Bangkok

Bangkok

5 Nächte, Doppelzimmer / Einzelzimmer, Ohne Verpflegung

ab 739

Bangkok Urlaub

Thailand bietet viele Kontraste. Das wird während eines Bangkok Urlaubs im Nu deutlich. Einerseits stille Plätze und wunderbare Naturschauspiele, andererseits reges Menschentreiben. Auch für Kurzurlauber ist ein Abstecher hierhin sein Geld wert. Thailands Hauptstadt Bangkok zählt zu den populärsten Reisezielen des Landes. Ein Urlaub dort bietet Kurzweile und ist garantiert ein unvergessliches Erlebnis. Zu den beliebtesten Highlights dieses Reiseziels zählen der Wat Pho Tempel, der Wimanmek-Palast und der Lak Mueang-Schrein. Bei einem Trip in Bangkok sollte man aber auf jeden Fall auch den Wat Phra Kaeo Tempel besichtigen – das raten Kenner. Es gibt Besucher, die immer wieder an diesen Ort zurückkehren und davon berichten, dort stets Neues entdecken zu können. Der Smaragd-Buddha und das „Phra Meru“-Feld sind bei Touristen ebenfalls sehr populär.

Bangkok Urlaub wird immer häufiger gebucht. Thailands Hauptstadt Bangkok, die „Stadt der Engel“, ist ein politisches, wirtschaftliches und kulturelles Zentrum und befindet sich in der gleichnamigen Provinz. Hier wohnen und arbeiten 8.249.117 Menschen. Überwältigt sind Reisende oft von der Schönheit und Atmosphäre dieses Ortes, während beides für die Einheimischen alltäglich ist. Nicht nur wegen den zahlreichen Sehenswürdigkeiten ist ein Urlaub in Bangkok so besonders. In Erinnerung bleiben oft nicht nur die aus Reiseführern bekannten Hotspots, sondern auch versteckte Plätzen, an denen sich Bewohner und Touristen begegnen. Dort spürt man die für dieses Reiseziel so typische Lebensart oft sehr gut.

Regionen auswählen:

Orte in Thailand:



Hotelkategorie / Sterne

Weiterempfehlung: min 60%


Max. Gesamtpreis kein Limit


Urlaubswünsche?

  • Strandurlaub
  • Städte
  • Luxus
  • Familie
  • Single
  • Sport
  • Gay friendly
  • Designhotel
  • Wassersport
  • Party
  • Wellness
  • Romantik

Unsere Empfehlung

Previous Next

Wetter Bangkok

  • 29° C
    Lufttemperatur
  • 27° C
    Wassertemperatur

Bangkok Urlaub: Zusätzliche Informationen

Ausflugsziele die man während einem Urlaub nach Bangkok keinesfalls verpassen sollte sind das größte Nationalmuseum in Südostasien und das Jim Thompsons Thai-Haus Museum. Auf Grund ihrer Beliebtheit sind diese Kulturstätten nicht mehr wirkliche Geheimtipps, doch wer einmal dort gewesen ist und die Exponate gesehen hat, wird verstehen, warum so viele Leute an diese Orte pilgern. In Hochglanzprospekten und Reiseführern ist die dort ausgestellte Kunst bereits beeindruckend, doch live erlebt man erst ihre volle Schönheit. Argumente die für einen Bangkok Urlaub sprechen sind jedoch nicht nur diese Erlebnisse. Der Benjasiri Park, der Lat Pho Park und der Sanam Luang Park sind auch einen Abstecher wert. Je intensiver man die Natur auf sich wirken lässt und je länger man sich hier befindet, desto größer ist die Urlaubsstimmung, die aufkommt. Der Facettenreichtum plus die Mischung aus Natur, Kultur und Unterhaltung sind es, die einen Urlaub oft so außergewöhnlich machen.

Auch wenn Familienurlaub dort überaus populär ist, so buchen nicht nur Familien gerne einen Bangkok Urlaub. Ob Kulturfreunde oder Naturliebhaber: Hier finden in wunderschönen Museen und Parks auch Paare und Alleinreisende ihre Erfüllung. Urlauber, die einfach nur die Seele baumeln lassen möchten, sind hier ebenfalls richtig. Das IQ Cafe und das Audrey Cafe sind ihnen vor allem zu empfehlen. Dort kann man wunderbaren Cappuccino genießen, denn die Atmosphäre ist himmlisch. Die individuelle Gestaltung dieser Cafés lädt zum Entspannen ein und bietet die Möglichkeit, bei der einen oder anderen Köstlichkeit exzellent den Alltag zu vergessen. Im Anschluss bietet sich ein Bummel durch das Stadtviertel Patpong an. Abschalten, die Gedanken schweifen lassen und sein Umfeld genießen kann man hierbei super.

Ein Urlaub nach Bangkok ist auch eine besondere Erfahrung für Freunde guten Essens. Natürlich kann man nach der Ankunft am Zielflughafen sich ein Getränk zur Erfrischung besorgen oder kleine Snacks zu sich nehmen. Wirklich beginnen kann die kulinarische Entdeckungsreise aber, wenn man erst einmal im Hotel angekommen ist. Ein wunderschönes Ambiente und vorzügliche Speisen bietet das Eat Me Restaurant. Über das Than Ying Restaurant lässt sich selbiges sagen. Empfehlenswerte regionale Spezialitäten sind zum Beispiel Pad Thai und Curry. Die Ausgefallenheit der Lokalitäten ist hier nicht primär das Außergewöhnliche an der Gastronomie. Worauf die Wirte setzen sind guter Geschmack und die Qualität der Zutaten. Eine pompöse Präsentation kleiner Portionen auf ausladenden Tellern ist hier keine Priorität. Bei den Gästen kommt diese Mentalität, wie sie auch das Sky Bar Restaurant hat, sehr gut an. Genauso wenig enttäuscht wird, wer nach dem Essen noch Party machen will: Der Shock 39 Nightclub, der Glow Club und der Gazebo Club sind die heißesten Nachtclubs.

Nach einem Thailand Aufenthalt wird man Reisen dorthin sicher so schnell nicht vergessen. Interesse geweckt? Ganz spontan einen Last Minute Urlaub nach Bangkok buchen können Sie direkt hier auf Lufthansa Holidays! Aber zuvor sollten Sie sich auf der Karte unten einen Überblick der Region verschaffen. Ganz unten gibt es des Weiteren weitere spannende Angebote.