Kopenhagen

Kopenhagen

3 Nächte, Doppelzimmer, Ohne Verpflegung

ab 308

Kopenhagen Urlaub

Dass Dänemark viele Kontraste bietet wird während eines Kopenhagen Urlaubs rasch deutlich: Ein ruhiges Fleckchen Erde und einmalige Naturschönheiten einerseits, hektisches Treiben andererseits. Ein Abstecher hierhin ist auch für Kurzurlauber sein Geld wert. Zu den beliebtesten Reisezielen des Landes zählt Kopenhagen. Wer einen Urlaub dort verbringt, dem sind Kurzweile und ein unvergessliches Erlebnis garantiert. Die Gefion Fountain, die Kirche unseres Erlösers und der Rundetaarn in Turm im Stadtzentrum Kopenhagens – diese Highlights zählen zu den beliebtesten der Destination. Das Christiania sollte man bei einem Trip in Kopenhagen auf jeden Fall auch besichtigen – das raten Kenner. An diesen Ort kommen manche Urlauber immer wieder zurück. Sie sagen, dass es dort auch nach Jahren noch etwas Neues zu entdecken gibt. Aber auch der Kirkegaarden und die Fußgängerzone Stroget sind bei Touristen besonders beliebt.

Kopenhagen Urlaub wird immer häufiger gebucht. Aufenthalte dort führen die persönliche Hitliste vieler Touristen an. Sowohl für Paare als auch für Singles und Familien sind sie ideal, um sich zu erholen und Neues zu entdecken. Eine große Anzahl Sehenswürdigkeiten und die wunderschöne Landschaft zeichnen diesen Ort aus. Kopenhagen ist bekannt für seinen Hafen und befindet sich in der Region Hovedstaden in Dänemark und ist das Zuhause von 1.000.000 Bürgern. Der nächstgelegene Flughafen ist der Flughafen Kopenhagen. Schnell kommt man von dort aus zu erschwinglichen Pensionen und schönen Hotels. Sie sind sowohl Ausgangspunkt für Unternehmungen als auch Erholungsort zum Entspannen.

Nicht umsonst gehört Urlaub in Kopenhagen zu den beliebtesten Tipps von Reiseexperten. Diese Destination ermöglicht es in kurzer Zeit etliche Impressionen zu sammeln, an welche man sich auch noch Wochen nach der Reise gerne erinnert.

Regionen auswählen:

Orte in Dänemark:



Hotelkategorie / Sterne

Weiterempfehlung: min 60%


Max. Gesamtpreis kein Limit


Urlaubswünsche?

  • Strandurlaub
  • Städte
  • Luxus
  • Familie
  • Single
  • Sport
  • Gay friendly
  • Designhotel
  • Wassersport
  • Party
  • Wellness
  • Romantik

Wetter Kopenhagen

  • 0° C
    Lufttemperatur
  • 2° C
    Wassertemperatur

Kopenhagen Urlaub: Zusätzliche Informationen

Das Museum von Kopenhagen und das Arken sind Ausflugsziele, die man während einem Urlaub in Kopenhagen auf keinen Fall versäumen sollte. Zwar sind diese Kulturstätten aufgrund ihrer Beliebtheit nicht mehr wirkliche Geheimtipps, aber warum so viele Leute an diese Orte pilgern wird man verstehen, wenn man einmal dort gewesen ist und die Exponate gesehen hat. Die Schönheit ist atemberaubend und die Kunst noch beeindruckender als in Reiseführern und Hochglanzprospekten, die darüber berichten. Diese Erlebnisse sprechen für einen Kopenhagen Urlaub. allerdingss sind sie nicht die einzigen Pluspunkte. Auch der Amalie Garten, der Kalvebod Fælled Park und der Kongens Have sind einen Abstecher wert. Es kommt umso mehr Urlaubsstimmung auf, je intensiver man Mutter Natur auf sich wirken lässt, je länger man sich hier aufhält,. Aufgrund der Mischung aus Kultur, Unterhaltung und Natur plus des Facettenreichtums ist ein Urlaub oft so außergewöhnlich.

Einen Kopenhagen Urlaub buchen ist nicht nur bei Familien beliebt. Familienurlaub dort ist zwar überaus beliebt und wird häufig gebucht, um mit Kind und Kegel schöne Tage abseits der gewohnten Umgebung zu verbringen und einige Tage Auszeit zu nehmen. Doch auch immer mehr Singles und Paare kommen hierher. Wunderbar auf andere Gedanken kommt man bei einem Bummel über die Vesterbrogade. Dort kann man auch interessante Menschen beobachten – ob allein oder in Begleitung. Um einzukehren und sich mit verschiedenen Leckereien wie einer heißen Tasse Tee oder einem frischen Cappuccino verwöhnen zu lassen sind das Café Dan Turell und das Café Sommersko die perfekten Orte. Die Erkundungstour durch die nähere Umgebung kann man dann frisch gestärkt wieder fortsetzen. Einen Urlaub in Kopenhagen zu buchen ist auf Grund der Vielfalt an Sights und Höhepunkten so besonders reizvoll.

Empfehlenswert ist ein Urlaub in Kopenhagen ebenfalls für Liebhaber von gutem Essen. Geboten werden von der Gastronomie nicht nur regionale Gerichte, sondern auch einzigartige Spezialitäten. Das Ismageriet und das Cofoco empfehlen Hotelangestellte gern, wenn sie nach einem Tipp fürs Abendessen gefragt werden. Ausgezeichnet ist aber auch das Restaurant Krebsegaarden. Für Smørrebrød oder Medisterpølse entscheiden sich die Besucher ausgesprochen gerne. Diese Spezialitäten sind der absolute Klassiker. Aber auch Gäste, denen die Entscheidung etwas schwerer fällt, müssen nicht unentschlossen vor dem Menu sitzen. Sicher hat die Bedienung eine Empfehlung, auf den man ruhigen Gewissens vertrauen kann. Wer nach einem üppigen Dinner noch etwas tanzen will, der hat in den Bars und Clubs der Gegend die Gelegenheit dazu. Die Culture Box, der Drone Club und das Strøget sind besonders in.

Ohne Frage werden einem Reisen nach Dänemark in guter Erinnerung bleiben. Auf der folgenden Karte kann man sich genauer ansehen, was es in dieser Urlaubsregion zu entdecken gibt. Interessante Angebote für die übernächste Reise gibt es direkt darunter. Diese kann man buchen, nachdem man den Daheimgebliebenen mit wunderschönen Erinnerungsfotos Lust aufs Verreisen gemacht hat. Diejenigen die noch keinen Kopenhagen Urlaub erlebt haben werden diesen Missstand ganz schnell ändern wollen. Vielleicht sind sie ja sogar so sehr angetan, dass sie direkt Einen Last Minute Urlaub in Kopenhagen buchen wollen?