Birmingham

ab 157

1 Nacht im DZ mit Frühstück / inkl. Flug
Flug & Hotel individuell kombiniert

Zum Angebot
Städtereisen Birmingham

Städtereisen Birmingham

Der täglichen Routine entfliehen und wieder Kraft tanken? Birmingham Städtereisen sind eine spitzen Gelegenheit, das zu tun. Bei Reiselustigen aus aller Welt ist Großbritannien sehr beliebt. Birmingham ist ein Ort, der Massen an Besuchern anzieht. Erlebnisreiche Tage erleben und sich zu erholen ist hier hervorragend möglich. Das breit gefächerte Freizeitangebot und der kulturelle Reichtum beeindrucken Sowohl Abenteurer als auch Bildungsreisende. Einige entspannte Stunden ruhen kann man an teils verborgenen Plätzen und in netten Cafés. Wer auf eine gastronomische Reise zwischen Regionalität und Internationalität gehen möchte, findet dazu in verschiedenen Restaurants die Gelegenheit. Eine Städtereise nach Birmingham lohnt sich allein darum.
Wettervorhersage Birmingham
  Heute Samstag Sonntag Montag
7°C
bedeckt
bedeckt leicht bewölkt leichter Regen wolkig
7°C | 0°C 2°C | 0°C 7°C | 1°C 7°C | 1°C

Hotels Birmingham

Birmingham Städtereisen: Zusätzliche Informationen

Birmingham Städtereisen sind das ideale Erlebnis für Erholungssuchende und Abenteurer. Birmingham ist als ein Einkaufsparadies bekannt und liegt in der Region West Midlands in Großbritannien. 1.085.417 Menschen leben hier. Der Flughafen Birmingham ist dieser Destination am nächsten gelegen. Daher ist sie rasch erreichbar, was sie auch für kürzere Ausflüge interessant macht. Man sollte als erstes seine vorübergehende Bleibe beziehen, nachdem man angekommen ist. Vom teuren Appartement bis hin zur erschwinglichen Herberge ist alles möglich. Beim Übernachten ein wahres Schnäppchen machen kann jeder, der sich rechtzeitig informiert. Jedoch nicht bloß wegen der schönen Hotels und Pensionen sind Städtereisen nach Birmingham populär. Die Touristen fühlen sich insbesondere vom großen Freizeitangebot und den vielen Sehenswürdigkeiten angezogen.

Ausflugsziele, die man auf einer Städtereise nach Birmingham keinesfalls versäumen sollte, sind das Ikon Gallery (Ausstellung von moderner Kunst) und das Birmingham Museum & Art Gallery (Präraphaeliten Kunstsammlung). Wegen ihrer Beliebtheit sind diese Kulturstätten nicht mehr wirkliche Geheimtipps, aber wer einmal dort gewesen ist und die Exponate gesehen hat, wird verstehen, warum so viele Leute an diese Orte pilgern. In den Hochglanzprospekten und Reiseführern ist die dort ausgestellte Kunst bereits bestechend, doch live erlebt man erst ihre volle Schönheit. Argumente die für eine Birmingham Städtereise sprechen sind jedoch nicht nur diese Erlebnisse. Der Adderley Park, der Kingston Hill Local Park und der Garrison Lane Park sind auch einen Besuch wert. Je länger man sich hier aufhält und je intensiver man Mutter Natur auf sich wirken lässt, desto größer ist die Urlaubsstimmung, die aufkommt. Die Mischung aus Kultur, Unterhaltung und Natur plus der Facettenreichtum sind es, die eine Städtereise oft so besonders machen. Sucht man Städtereisen Angebote, so wird man von einer Birmingham Reise bestimmt nicht enttäuscht. Man muss einen Tag gut nutzen, um alles zu erforschen, was es zu sehen gibt. Die Fülle an Sights ist immerhin sehr enorm. Aus vielen Reiseführern sind eine Aufführung im Alexandra Theatre (Dramen, Musicals und Komödien) und die Birmingham Pride Parade wohlbekannt. Allerdings sind diese beliebten Urlaubsziele ungleich atemberaubender, wenn man sie in natura erlebt. Doch nicht nur diese beiden Highlights sind ein absolutes Pflichterlebnis. Auch die Horse of the Year Show sollte man auf gar keinen Fall auslassen. Städtereisen Angebote nach Birmingham sind unkomplett, wenn man nicht die Pugins St. Chad's Cathedral (im gothischen Ziegel-Baustil) und den Selfridge-Bau besucht hat, denken viele Ortsansässige. Ob sie richtig liegen ist schwierig zu sagen, denn auch der Victoria Square ist unglaublich umwerfend. Bei so vielen Sehenswürdigkeiten fällt es wirklich schwer, sich zu entscheiden.

Lufthansa Städtereisen nach Birmingham sind bei Touristen vor allem dank der zahlreichen Sights populär. Einige vermeintlich alltägliche Dinge avancieren oft auch erst beim genaueren Hinsehen zu Geheim-Tipps, weil man erst auf den zweiten Blick merkt, was sie besonders macht. Das trifft auch auf die Gastronomie zu. Wer gut speisen möchte, der braucht hier nicht unbedingt den Gourmetführer aus der Tasche ziehen. Den einen oder anderen Passanten nach Tipps zu fragen oder mit offenen Augen durch die Straßen zu gehen genügt schon. Im richtigen Restaurant landet man so ganz rasch. Populär sind bspw. das Handmade Burger Co. und das Ulysses Greek Restaurant. Dort sollte man auf jeden Fall Yorkshire-Pudding oder Sunday roast kosten. Hochgelobt werden allerdings nicht nur diese beiden Restaurants. Das Restaurant Turners of Harborne (internationale Küche) ist bei Ortsansässigen und Touristen ebenfalls sehr angesehen. Nach dem Dinner machen gerade junge Leute und Junggebliebene gerne noch in einem Club Party.

Populär sind Lufthansa Städtereisen nach Birmingham nicht nur, weil man dort von Partys bis Kultur alles erleben kann. Städtereisen Birmingham Interessenten können auf der Karte unten genau sehen, wie die Region aussieht. Zusätzlich findet man ein bisschen weiter unten für die nächste Reise interessante Urlaubsangebote.

Karte & Umgebung

Points of Interest
Points of Interest
Ihre ausgewählten Kategorien
Points of Interest: Ihre ausgewählten Kategorien
 
 
 
Hotel
Hotelempfehlung
 
 
Essen & Trinken
Ausgehen
Einkaufen
Sehen & Erleben
Aktiv Bewegen
Erholen & Pflegen
Info & Service
 
 
 
Schließen
 
 
 

Großbritannien

ab 157 € pro Person