Friedrichshafen

ab 229

1 Nacht im Doppelzimmer/Frühstück inkl. Flug
Flug und Hotel individuell kombiniert

Zum Angebot
Städtereisen Friedrichshafen

Städtereisen Friedrichshafen

Friedrichshafen Städtereisen sind für alle die empfehlenswert, die dem Alltag entfliehen und neue Energie schöpfen wollen. Ein absolut außergewöhnliches Reiseziel ist Baden-Württemberg; darüber stimmen Reisende aus der ganzen Welt überein. Ein Ort der Massen an Besuchern anlockt ist Friedrichshafen. Einfach mal entspannen und erlebnisreiche Tage verbringen – dies sind die zwei größten Gründe für eine Reise hierhin. Der kulturelle Reichtum und das breit gefächerte Freizeitangebot beeindrucken sowohl Weltenbummler als auch Abenteurer. Für ein paar entspannte Stunden laden verstecke Plätze und nette Cafés zum Bleiben ein. Wer auf eine schmackhafte Reise zwischen Regionalität und Internationalität gehen möchte, findet dazu in den verschiedensten Restaurants die Gelegenheit. Alleine deshalb ist eine Städtereise nach Friedrichshafen empfehlenswert.
Wettervorhersage Friedrichshafen
  Heute Sonntag Montag Dienstag
9°C
Nebel
Nebel Nebel Nebel Nebel
9°C | 3°C 9°C | 3°C 10°C | 4°C 10°C | 5°C

Friedrichshafen Städtereisen: Zusätzliche Informationen

Das ideale Erlebnis für Entdecker und Erholungsbedürftige sind Friedrichshafen Städtereisen. Friedrichshafen liegt im Bundesland Baden-Württemberg. Dort leben und arbeiten 57.153 Einwohner. Der Flughafen Friedrichshafen liegt dieser Destination am nächsten. Daher ist sie rasch erreichbar, womit sie auch für kurze Reisen interessant ist. Das Beziehen der vorab gebuchten, vorübergehenden Unterkunft sollte nach der Ankunft als erstes auf der Tagesordnung stehen. Es ist alles möglich – vom luxuriösen Appartement bis hin zur erschwinglichen Herberge. Wer sich frühzeitig schlau macht, kann beim Übernachten ein echtes Schnäppchen machen. Städtereisen nach Friedrichshafen sind allerdings nicht nur aufgrund der schönen Hotels und Pensionen populär. Insbesondere die Sehenswürdigkeiten und das Freizeitangebot ziehen Touristen an.

Das Zeppelin Museum Friedrichshafen und das Dornier Museum Friedrichshafen sind Ausflugsziele, die man auf einer Städtereise nach Friedrichshafen keinesfalls verpassen sollte. Diese Kulturstätten sind aufgrund ihrer Bekanntheit keine wirklichen Geheimtipps mehr. Aber wer einmal dort gewesen ist und die Exponate gesehen hat, wird verstehen, warum so viele Leute an diese Orte pilgern. Die Schönheit ist atemberaubend und die Kunst noch beeindruckender als in Reiseführern und Hochglanzprospekten, die darüber berichten. Diese Erlebnisse sprechen für eine Friedrichshafen Städtereise. Jedoch sind sie nicht die einzigen Pluspunkte. Auch einen Abstecher wert sind der Riedlepark, der Stadtgarten und der Schloßpark. Je länger man sich hier aufhält und je intensiver man die Natur auf sich wirken lässt, umso größer ist die Urlaubsstimmung, die aufkommt. Aufgrund des Facettenreichtums plus der Mischung aus Unterhaltung, Natur und Kultur ist eine Städtereise oft so besonders. Ob im Sommer oder Winter – Städtereisen Angebote sind zu jeder Jahreszeit gefragt. Die Reisenden suchen meist den optimalen Mix aus Erholung und Erlebnissen. Sie möchten die schönsten Höhepunkte erleben, ohne dass der Urlaub zu stressig wird. Man kann in aller Regel nicht alles in einem Rutsch entdecken. Es ist deswegen empfehlenswert, mit den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten anzufangen. Das Graf-Zeppelin-Haus und die Schlosskirche stehen auf der ‚Must See‘-Liste ganz oben. Diese Orte sollte man auf jeden Fall mit eigenem Auge gesehen haben – alleine schon, weil die nicht Mitgereisten diese Sights bereits aus dem Reisekatalog kennen und sich gewiss danach erkundigen werden. Nicht minder sehenswert ist der Geschichtspfad Friedrichshafen. Es bleibt eine persönliche Entscheidung, welche Sight man zuerst ansteuert. Indes sollten Städtereisen Angebote nach Friedrichshafen auch die Nikolauskirche, das St. Columban und den St. Johann Baptist in Ailingen enthalten.

Besonders dank der zahlreichen Sights sind Lufthansa Städtereisen nach Friedrichshafen bei Touristen populär. Zu geheimen Tipps avancieren vermeintlich herkömmliche Dinge erst beim genauen Hinsehen. Das kann man auch über die Gastronomie sagen. Man muss hier nicht zwingend den Gourmetführer aus der Tasche ziehen, wenn man gut speisen will. Es genügt bereits, mit offenen Augen durch die Straßen zu ziehen oder Passanten nach einem Tipp zu fragen. So landet man ziemlich schnell im passenden Lokal. Populär sind z. B. das Chateau Steakhouse und das Lukullum. Dort sollte man definitiv Maultasche oder Käsespätzle probieren. Doch nicht bloß diese beiden Gaststätten werden hochgelobt. Ebenfalls sehr angesehen bei den Ortsansässigen sowie Reisenden ist das Restaurant Felder Gastro. Nach dem Essen machen gerade junge Leute und Junggebliebene gerne noch in einem Club Party.

Populär sind Lufthansa Städtereisen nach Friedrichshafen nicht zuletzt, weil man von Partys bis Kultur alles erleben kann. Städtereisen Friedrichshafen Interessenten können auf der Umgebungs-Karte der Region unten genau sehen, wie es dort aussieht. Außerdem gibt es für den nächsten Urlaub ein bisschen weiter unten schöne Reiseangebote.

Karte & Umgebung

Points of Interest
Points of Interest
Ihre ausgewählten Kategorien
Points of Interest: Ihre ausgewählten Kategorien
 
 
 
Hotel
Hotelempfehlung
 
 
Essen & Trinken
Ausgehen
Einkaufen
Sehen & Erleben
Aktiv Bewegen
Erholen & Pflegen
Info & Service
 
 
 
Schließen
 
 
 

Deutschland

ab 63 € pro Person