Athen

ab 154

1 Nacht im Doppelzimmer/Frühstück inkl. Flug
Flug und Hotel individuell kombiniert

Zum Angebot
Städtereisen Athen

Städtereisen Athen

Dass Griechenland jede Menge Kontraste bietet wird auf Athen Städtereisen sofort deutlich: Auf der einen Seite Getümmel, auf der anderen Seite ruhige Plätze und einzigartige Naturschauspiele. Ein Abstecher hierhin ist auch für Kurzurlauber sein Geld wert. Griechenlands Hauptstadt Athen zählt zu den populärsten Reisezielen des Landes. Wer eine Städtereise dorthin unternimmt, dem sind Kurzweile und ein unvergleichbares Erlebnis garantiert. Das Kallimarmaro-Stadion, die Standseilbahn und das Athener Rathaus zählen zu den interessantesten Highlights dieses Reiseziels. Bei einem Trip nach Athen sollte man aber unbedingt auch den Syntagma-Platz besuchen, das raten Kenner. An diesem Ort kann man auch noch dann etwas Neues entdecken, wenn man ihn nicht zum ersten Mal besucht. Außerordentlich populär bei den Touristen sind jedoch auch das Emporiko Trigono und der Turm der Winde.

Hotels Athen

Athen Städtereisen: Zusätzliche Informationen

Für Abenteurer und Erholungssuchende sind Athen Städtereisen das perfekte Erlebnis. Griechenlands Hauptstadt Athen ist ein kulturelles, historisches und wirtschaftliches Zentrum. Sie liegt in der Region Attika. Dort leben 664.046 Menschen. Die Destination ist auch für kurze Ausflüge interessant, da der Flughafen Athen nahe liegt, womit eine gute Infrastruktur gegeben ist. Man sollte als erstes seine vorübergehende Bleibe beziehen, nachdem man gelandet ist. Möglich ist alles von auch mit geringerem Budget bezahlbaren Herbergen bis hin zu teuren Appartements. Wenn man sich rechtzeitig informiert, kann man beim Übernachten ein wahres Schnäppchen machen. Beliebt sind Städtereisen nach Athen jedoch nicht nur wegen der schönen Hotels und Pensionen. Besonders die Sehenswürdigkeiten und das große Freizeitangebot ziehen die Touristen an.

Auch für an Kultur Interessierte wird eine Städtereise nach Athen garantiert zum Highlight. Einmalige historische Gegenstände und Exponate werden in Galerien und Museen ausgestellt. Das Benaki-Museum und das Akropolismuseum sind Museen, die äußerst empfehlenswert sind. Wenn man dort durch die unterschiedlichen Säle spaziert, kann man immer Neues erspähen. Führungen, bei denen man viele interessante Details zur Herkunft und Historie der jeweiligen Ausstellungsstücke erfahren kann, werden manchmal angeboten. Von kulturellen Trips muss eine Athen Städtereise allerdings nicht geprägt sein. Hier und in der näheren Umgebung können auch Naturfreunde jede Menge erleben. Schöne Grünflächen, in denen man Pflanzen bestaunen und sich phantastisch erholen kann, sind der Platia Lazarettou, der Park Roman Agora und der Park Platia Mitropoleos. Verliebte ziehen sich hier an romantische Fleckchen zurück, Familien machen ein Picknick und Sportler genießen ihren Alltagsausgleich. Wer das Ambiente in diesen Anlagen einmal erlebt hat, versteht wieso die Kombination Städtereise und Athen zu empfehlen ist.

Egal ob im Winter oder Sommer – Städtereisen Angebote sind zu jeder Jahreszeit gefragt. Die beste Mischung aus Erlebnissen und Erholung – das suchen Touristen meist. Ohne dass ein Urlaub stressig wird will man die schönsten Attraktionen bestaunen. Es ist empfehlenswert, bei den wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu beginnen, da man im Regelfall kaum alle an einem einzigen Tag entdecken kann. Der Syntagma-Platz und das Emporiko Trigono sind auf der ‚Must See‘-Liste ganz oben. Diese Orte sollte man auf alle Fälle gesehen haben – alleine schon, weil die nicht Mitgereisten diese Sights aus dem Reiseführer kennen und mit Sicherheit danach fragen werden. Nicht minder sehenswert ist der Turm der Winde. Von den persönlichen Vorlieben hängt es ab, welche Sight man als Erstes ansteuert. Zudem sollten Städtereisen Angebote nach Athen auch das Athener Rathaus, das Kallimarmaro-Stadion und die Standseilbahn beinhalten.

Lufthansa Städtereisen nach Athen sind bei Urlaubern besonders wegen der vielen Sights beliebt. Zu Geheim-Tipps avancieren scheinbar gewöhnliche Orte und Plätze erst bei genauem Hinsehen. Das kann man ebenfalls über die Gastronomie sagen. Wer gut speisen möchte, muss hier nicht unbedingt den Gourmet-Führer aus der Tasche ziehen. Den einen oder anderen um einen Tipp zu bitten oder einfach nur mit wachem Blick durch die Straßen zu gehen genügt. So landet man recht rasch im richtigen Gasthaus. Das Lithos Restaurant und das Funky Gourmet Restaurant sind zum Beispiel beliebt. Gemista oder Gyros sollte man hier in jedem Fall probieren. Gepriesen werden jedoch nicht nur diese beiden Gaststätten, auch das Oroscopo Restaurant ist sehr angesehen bei Einheimischen sowie Urlaubern. Nach dem Essen noch in einem Club feiern? Insbesondere junge Leute und Junggebliebene machen das gerne.

Weil man dort von Partys bis Kultur alles erleben kann sind Lufthansa Städtereisen nach Athen so beliebt. Unten auf der Karte können Städtereisen Athen Interessenten herausfinden, wie die Region genau aussieht. Noch ein bisschen weiter unten findet man zudem tolle Angebote für die nächste Reise.

Karte & Umgebung

Points of Interest
Points of Interest
Ihre ausgewählten Kategorien
Points of Interest: Ihre ausgewählten Kategorien
 
 
 
Hotel
Hotelempfehlung
 
 
Essen & Trinken
Ausgehen
Einkaufen
Sehen & Erleben
Aktiv Bewegen
Erholen & Pflegen
Info & Service
 
 
 
Schließen
 
 
 

Griechenland

ab 154 € pro Person