsten zu erreichen sind. Außerdem wissen sie ebenfalls, welche Plätze man ansteuern muss, um ein außergewöhnliches Flair zu erleben und regionale Köstlichkeiten zu entdecken. Mit diesem Insiderwissen wird ein Urlaub in Köln garantiert zu einem einmaligen Erlebnis.

Wetter in Köln

  • 17° C
    Lufttemperatur
  • 21° C
    Wassertemperatur

Hotels Köln

Deutschland | Nordrhein-Westfalen | Köln

Holiday Inn Express Köln - Mühlheim

4.7 / 6.0 Weiterempfehlung: 88.2%
266 Bewertungen
Kurzbeschreibung 

zb. Flug & Hotel, 7 Nächte, Double Room / Single Room, Frühstück

pro Person

ab 346

Gesamtpreis

ab 692
Zum Angebot

Deutschland | Nordrhein-Westfalen | Köln

Leonardo Hotel Köln

4.2 Weiterempfehlung: 65%
Kurzbeschreibung 

zb. Flug & Hotel, 7 Nächte, Double Room, Frühstück

pro Person

ab 350

Gesamtpreis

ab 700
Zum Angebot

Show all hotels in Köln

Köln Urlaub: Zusätzliche Informationen

Ausflugsziele die man während einem Urlaub in Köln nicht verpassen sollte sind das Römisch-Germanische Museum und das Museum Ludwig. Aufgrund ihrer Popularität sind diese Kulturstätten nicht mehr wirkliche Geheimtipps, aber warum so viele Leute an diese Orte pilgern wird man verstehen, wenn man einmal dort gewesen ist und die Exponate gesehen hat. Die Schönheit ist atemberaubend und die Kunst noch beeindruckender als in Hochglanzprospekten und Reiseführern, die darüber berichten. Diese Erlebnisse sprechen für einen Köln Urlaub. Allerdings sind sie nicht die einzigen Argumente. Auch einen Besuch wert sind der Rheinpark, der Stadtgarten und der Mediapark. Je intensiver man die Natur auf sich wirken lässt, je länger man sich hier befindet,, umso größer ist die Urlaubsstimmung, die aufkommt. Der Facettenreichtum plus die Mischung aus Natur, Unterhaltung und Kultur sind es, die einen Urlaub oft so außergewöhnlich machen.

Einen Köln Urlaub wird nicht nur von Familien gerne gebucht, auch wenn Familienurlaub dort überaus populär ist. In einzigartigen Parks und Museen finden hier auch Alleinreisende und Paare ihre Erfüllung, ganz gleich ob Naturliebhaber oder Kulturfreunde. Ebenfalls richtig sind hier Urlauber, die einfach nur die Seele baumeln lassen möchten. Zu empfehlen sind ihnen vor allem das Hard Rock Cafe und das Café Sehnsucht. Dort ist die Atmosphäre himmlisch, sodass man wunderbar einen Cappuccino genießen kann. Diese Cafés sind individuell gestaltet und laden daher förmlich zum Entspannen ein. Zudem bieten sie die Möglichkeit, bei der einen oder anderen Köstlichkeit exzellent den Alltag zu vergessen. Ein Spaziergang über die Frankfurter Straße bietet sich im Anschluss an. Die Gedanken schweifen lassen, sein Umfeld genießen und abschalten kann man hierbei prima.

Ein Urlaub in Köln ist auch eine spezielle Erfahrung für Liebhaber guten Essens. Am Flughafen angekommen kann man kleine Snacks zu sich nehmen oder sich ein Erfrischungsgetränk besorgen. Im Hotel angekommen beginnt die kulinarische Entdeckungsreise aber erst richtig. Das Restaurant Le Moissonnier bietet eine wunderschöne Atmosphäre und sehr gute Gerichte. Selbiges lässt sich auch über das kleine Steakhaus sagen. Rievkooche und Muscheln rheinischer Art sind regionale Spezialitäten und sehr zu empfehlen. Die Ausgefallenheit der Locations ist hier nicht unbedingt das Außergewöhnliche an der Gastronomie. Worauf die Gastwirte setzen sind guter Geschmack und die Qualität der Zutaten. Kleine Portionen – pompös auf viel zu großen Tellern präsentiert – sind hier nicht ihre Priorität. Bei den Gästen kommt diese Philosophie, wie sie auch der Alte Wartesaal hat, sehr gut an. Ebenso wenig enttäuscht wird, wer nach dem Essen noch Party machen möchte: Die heißesten Nachtclubs sind das Flamingo Royal, das Nachtflug und das Roonburg.

Reisen in Deutschland wird man nach einem Aufenthalt dort sicher nicht so schnell vergessen. Interesse geweckt? Dann können Sie hier auf Lufthansa Holidays sogar ganz spontan einen Last Minute Urlaub in Köln buchen! Auf der Karte unten sollten Sie sich zuvor aber einen Überblick der Region verschaffen. Ganz unten gibt es darüber hinaus zusätzliche aufregende Angebote.

Folgende Städte können Sie innerhalb dieses Landes in unserem Produktangebot finden: