Mannheim

Frankfurt am Main

3 Nächte, Doppelzimmer, Ohne Verpflegung

ab 240

Mannheim Urlaub

Ein Mannheim Urlaub zeigt Ihnen, weswegen Baden-Württemberg jede Menge Kontraste bietet. Menschentreiben einerseits, ein stilles Fleckchen Erde und wunderbare Naturschauspiele andererseits. Auch für Kurzurlauber ist ein Abstecher hierhin sein Geld wert. Zu den beliebtesten Reisezielen Deutschlands zählt Mannheim. Kurzweile und ein unvergleichbares Erlebnis sind während eines Urlaub dort garantiert. Der Ehrenhof des Schlosses, die Kunsthalle und das Nationaltheater Mannheim zählen zu den beliebtesten Highlights der Destination. Bei einem Trip in Mannheim sollte man aber auf jeden Fall auch den Friedrichsplatz besuchen – das raten Kenner. Manche Besucher kommen immer wieder an diesen Ort zurück und sagen, dass es hier auch nach Jahren noch Neues zu entdecken gibt. Sehr beliebt bei Sightseern sind aber auch die Mannheimer Planken (Haupteinkaufsstraße im Zentrum der Mannheimer Quadrate) und der Wasserturm.

Mannheim Urlaub erfreut sich größter Beliebtheit. Aufenthalte dort führen die persönliche Hitliste vieler Touristen an. Sie sind sowohl für Paare als auch für Singles und Familien perfekt geeignet, um sich zu erholen und Neues zu entdecken. Eine Fülle von Sights und die wunderschöne Landschaft sind kennzeichnend für diesen Ort. Mannheim liegt im Bundesland Baden-Württemberg und ist das Zuhause von 291.458 Menschen. Der Flughafen der am nächsten liegt ist der Flughafen Frankfurt. Zu erschwinglichen Pensionen und schönen Hotels kommt man von dort aus in kurzer Zeit. Egal ob man vorrangig ein Refugium zum Entspannen oder einen Ausgangspunkt für Ausflüge sucht – in Mannheim wird man ziemlich schnell fündig.

Zu den Top-Empfehlungen von Reiseexperten gehört Urlaub in Mannheim nicht umsonst. Diese Destination ermöglicht es in kurzer Zeit etliche Eindrücke zu sammeln, an welche man sich auch noch Monate nach der Reise gerne erinnert.

Regionen auswählen:

Orte in Deutschland:



Hotelkategorie / Sterne

Weiterempfehlung: min 60%


Max. Gesamtpreis kein Limit


Urlaubswünsche?

  • Strandurlaub
  • Städte
  • Luxus
  • Familie
  • Single
  • Sport
  • Gay friendly
  • Designhotel
  • Wassersport
  • Party
  • Wellness
  • Romantik

Wetter Mannheim

  • 2° C
    Lufttemperatur
  • 2° C
    Wassertemperatur

Mannheim Urlaub: Zusätzliche Informationen

Beim Buchen eines Urlaubs in Mannheim sollte man vorweg einen Plan machen, welche Sehenswürdigkeiten man auf jeden Fall sehen möchte. Bei seinem Urlaub kann man ohne ausreichende Planung leicht etwas versäumen, da es so viele Attraktionen zu erkunden gibt. Das Technoseum für Technik und Arbeit in Mannheim und das Museum Zeughaus zählen auf jeden Fall zum kulturellen Pflichtprogramm. Allerlei Infos darüber findet man in Reiseführern und bei der Touristeninformation. Es lohnt sich sie zu studieren. Wählt man den Zeitraum des Besuches vorausschauend und ist man gut vorbereitet, so kann man lange Schlangen vor den Eingangstoren vermeiden. Ein Mannheim Urlaub ist umso lohnender, je mehr Abwechslung man in den Tag bringt. Eine gute Möglichkeit, die Zeit zu verbringen und frische Luft zu tanken, sind der Herzogenriedpark Mannheim, der Meeräckerplatz und der Europaplatz.

Auch wenn Familienurlaub dort sehr beliebt ist, so buchen nicht nur Familien gerne einen Mannheim Urlaub. In einzigartigen Museen und Parks finden hier auch Alleinreisende und Paare, ganz gleich ob Kulturliebhaber oder Naturfreunde, ihre Erfüllung. Einfach nur die Seele baumeln lassen; Urlauber die genau das tun möchten sind hier ebenfalls richtig. Ihnen sind vor allem die Cafe-Bar Lara's und das Café Prag zu empfehlen. Dort kann man nicht nur wunderbaren Cappuccino genießen, auch die Atmosphäre ist fantastisch. Diese Cafés sind individuell gestaltet und laden daher geradezu zum Entspannen ein. Zudem bieten sie die Möglichkeit, bei der einen oder anderen Köstlichkeit exzellent den Alltag zu vergessen. Ein Spaziergang über die Planken empfiehlt sich anschließend an. Abschalten, die Gedanken schweifen lassen und sein Umfeld genießen kann man hierbei super.

Optimal um unvergessliche Eindrücke zu sammeln und eine unbekannte Umgebung zu erkunden ist ein Urlaub in Mannheim. Sightseeing macht allerdings auch hungrig. In vielen Kneipen und Gasthäusern hat man die Gelegenheit nette Leute kennenzulernen und sich nebenbei zu stärken. Das Supan's Restaurant beispielsweise ist ein Meetingpoint für Einheimische und Touristen, um den ein oder anderen Drink zu bestellen und miteinander zu sprechen. Das Dobler's Restaurant und das Rheinterrassen Gasthaus am Fluß bieten eine tolle Alternative, sollte das Supan's Restaurant einmal komplett ausgebucht sein. Spätzle und Maultasche sind hier besonders empfehlenswert. Und wohin geht es nach dem Essen? Das kommt ganz darauf an, worauf man gerade Lust hat. Gemütlich etwas trinken kann man in kleinen Lokalen und Bars oder man entscheidet sich, wenn man lieber bis spät in die Nacht feiern möchte, für einen Club. Besonders populär sind der Club Voyage, der Orange Club und der Koi Club.

Reisen in Deutschland wird man nach einem Aufenthalt dort sicher so schnell nicht vergessen. Interesse geweckt? Dann können Sie hier auf Lufthansa Holidays sogar ganz spontan einen Last Minute Urlaub in Mannheim buchen! Unten auf der Karte sollten Sie sich vorher jedoch einen Überblick der Region verschaffen. Zudem gibt es ganz unten weitere spannende Angebote.