Golf von Neapel

Neapel

7 Nächte, Doppelzimmer / Einzelzimmer, Frühstück

ab 291

Städtereisen Golf von Neapel

Eine tolle Gelegenheit, dem Alltag zu entkommen und neue Kraft zu schöpfen, sind Golf von Neapel Städtereisen. Italien ist allgemein bei Reiselustigen aus allen Ecken der Welt außerordentlich beliebt. Der Golf von Neapel ist ein Ort, der Massen an Besuchern anzieht. Um eine ereignisreiche Zeit zu erleben und auszuspannen kommen sie überaus gerne hierher. Globetrotter und Abenteurer sind gleichermaßen vom kulturellen Reichtum und dem breit gefächerten Freizeitangebot beeindruckt. Ein paar angenehme Stunden weilen kann man an verstecken Plätzen und in schmucken Cafés. Die Gelegenheit, eine kulinarische Reise zwischen Internationalität und Regionalität zu erleben, bieten verschiedene Restaurants. Allein darum lohnt sich eine Städtereise zum Golf von Neapel.

Regionen auswählen:

Orte in Italien:



Hotelkategorie / Sterne

Weiterempfehlung: min 60%


Max. Gesamtpreis kein Limit


Urlaubswünsche?

  • Strandurlaub
  • Städte
  • Luxus
  • Familie
  • Single
  • Sport
  • Gay friendly
  • Designhotel
  • Wassersport
  • Party
  • Wellness
  • Romantik

Unsere Empfehlung

Previous Next

Wetter Golf von Neapel

  • 8° C
    Lufttemperatur
  • 14° C
    Wassertemperatur

Golf von Neapel Städtereisen: Zusätzliche Informationen

Golf von Neapel Städtereisen sind das perfekte Erlebnis für Abenteurer und Erholungsbedürftige. Der Golf von Neapel, eine Meeresbucht, ist in Italien gelegen. insgesamt knapp 60 Millionen Bürger wohnen dort. Dank der Nähe zum Flughafen Neapel-Capodoch (NAP) und der guten Infrastruktur ist die Destination schnell zu erreichen, was sie auch für kurze Ausflüge attraktiv macht. Man sollte als erstes in seine vorübergehende Unterkunft einziehen, nachdem man angekommen ist. Teures Appartement oder lieber auch mit geringerem Budget bezahlbare Herberge? Hier ist alles möglich. Wer sich frühzeitig schlau macht, kann beim Übernachten ein wahres Schnäppchen machen. Populär sind Städtereisen zum Golf von Neapel allerdingss nicht bloß dank der schönen Pensionen und Hotels. Vor allem die vielen Sehenswürdigkeiten und das große Freizeitangebot ziehen die Touristen an.

Im Rahmen einer Reise zum Golf von Neapel sollte man sich unbedingt auch Pozzuoli ansehen:

Ausflugsziele die man auf einer Städtereise zum Golf von Neapel keinesfalls verpassen sollte sind das Museo di San Martino in Neapel und das Heimatkundemuseum Complesso Museale di Santa Chiara in Neapel. Zwar sind diese Kulturstätten dank ihrer Popularität nicht mehr wirkliche Geheimtipps, aber warum so viele Leute an diese Orte pilgern wird man verstehen, wenn man einmal dort gewesen ist und die Exponate gesehen hat. Die Schönheit ist atemberaubend und die Kunst noch bestechender als in Reiseführern und Hochglanzprospekten, die darüber berichten. Diese Erlebnisse sprechen für eine Golf von Neapel Städtereise. Jedoch sind sie nicht die einzigen Argumente. Der Park sommerso di Baia, der Vesuvpark und der Park Riserva Statale Cratere degli Astroni sind auch einen Abstecher wert. Es kommt umso mehr Urlaubsstimmung auf, je länger man sich hier befindet und je intensiver man Mutter Natur auf sich wirken lässt. Aufgrund der Mischung aus Natur, Unterhaltung und Kultur plus des Facettenreichtums ist eine Städtereise oft so besonders. Sowohl im Sommer als auch im Winter sind Städtereisen Angebote gefragt. Touristen wünschen sich meist den perfekten Mix aus Erlebnissen und Erholung. Eine Reise darf nicht zu stressig werden, aber trotzdem möchte man die sehenswertesten Attraktionen bestaunen. Es ist empfehlenswert, mit den bedeutendsten Sights anzufangen, da man in der Regel nicht alles an einem einzigen Tag entdecken kann. Die römische Stätte Herculaneum Ercolano in Neapel und die Cappella Sansevero in Neapel stehen ganz oben auf der ‚Must See‘-Liste. Dort sollte man auf jeden Fall gewesen sein – alleine schon, weil die Zuhausegebliebenen sich bestimmt nach diesen Sights erkundigen werden. Denn sie sind immerhin bereits aus den meisten Urlaubs-Broschüren bekannt. Die Catacombe di San Gennaro in Neapel ist nicht weniger sehenswert. Vom persönlichen Geschmack hängt letztendlich ab, welche Sight man als Erstes besucht. Zudem sollten Städtereisen Angebote zum Golf von Neapel auch das Teatro di San Carlo in Neapel, die Krippenstrasse San Gregorio Armeno in Neapel und die Sant'Anna dei Lombardi in Monteoliveto beinhalten.

Lufthansa Städtereisen zum Golf von Neapel sind bei Touristen insbesondere dank der zahlreichen Sehenswürdigkeiten populär. Häufig werden auch die vermeintlich herkömmlichen Dinge zu geheimen Tipps – Orte und Plätze, die erst beim genaueren Hinsehen sehr ausgefallen sind. Auf die Gastronomie trifft das auch zu. Wer gut speisen will, braucht hier nicht unbedingt den Gourmetführer aus der Tasche ziehen. Mit offenen Augen durch die Straßen zu ziehen oder den einen oder anderen Passanten um einen Tipp zu bitten genügt schon. Im passenden Lokal landet man so ganz rasch. Bspw. sind das Restaurant Pizzeria Picea und das Restaurant Giappo Pozzuoli populär. Hier sollte man definitiv Ragù oder Pizza Margherita bestellen. Aber nicht nur diese zwei Gaststätten werden hochgelobt. Auch das Restaurant La Pulperia ist äußerst angesehen bei den Ortsansässigen sowie Reisenden. Nach dem Dinner feiern besonders junge Leute und Junggebliebene gerne noch in einem Club weiter.

Beliebt sind Lufthansa Städtereisen zum Golf von Neapel nicht zuletzt, weil man an diesem Ort von Partys bis Kultur alles erleben kann. Städtereisen Golf von Neapel Interessenten können auf der Karte der Umgebung unten genau sehen, wie es dort aussieht. Schöne Angebote für den nächsten Urlaub gibt es übrigens ein bisschen weiter unten.