Brüssel

ab 170

1 Nacht im Doppelzimmer/Frühstück inkl. Flug
Flug und Hotel individuell kombiniert

Zum Angebot
Städtereisen Brüssel

Städtereisen Brüssel

Brüssel Städtereisen sind für all diejenigen empfehlenswert, die der täglichen Routine entkommen und neue Energie tanken wollen. Ein absolut umwerfendes Urlaubsziel ist Belgien; darüber sind sich Reisende aus der ganzen Welt einig. Viele Besucher zieht die belgische Hauptstadt Brüssel an. Sie kommen hierher um eine ereignisreiche Zeit zu verbringen und sich zu entspannen. Beeindruckt sind Bildungsreisende und Abenteurer vor allem vom kulturellen Reichtum und dem breit gefächerten Freizeitangebot. Zum Weilen für einige angenehme Stunden laden teils verborgene Plätze und nette Cafés ein. Die Gelegenheit auf eine kulinarische Reise zwischen Internationalität und Regionalität zu gehen bieten verschiedene Restaurants. Allein darum lohnt sich eine Städtereise nach Brüssel.
Wettervorhersage Brüssel
  Heute Sonntag Montag Dienstag
13°C
bedeckt
bedeckt leichter Regen wolkig bedeckt
13°C | 7°C 15°C | 9°C 11°C | 6°C 10°C | 5°C

Hotels Brüssel

Brüssel Städtereisen: Zusätzliche Informationen

Die Urlaubshitliste wird von Städtereisen angeführt. Es ist seit einigen Jahren der Trend zu mehreren kürzeren Urlauben bemerkbar, statt einmal im Jahr für 2 bis 6 Wochen in die Ferien zu fahren. Immer häufiger gebucht werden aus diesem Grund auch Städtereisen nach Brüssel. Die belgische Hauptstadt Brüssel befindet sich in der Provinz Brüssel-Hauptstadt. Dort wohnen und arbeiten 166.497 Einwohner. Oft beinahe überwältigt sind Reisende von der Atmosphäre und Schönheit an diesem Ort, während beides für die Einheimischen alltäglich ist. Besonders sind Brüssel Städtereisen nicht nur wegen den vielen Sehenswürdigkeiten. Im Gedächtnis bleiben insbesondere versteckte Orte hängen, an denen sich Touristen und Bewohner begegnen. Denn dort spürt man die Lebensart, die für dieses Reiseziel so typisch ist.

Das Magritte Museum und das Antoine-Wiertz-Museum sind Ausflugsziele, die man auf einer Städtereise nach Brüssel keinesfalls verpassen sollte. Auf Grund ihrer Popularität sind diese Kulturstätten nicht mehr wirkliche Geheimtipps. Wer jedoch einmal dort gewesen ist und die Exponate gesehen hat, wird verstehen, warum so viele Leute an diese Orte pilgern. In Hochglanzprospekten und Reiseführern ist die dort ausgestellte Kunst bereits bestechend, doch live erlebt man erst ihre volle Schönheit. Pluspunkte die für eine Brüssel Städtereise sprechen sind allerdings nicht bloß diese Erlebnisse. Auch einen Besuch wert sind der Antonspark, der Warandepark und der Parc Royal. Je intensiver man die Natur auf sich wirken lässt, je länger man sich hier aufhält, desto größer ist die Urlaubsstimmung, die aufkommt. Aufgrund der Mischung aus Natur, Kultur und Unterhaltung plus des Facettenreichtums ist eine Städtereise oft so besonders. Jeder, der auf der Suche nach Städtereisen Angebote ist, wird von einer Brüssel Reise nicht enttäuscht. Die Fülle an Sehenswürdigkeiten ist derart groß, dass man den Tag gut nutzen muss, um jede zu entdecken, die es zu erkunden gibt. Das Waterstones Hotel und die Basilika des Heiligen Herzens sind aus so manchem Reiseführer schon wohlbekannt. Wenn man die populären Touristenziele jedoch in echt erlebt, sind sie ungleich atemberaubender. Allerdings sind nicht bloß diese beiden Highlights ein Pflichterlebnis. Auslassen sollt man auch unter keinen Umständen den Kulturkomplex Le Botanique. Viele Ortsansässige sagen, Städtereisen Angebote nach Brüssel sind unvollständig, wenn man den Grand Place und die Kathedrale Saint Michel nicht besucht hat. Das Schloss Laeken ist jedoch ebenfalls sehr sehenswert. Bei so vielen Sehenswürdigkeiten fällt die Entscheidung wahrlich schwer.

Lufthansa Städtereisen nach Brüssel sind bei Urlaubern besonders wegen der zahlreichen Sehenswürdigkeiten beliebt. Oftmals avancieren auch die scheinbar alltäglichen Dinge zu Geheim-Tipps – Orte und Plätze, die erst bei genauerem Hinsehen ganz außergewöhnlich sind. Das trifft auch auf die Gastronomie zu. Man braucht hier nicht unbedingt den Gourmet-Führer aus der Tasche ziehen, wenn man gut speisen will. Es genügt schon, einfach nur aufmerksam durch die Straßen zu gehen oder den einen oder anderen Passanten um einen Tipp zu bitten. Dann landet man ziemlich rasch im passenden Restaurant. Beliebt sind zum Beispiel das In't Spinnekopke und das Chez Léon. Dort sollte man auf jeden Fall Gauffres oder Gentse probieren. Doch nicht nur diese beiden Gaststätten werden gepriesen. Ebenfalls sehr hoch im Kurs bei Einheimischen sowie Touristen ist das Aux Armes De Bruxelles. Noch in einem Club feiern nach dem Dinner? Besonders junge Leute oder Junggebliebene machen das gerne.

Nicht zuletzt weil man an diesem Ort von Partys bis Kultur alles erleben kann sind Lufthansa Städtereisen nach Brüssel so populär. Wie die Region genau aussieht, können Städtereisen Brüssel Interessenten auf der Umgebungskarte unten sehen. Des Weiteren findet man ein Stückchen weiter unten für den nächsten Urlaub schöne Reiseangebote.

Karte & Umgebung

Points of Interest
Points of Interest
Ihre ausgewählten Kategorien
Points of Interest: Ihre ausgewählten Kategorien
 
 
 
Hotel
Hotelempfehlung
 
 
Essen & Trinken
Ausgehen
Einkaufen
Sehen & Erleben
Aktiv Bewegen
Erholen & Pflegen
Info & Service
 
 
 
Schließen
 
 
 

Belgien

ab 171 € pro Person