Amsterdam

Zandvoort

3 Nächte, Double Room, Ohne Verpflegung

ab 198

Städtereisen Amsterdam

Eine super Möglichkeit, der täglichen Routine zu entfliehen und wieder Energie zu schöpfen, sind Amsterdam Städtereisen. Ein absolut außergewöhnliches Urlaubsziel sind die Niederlande; in diesem Punkt sind sich Reisende aus der ganzen Welt einig. Besonders viele Besucher zieht Amsterdam an. Man kann sich hier sowohl erholen als auch eine erlebnisreiche Zeit erleben. Sowohl Weltenbummler als auch Abenteurer sind gleichermaßen vom kulturellen Reichtum und dem breit gefächerten Freizeitangebot beeindruckt. Für ein paar entspannte Stunden laden verstecke Plätze und nette Cafés zum Bleiben ein. Die Möglichkeit, eine gastronomische Reise zwischen Regionalität und Internationalität zu erleben, bieten die unterschiedlichsten Restaurants. Allein aus diesem Grund ist eine Städtereise nach Amsterdam ein lohnendes Erlebnis.

Wetter Amsterdam

  • 11° C
    Lufttemperatur
  • 12° C
    Wassertemperatur

Hotels Amsterdam

Niederlande | Nordholland | Naarden

NH Naarden
4.4 / 6.0 Weiterempfehlung: 66.7%
21 Bewertungen
Kurzbeschreibung 

zb. Flug & Hotel, 3 Nächte, Double Room, Frühstück

pro Person

ab 200

Gesamtpreis

ab 400
Zum Angebot

Niederlande | Amsterdam & Umgebung | Hoofddorp

Best Western Amsterdam Airport Hotel
3.6 Weiterempfehlung: 57.9%
Kurzbeschreibung 

zb. Flug & Hotel, 3 Nächte, Double Room, Ohne Verpflegung

pro Person

ab 206

Gesamtpreis

ab 411
Zum Angebot

Unsere Empfehlung

Previous Next

Amsterdam Städtereisen: Zusätzliche Informationen

Amsterdam Städtereisen sind für Entdecker und Erholungsbedürftige das ideale Erlebnis. Amsterdam, eine Hafenstadt, liegt in der Provinz Nordholland in den Niederlanden. 779.808 Bürger wohnen und arbeiten dort. Da der Flughafen Amsterdam nahe gelegen ist, verfügt die Destination über eine gute Infrastruktur. Das macht sie auch für kürzere Reisen interessant. Man sollte zunächst einmal seine vorübergehende Bleibe beziehen, nachdem man angekommen ist. Es ist alles möglich – vom kostspieligen Appartement bis hin zur erschwinglichen Herberge. Wenn man sich rechtzeitig schlau macht ist es möglich, beim Übernachten ein echtes Schnäppchen zu machen. Städtereisen nach Amsterdam sind aber nicht bloß auf Grund der schönen Hotels und Pensionen populär. Touristen werden vor allem von den vielen Sehenswürdigkeiten und dem Freizeitangebot angezogen.

Zum Höhepunkt wird eine Städtereise nach Amsterdam auch für Kulturinteressierte. Historische Exponate und Gegenstände, die auf diese Art einmalig sind, werden in Galerien und Museen ausgestellt. Das Rijksmuseum und das Van Gogh Museum sind Museen, die überaus empfehlenswert sind. Dort kann man stundenlang durch die unterschiedlichen Räume schlendern und dabei immer Neues entdecken. Wenn man eine Menge wissenswerte Details zur Historie und Herkunft der Ausstellungsstücke erfahren möchte, kann man an einer Führung teilnehmen, die teilweise stattfinden. Kulturell geprägt sein muss eine Amsterdam Städtereise allerdings nicht. Auch Naturverbundene können hier und im Umkreis jede Menge erleben. Der Sloterpark, der Vondelpark und der Park Haarlemmermeerse Bos sind wundervolle Grünanlagen und genau die richtigen Orte, um faszinierende Pflanzen zu bestaunen und prima zu relaxen. Hobbysportler genießen hier ihren Alltagsausgleich, Verliebte erfreuen sich am romantischen Flair und Familien machen ein Picknick. Wieso die Kombi Amsterdam und Städtereise lohnenswert ist weiß ein jeder, der diese Anlagen einmal besucht hat.

Wenn man Städtereisen Angebote sucht, wird man von einer Amsterdam Reise nicht enttäuscht. Es gibt sehr viele Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Man muss den Tag auf jeden Fall gut planen, um alle zu erkunden, die es zu sehen gibt. Das Anne Frank Haus und das Van Gogh Museum sind aus so einigen Reiseführern wohlbekannt. Wenn man diese populären Ausflugsziele allerdings in echt sieht, sind sie noch viel schöner. Doch nicht nur diese zwei Highlights sind ein absolutes Pflichterlebnis, auch den Hortus Botanicus sollte man keinesfalls versäumen. Wenn man den Kanalbezirk und den Begijnhof nicht besucht hat, wären Städtereisen Angebote nach Amsterdam nicht vollständig, finden Ortsansässige. Schwierig zu sagen, ob sie richtig liegen, da auch der Museumplein unfassbar umwerfend ist. Die Entscheidung fällt bei so vielen Sights wirklich schwer.

Insbesondere aufgrund der zahlreichen Sehenswürdigkeiten sind bei Reisenden Lufthansa Städtereisen nach Amsterdam populär. Oftmals sind es auch die vermeintlich gewöhnlichen Dinge, die beim genauen Hinsehen sehr außergewöhnlich sind und deswegen zu Insider-Tipps avancieren. Das kann man auch über die Gastronomie sagen. Will man gut speisen, so braucht man hier nicht unbedingt den Gourmetführer aus der Tasche ziehen. Den einen oder anderen um Tipps zu bitten oder einfach nur mit offenen Augen durch die Straßen zu ziehen genügt. Im richtigen Lokal landet man dann sehr rasch. Bspw. sind das Teppanyaki Restaurant Sazanka und das Restaurant De Waag populär. Hier sollte man definitiv Poffertjes oder Stroopwafels probieren. Gepriesen werden allerdings nicht nur diese zwei Gaststätten, denn auch das Max Restaurant Amsterdam ist äußerst angesehen bei Einheimischen sowie Urlaubern. Nach dem Essen machen gerade junge Leute oder Junggebliebene gerne noch in einem Club Party.

Weil man von Kultur bis Partys alles erleben kann sind Lufthansa Städtereisen nach Amsterdam so populär. Wie die Region genau aussieht, können Städtereisen Amsterdam Interessenten auf der Umgebungskarte unten herausfinden. Ein Stückchen weiter unten findet man obendrein interessante Angebote für den nächsten Urlaub.