Brüssel

Brüssel

3 Nächte, Doppelzimmer, Ohne Verpflegung

ab 104

Städtereisen Brüssel & Umgebung

Mit Brüssel & Umgebung Städtereisen kann man wunderbar dem Alltag entfliehen und wieder neue Energie schöpfen. Bei Reisenden aus der ganzen Welt ist Belgien überaus beliebt. Die Großstadtregion Brüssel & Umgebung ist ein Ort, der Massen an Besuchern anzieht. Um sich zu erholen und ereignisreiche Tage zu erleben kommen sie gerne hierher. Bildungsreisende und Abenteurer sind gleichermaßen vom kulturellen Reichtum und dem umfangreichen Freizeitangebot überzeugt. Zum Verweilen für ein paar entspannte Stunden laden verstecke Plätze und kleine Cafés ein. Die Möglichkeit auf eine deliziöse Reise zwischen Internationalität und Regionalität bieten verschiedene Restaurants. Eine Städtereise nach Brüssel & Umgebung lohnt sich alleine aus diesem Grund.

Regionen auswählen:

Orte in Belgien:



Hotelkategorie / Sterne

Weiterempfehlung: min 60%


Max. Gesamtpreis kein Limit


Urlaubswünsche?

  • Strandurlaub
  • Städte
  • Luxus
  • Familie
  • Single
  • Sport
  • Gay friendly
  • Designhotel
  • Wassersport
  • Party
  • Wellness
  • Romantik

Wetter Brüssel & Umgebung

  • 5° C
    Lufttemperatur
  • 4° C
    Wassertemperatur

Brüssel & Umgebung Städtereisen: Zusätzliche Informationen

Brüssel & Umgebung Städtereisen sind für Erholungsbedürftige und Entdecker das perfekte Erlebnis. Die Großstadtregion Brüssel & Umgebung ist für ihre vielen kleinen Geschäfte bekannt und befindet sich in Belgien. Dort leben insgesamt über einer Millionen Menschen. Die Destination ist durch die Nähe zum Flughafen Brüssel und die gute Infrastruktur im Nu erreichbar, was sie auch für kurze Ausflüge interessant macht. Man sollte nach der Ankunft zunächst einmal seine vorübergehende Unterkunft beziehen. Möglich ist alles von luxuriösen Appartements bis zur auch mit geringerem Budget bezahlbaren Herberge. Wenn man sich rechtzeitig schlau macht, kann man beim Übernachten ein wahres Schnäppchen machen. Populär sind Städtereisen nach Brüssel & Umgebung aber nicht nur dank der schönen Pensionen und Hotels. Besonders die vielen Sehenswürdigkeiten und das große Freizeitangebot ziehen die Touristen an.

Brüssel sollte man im Rahmen einer Reise nach Brüssel & Umgebung definitiv auch besuchen:

Auf einer Städtereise nach Brüssel & Umgebung kommen auch Kultur-Interessierte auf ihre Kosten. In Museen und Ausstellungsräumen werden historische Gegenstände und Exponate gezeigt, die auf diese Art einmalig sind. Das Antoine-Wiertz-Museum und das Magritte Museum sind beides Museen, die sehr empfehlenswert sind. Stundenlang kann man dort durch die einzelnen Säle spazieren und dabei immer neue Dinge entdecken. Möchte man allerhand wissenswerte Details zur Herkunft und Historie der jeweiligen Ausstellungsstücke erfahren, ist es eine gute Idee, bei einer Führung mitzumachen. Jedoch muss eine Brüssel & Umgebung Städtereise nicht von kulturellen Trips geprägt sein. Hier sowie in der näheren Umgebung kann man auch als Naturverbundener Mensch eine Menge erleben. Der Warandepark, der Antonspark und der Parc Royal sind die richtigen Orte, um faszinierende Pflanzen zu bestaunen und wunderbar zu entspannen. Hierher kommen Familien, um ein Picknick zu machen, Pärchen erfreuen sich am romantischen Flair und Hobby-Sportler genießen ihren Alltags-Ausgleich. Weshalb die Kombi Städtereise und Brüssel & Umgebung empfehlenswert ist versteht man, wenn man diese Anlagen einmal gesehen hat.

Ob im Sommer oder Winter – Städtereisen Angebote sind immer gefragt. Urlauber wollen meist die ideale Mischung aus Entspannung und Erlebnissen. Ohne dass ein Urlaub in Stress ausartet möchte man die schönsten Höhepunkte bestaunen. Man kann im Regelfall nicht alles in einem Rutsch entdecken. Deswegen empfiehlt es sich, bei den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten zu beginnen. Ganz oben auf der ‚Must See‘-Liste sind der Grand Place und die Kathedrale Saint Michel. Alleine schon, weil der Freundeskreis sich gewiss nach diesen Sehenswürdigkeiten erkundigen wird, sollte man dort auf jeden Fall gewesen sein. Immerhin sind diese Sights bereits aus den meisten Urlaubs-Broschüren bekannt. Ebenso einen Abstecher wert ist das Schloss Laeken. Welche Sight man zuerst besucht, hängt letztlich von den persönlichen Vorlieben ab. Unbedingt sollten Städtereisen Angebote nach Brüssel & Umgebung auch die Basilika des Heiligen Herzens, das Waterstones Hotel und den Kulturkomplex Le Botanique enthalten.

Bei Reisenden sind Lufthansa Städtereisen nach Brüssel & Umgebung vor allem auf Grund der zahlreichen Sights populär. Häufig avancieren auch scheinbar alltägliche Dinge zu Insidertipps – Plätze und Orte, die erst auf den zweiten Blick sehr außergewöhnlich sind. Das trifft auch auf die Gastronomie zu. Den Gourmetführer aus der Tasche ziehen braucht man hier nicht unbedingt, wenn man gut speisen möchte. Mit offenen Augen durch die Straßen zu gehen oder Passanten um Tipps zu bitten genügt schon. Dann landet man ziemlich schnell im richtigen Restaurant. Populär sind z. B. das Chez Léon und das In't Spinnekopke. Zwingend probieren sollte man hier Gentse oder Gauffres. Aber nicht bloß diese zwei Gaststätten werden hochgelobt. Das Aux Armes De Bruxelles ist bei Einheimischen und Touristen auch sehr angesehen. Nach dem Essen noch in einem Club Party machen? Das ist besonders bei jungen Leuten und Junggebliebenen beliebt.

Populär sind Lufthansa Städtereisen nach Brüssel & Umgebung nicht bloß, weil man von Partys bis Kultur alles erleben kann. Städtereisen Brüssel & Umgebung Interessenten können unten auf der Karte genau sehen, wie es in der Umgebung aussieht. Ein bisschen weiter unten findet man des Weiteren interessante Reiseangebote für den nächsten Urlaub.