Chonburi

Chonburi

7 Nächte, Doppelzimmer / Einzelzimmer, Ohne Verpflegung

ab 906

Chonburi Urlaub

Während eines Chonburi Urlaubs wird rasch klar, dass Thailand viele Kontraste bietet: Einerseits ein stilles Fleckchen Erde und wunderbare Naturschönheiten, andererseits hektisches Treiben. Auch für Kurzurlauber ist ein Abstecher hierhin eine gute Investition. Chonburi zählt zu den interessantesten Reisezielen des Landes. Wer einen Urlaub dort verbringt, dem sind Kurzweile und ein unvergessliches Erlebnis garantiert. Der Bang Saen Beach, der Wang Saen Suk Hell Garden und das Bangsaen Institute of Marine Science – diese Sights zählen zu den beliebtesten der Destination. An diese Orte kommen manche Urlauber immer wieder zurück und sagen, dass sie hier auch nach Jahren noch etwas Neues entdecken können. Der Sriracha Tiger Zoo ist ein Tipp, den Insider bei einem Trip in Chonburi gerne geben. Aber auch der Paintball Park Pattaya und der Laem Chabang International Country Club sind bei den Touristen sehr beliebt.

Regionen auswählen:


Hotelkategorie / Sterne

Weiterempfehlung: min 60%


Max. Gesamtpreis kein Limit


Urlaubswünsche?

  • Strandurlaub
  • Städte
  • Luxus
  • Familie
  • Single
  • Sport
  • Gay friendly
  • Designhotel
  • Wassersport
  • Party
  • Wellness
  • Romantik

Wetter Chonburi

  • 26° C
    Lufttemperatur
  • 26° C
    Wassertemperatur

Chonburi Urlaub: Zusätzliche Informationen

Chonburi Urlaub wird immer beliebter. Chonburi befindet sich in der Provinz Chonburi in Thailand. 30.927 Einwohner wohnen und arbeiten hier. Reisende sind von der Schönheit und Atmosphäre dieses Ortes oft überwältigt, während beides für die Einheimischen alltäglich ist. Außergewöhnlich ist ein Urlaub in Chonburi nicht nur wegen den vielen Sehenswürdigkeiten. Gerade die versteckten Orte, an denen sich Touristen und Bewohner begegnen, bleiben in Erinnerung – weil man dort die Lebensart spürt, die für dieses Reiseziel so typisch ist.

Ein Urlaub in Chonburi sollte zumindest ein wenig vorbereitet sein. Möglichst viel Sehenswertes in kurzer Zeit erleben ist nur mit der richtigen Planung möglich. Das Phuket Seashell Museum und das Thailand Sea and Natural History Museum zählen zu den bekanntesten Kultureinrichtungen vor Ort. Wer hierher kommt, wird sicherlich auf eine große Anzahl anderer Touristen treffen. Um sich unnötige Warteschlangen bei seinem Urlaub zu ersparen ist es deswegen ratsam, außerhalb der Stoßzeiten dort vorbeizugehen. Wer etwas mehr über die Geschichte und Besonderheiten dieser beliebten Ausflugsziele lernen möchte, der kann sich einer Führung anschließen oder den Kontakt zu Einheimischen suchen. Oftmals kennen sie Hintergründe und interessante Details, die so nicht im Reiseführer stehen. Ein schöner Nebeneffekt: Häufig bekommt man von Ortsansässigen weitere Ratschläge, welche Orte man sich während eines Chonburi Urlaubs auf keinen Fall entgehen lassen sollte. Der Suan Than Nat, der Suan Tamnaknam und der Chaloem Phrakiat Park gehören gewiss dazu.

Nicht nur Familien buchen gerne einen Chonburi Urlaub, auch wenn Familienurlaub dort sehr populär ist. Ob Kulturfreunde oder Naturliebhaber: Hier finden in wunderschönen Parks und Museen auch Paare und Alleinreisende ihre Erfüllung. Einfach nur die Seele baumeln lassen; Urlauber die genau das tun wollen sind hier ebenfalls richtig. Zu empfehlen sind ihnen vor allem das In Love Cafe und das Cafe Starbucks. Hier kann man wunderbar Cappuccino genießen, denn die Atmosphäre ist phantastisch. Diese Cafés sind individuell gestaltet und laden daher förmlich zum Entspannen ein. Außerdem bieten sie die Möglichkeit, bei der einen oder anderen Köstlichkeit exzellent den Alltag zu vergessen. Im Anschluss bietet sich ein Bummel über die Sukhumvit Road an. Hierbei kann man die Gedanken schweifen lassen, sein Umfeld genießen und abschalten.

Ein Urlaub in Chonburi ist auch ein besonderes Erlebnis für Freunde guten Essens. Man kann, am Flughafen angekommen, ein Erfrischungsgetränk besorgen oder kleine Snacks zu sich nehmen. Im Hotel angekommen beginnt die kulinarische Entdeckungsreise aber erst wirklich. Das Rim Pa La Pin Restaurant und das Moom Aroi Restaurant bieten eine herrliche Atmosphäre und vorzügliches Essen. Pad Thai und Curries sind empfehlenswerte Spezialitäten der Region. Die Ausgefallenheit der Lokalitäten ist hier nicht unbedingt das Besondere an der Gastronomie. Eine pompöse Präsentation kleiner Portionen auf viel zu großen Tellern ist hier nicht die Priorität der Wirte. Vielmehr setzen sie auf guten Geschmack und auf die Qualität der Zutaten. Das Restaurant Pupen Seafood hat dieselbe Mentalität, welche bei den Gästen sehr gut ankommt. Und wer nach dem Dinner noch feiern will, wird ebenso wenig enttäuscht: Das Oasis A Go Go, das Mango Pub Pattaya und der Insomnia club ibar sind die angesagten Nachtclubs.

Reisen nach Thailand wird man nach einem Aufenthalt dort sicher nicht so schnell vergessen. Interesse geweckt? Hier auf Lufthansa Holidays können Sie sogar ganz spontan einen Last Minute Urlaub in Chonburi buchen! Aber zuvor sollten Sie sich auf der Karte unten einen Überblick der Region verschaffen. Zudem gibt es noch ein Stückchen weiter unten zusätzliche aufregende Angebote.