Peking

Peking

5 Nächte, Doppelzimmer, Ohne Verpflegung

ab 641

Peking Urlaub

China bietet jede Menge Kontraste. Das wird während eines Peking Urlaubs rasch klar. Ein ruhiges Fleckchen Erde und wundervolle Naturschönheiten auf der einen Seite, Trubel auf der anderen. Auch für Kurzurlauber ist ein Abstecher hierhin eine gute Investition. Zu den populärsten Reisezielen des Landes zählt Chinas Hauptstadt Peking. Abwechslung und eine unvergleichliche Erfahrung sind all jenen garantiert, die einen Urlaub dort verbringen. Der Sommerpalast Yihe Yuan, der Olympiapark und die Verbotene Stadt zählen zu den populärsten Highlights dieses Reiseziels. Die Chinesische Mauer sollte man bei einem Trip in Peking unbedingt auch besichtigen, das raten Insider. An diesem Ort kann man auch dann noch etwas Neues entdecken, wenn man ihn nicht zum ersten Mal besucht. Aber auch der Himmelstempel und der Tian'anmen-Platz (Platz des Himmlischen Friedens) sind bei Sightseern äußerst beliebt.

Regionen auswählen:

Orte in China:



Hotelkategorie / Sterne

Weiterempfehlung: min 60%


Max. Gesamtpreis kein Limit


Urlaubswünsche?

  • Strandurlaub
  • Städte
  • Luxus
  • Familie
  • Single
  • Sport
  • Gay friendly
  • Designhotel
  • Wassersport
  • Party
  • Wellness
  • Romantik

Wetter Peking

  • -2° C
    Lufttemperatur
  • ° C
    Wassertemperatur

Peking Urlaub: Zusätzliche Informationen

Allergrößter Beliebtheit erfreut sich Peking Urlaub. Aufenthalte dort führen die persönlichen Hitlisten vieler Touristen an. Ob als Single, Paar oder mit der gesamten Familie: Sie sind perfekt geeignet, um sich zu erholen und Neues zu entdecken. Typisch für diesen Ort sind eine große Anzahl Sights und eine wunderschöne Landschaft. Chinas Hauptstadt Peking (die "Nördliche Hauptstadt") hat eine über dreitausendjährige Geschichte und liegt im Nordosten des Landes und ist das Zuhause von 20.690.000 Menschen. Der Flughafen, der am nächsten liegt, ist der Flughafen Peking. Zu den erschwinglichsten Pensionen und schicksten Hotels gelangt man von dort aus in kurzer Zeit. Sie sind sowohl Ausgangspunkt für Unternehmungen als auch Refugium zum Entspannen.

Urlaub in Peking gehört nicht umsonst zu den Top-Empfehlungen von Reiseexperten. Dieses Reiseziel ermöglicht es in kurzer Zeit viele Impressionen zu sammeln, an welche man sich auch noch Wochen nach der Reise gerne erinnert.

Das Luftfahrtmuseum und das Naturhistorisches Museum sind Ausflugsziele, die man während einem Urlaub nach Peking auf keinen Fall verpassen sollte. Zwar sind diese Kulturstätten dank ihrer Popularität nicht mehr wirkliche Geheimtipps, doch wer einmal dort gewesen ist und die Exponate gesehen hat, wird verstehen, warum so viele Leute an diese Orte pilgern. Die Schönheit ist atemberaubend und die Kunst noch beeindruckender als in Reiseführern und Hochglanzprospekten, die darüber berichten. Diese Erlebnisse sprechen für einen Peking Urlaub. Jedoch sind sie nicht die einzigen Argumente. Der Temple of Sun Park, der Temple of Earth Park und der Temple of Heaven Park North Gate sind auch einen Besuch wert. Es kommt umso mehr Urlaubsstimmung auf, je intensiver man die Natur auf sich wirken lässt und je länger man sich hier befindet,. Ein Urlaub ist oft auf Grund des Facettenreichtums plus der Mischung aus Unterhaltung, Kultur und Natur so besonders.

Einen Peking Urlaub buchen nicht nur gerne Familien, auch wenn Familienurlaub dort sehr beliebt ist. Ganz gleich ob Naturliebhaber oder Kulturfreunde: Hier finden in einzigartigen Parks und Museen auch Paare und Alleinreisende ihre Erfüllung. Ebenfalls richtig sind hier Urlauber, die einfach nur die Seele baumeln lassen wollen. Vor allem das Colibri Café und das Oasis Cafe sind ihnen zu empfehlen. Hier ist die Atmosphäre phantastisch, sodass man wunderbar einen Cappuccino genießen kann. Diese Cafés sind unverwechselbar gestaltet und laden daher geradezu zum Entspannen ein. Zudem bieten sie die Möglichkeit, bei der einen oder anderen Köstlichkeit den Alltag zu vergessen. Im Anschluss empfiehlt sich ein Spaziergang über der Wangfujing-Straße an. Sein Umfeld genießen, die Gedanken schweifen lassen und abschalten kann man hierbei super.

Ideal um denkwürdige Eindrücke zu sammeln und eine unbekannte Umgebung zu erkunden ist ein Urlaub nach Peking. Sightseeing macht allerdings hungrig. Die Gelegenheit sich zu stärken und ganz nebenbei nette Leute kennenzulernen hat man in vielen Gasthäusern und Kneipen. Ein Meetingpoint für Einheimische und Touristen, um den ein oder anderen Drink zu bestellen und miteinander zu sprechen, ist zum Beispiel die Black Sesame Kitchen. Eine schöne Alternative, wenn die Black Sesame Kitchen einmal komplett reserviert sein sollte, bieten das Bai Jia Da Yuan Restaurant und das TRB. Pekingente und mongolischer Feuertopf sind hier sehr empfehlenswert. Und wohin soll es nach dem Essen gehen? Das kommt ganz darauf an, worauf man Lust hat. In kleinen Lokalen und Bars kann man bequem etwas trinken, oder man entscheidet sich für eine Disco, in der man bis spät nachts Party machen kann. Besonders populär sind die World of Suzie Wong, das Propaganda und das Babyface.

Nach einem China Trip wird man Reisen dorthin sicher nicht so schnell vergessen. Interesse geweckt? Dann können Sie hier auf Lufthansa Holidays sogar ganz spontan einen Last Minute Urlaub nach Peking buchen! Auf der Karte unten sollten Sie sich vorher allerdingss einen Überblick der Region verschaffen. Ganz unten gibt es darüber hinaus weitere aufregende Angebote.