Offenbach am Main

Frankfurt am Main

3 Nächte, Doppelzimmer, Ohne Verpflegung

ab 240

Städtereisen Offenbach am Main

Offenbach am Main Städtereisen sind empfehlenswert für alle die, die der täglichen Routine entfliehen und wieder neue Kraft schöpfen wollen. Hessen ist so populär, dass Reiselustige aus allen Ecken der Welt hierher strömen. Offenbach am Main zieht enorm viele Besucher an. Einfach mal eine erlebnisreiche Zeit verbringen und entspannen – dies sind die zwei größten Gründe, um hier Urlaub zu machen. Abenteurer sind vom großen Freizeitangebot überzeugt, während Bildungsreisende die kulturelle Vielfalt zu schätzen wissen. Teils verborgene Plätze und schmucke Cafés laden für einige entspannte Stunden zum Verweilen ein. Wer auf eine kulinarische Reise zwischen Internationalität und Regionalität gehen möchte, findet dazu in den verschiedensten Restaurants die Gelegenheit. Alleine darum ist eine Städtereise nach Offenbach am Main ein lohnendes Erlebnis.

Regionen auswählen:

Orte in Deutschland:



Hotelkategorie / Sterne

Weiterempfehlung: min 60%


Max. Gesamtpreis kein Limit


Urlaubswünsche?

  • Strandurlaub
  • Städte
  • Luxus
  • Familie
  • Single
  • Sport
  • Gay friendly
  • Designhotel
  • Wassersport
  • Party
  • Wellness
  • Romantik

Wetter Offenbach am Main

  • 1° C
    Lufttemperatur
  • 2° C
    Wassertemperatur

Offenbach am Main Städtereisen: Zusätzliche Informationen

Das perfekte Erlebnis für Erholungssuchende und Entdecker sind Offenbach am Main Städtereisen. Offenbach am Main befindet sich im Bundesland Hessen. Hier leben 122.700 Einwohner. Da der Flughafen Frankfurt nahe liegt, hat die Destination eine gute Infrastruktur. Das macht sie auch für kurze Reisen interessant. Wenn man angekommen ist, sollte man zunächst einmal seine Unterkunft beziehen. Es ist alles möglich – vom luxuriösen Appartement bis hin zur günstigen Herberge. Wenn man sich rechtzeitig schlau macht, kann man beim Übernachten ein echtes Schnäppchen machen. Populär sind Städtereisen nach Offenbach am Main aber nicht nur wegen der schönen Pensionen und Hotels. Die Touristen werden besonders vom großen Freizeitangebot und den Sehenswürdigkeiten angezogen.

Auch an Kultur Interessierte kommen auf einer Städtereise nach Offenbach am Main voll auf ihre Kosten. In Museen und Ausstellungsräumen werden historische Exponate und Gegenstände gezeigt, die auf diese Art einzigartig sind. Museen, deren Besuch sehr empfehlenswert ist, sind das Deutsche Leder- und Schuhmuseum Offenbach und das Klingspor-Museum. Immer neue Dinge erspähen kann man, wenn man dort durch die einzelnen Säle schlendert. Zu bestimmten Zeiten gibt es auch Führungen. Dabei kann man eine Menge interessante Details zur Entstehen und Historie der Ausstellungsstücke erfahren. Jedoch muss eine Offenbach am Main Städtereise nicht kulturell geprägt sein. Hier sowie im Umkreis können auch Naturfreunde jede Menge erleben. Die richtigen Orte um faszinierende Pflanzen zu bestaunen und phantastisch zu entspannen sind der Büsingpark, der Martin-Luther-Park und der Lilipark. Hobbysportler genießen hier ihren Alltags-Ausgleich, Pärchen erfreuen sich am romantischen Flair und Familien machen ein Picknick. Wer diese Anlagen einmal besucht hat, weiß, weshalb die Kombination Städtereise und Offenbach am Main lohnenswert ist.

Städtereisen Angebote sind zu jeder Jahreszeit gefragt – egal ob im Sommer oder Winter. Urlauber wünschen sich meist die perfekte Mischung aus Entspannung und Abenteuer. Ohne dass ein Urlaub in Stress ausartet möchte man die schönsten Höhepunkte erleben. Mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten anzufangen empfiehlt sich. Denn meistens kann man nicht alle an einem Tag besichtigen. Die Christuskirche und das Offenbacher Mainufer sind ganz weit oben auf der ‚Must See‘-Liste. An diesen Orten sollte man auf jeden Fall gewesen sein – alleine schon, weil der Freundeskreis sich ohne Zweifel nach diesen Sights erkundigen wird. Sie sind immerhin bereits aus den meisten Urlaubs-Broschüren bekannt. Der Wilhelmsplatz ist auch einen Besuch wert. Es hängt letztlich von den persönlichen Vorlieben ab, welche Sight man sich zuerst ansieht. Das Klingspor Museum, den Leonhard-Eißnert-Park und den Büsing-Palais sollten Städtereisen Angebote nach Offenbach am Main unbedingt auch enthalten.

Insbesondere aufgrund der vielen Sights sind bei Touristen Lufthansa Städtereisen nach Offenbach am Main populär. Da man Besonderheiten häufig erst auf den zweiten Blick erkennt, avancieren viele vermeintlich herkömmliche Orte und Plätze erst bei genauerem Hinsehen zu Insidertipps. Das kann man auch über die Gastronomie sagen. Möchte man gut essen, so muss man hier nicht unbedingt den Gourmetführer aus der Tasche ziehen. Es genügt, den einen oder anderen Passanten um Tipps zu bitten oder einfach nur mit wachem Blick durch die Straßen zu gehen. Dann landet man sehr schnell im richtigen Gasthaus. Das Restaurant Zur Käsmühle und das SchauMahl sind beispielsweise beliebt. Nordhessische Bratwurst oder Weckewerk sollte man hier auf jeden Fall kosten. Doch nicht bloß diese zwei Restaurants werden gepriesen. Das Restaurant Tafelspitz&Söhne ist auch äußerst angesehen bei den Ortsansässigen und Touristen. Nach dem Essen feiern insbesondere junge Leute oder Junggebliebene gerne noch in einem Club weiter.

Lufthansa Städtereisen nach Offenbach am Main sind sehr populär, weil man an diesem Ort von Kultur bis Partys alles erleben kann. Auf der Karte der Region unten können Städtereisen Offenbach am Main Interessenten sehen, wie es dort genau aussieht. Zudem findet man für den nächsten Urlaub noch ein Stückchen weiter unten interessante Angebote.