Alle Abflughäfen ...
Alle Reiseziele ...
Reisedaten25.04.24-24.04.25
Reisedauer3-7 Nächte
Reisende2 Erwachsene,0 Kinder

Wiesbaden

3 Nächte im Doppelzimmer
Flug und Hotel individuell kombiniert

Wetter Wiesbaden

Lufttemperatur: 13°C

Wassertemperatur: 14°C

Wiesbaden Reisen

Wiesbaden Reisen zeigen Ihnen, weshalb Hessen viele Kontraste bietet. Getümmel einerseits, stille Plätze und wundervolle Naturschauspiele andererseits. Auch für Kurzurlauber ist ein Abstecher hierhin lohnenswert. Wiesbaden zählt zu den beliebtesten Reisezielen Deutschlands. Kurzweile und eine unvergessliche Erfahrung sind all jenen garantiert, die eine Reise dorthin unternehmen. Zu den interessantesten Sehenswürdigkeiten der Destination zählen der Schloßplatz, das Stadtschloss und die Marktkirche. An diese Orte kehren manche Besucher immer wieder zurück und sagen, dass sie dort auch nach Jahren noch etwas Neues entdecken können. Das Kurhaus ist ein toller Tipp, den Kenner bei einem Trip nach Wiesbaden gerne geben. Die Anglikanische Kirche und die Lutherkirche sind bei Sightseeing Freunden ebenfalls sehr beliebt.

Hotels Wiesbaden

Filter:
27
Angebote
Sortierung nach:
Beliebteste
Pro Seite:
10
Karte anzeigen

Reisen Wiesbaden: Zusätzliche Informationen

Wiesbaden Reisen erfreuen sich allergrößter Beliebtheit. Die persönliche Hitliste vieler Touristen wird von Aufenthalten dort angeführt. Sowohl für Singles als auch für Paare und Familien sind sie perfekt geeignet, um sich zu erholen und Neues zu entdecken. Eine Fülle von Sehenswürdigkeiten und die schöne Landschaft zeichnen diesen Ort aus. Wiesbaden liegt im Bundesland Hessen und ist der Wohnort von 278.900 Bürgern. Der nächstgelegene Flughafen ist der Flughafen Frankfurt. Zu den erschwinglichsten Pensionen und schicksten Hotels kommt man von dort aus schnell. Sie sind Rückzugsort zum Entspannen und Ausgangspunkt für Ausflüge.

Reisen nach Wiesbaden gehören nicht umsonst zu den beliebtesten Tipps von Reiseexperten. Diese Destination ermöglicht es in kurzer Zeit jede Menge Eindrücke zu sammeln – Eindrücke, an die man sich auch noch Wochen nach der Reise gerne zurückerinnert.

Beim Buchen einer Reise nach Wiesbaden sollte man im Vorhinein einen Plan machen, welche Sehenswürdigkeiten man auf gar keinen Fall verpassen möchte. Sonst kann es bei so vielen Attraktionen schnell passieren, dass man bei seiner Reise etwas vergisst. Für kulturellen Pflichtprogramm gehören auf jeden Fall das Frauen Museum Wiesbaden und das Museum Wiesbaden. Viele Infos darüber findet man bei der Touristeninformation und in Reiseführern. Es lohnt sich sie aufmerksam zu lesen. Denn wer den Zeitpunkt des Besuches vorausschauend wählt und gut vorbereitet ist, vermeidet lange Warteschlangen vor den Eingangstoren. Eine Wiesbaden Reise lohnt sich umso mehr, je mehr Abwechslung man in den Tag bringt. Eine gute Möglichkeit, seine Zeit zu verbringen und Frischluft zu tanken, sind der Mainzer Sand, die Galatea-Anlage und der Schloßpark.

Auch wenn Familienreisen dorthin überaus beliebt sind, so buchen nicht nur Familien gerne eine Wiesbaden Reise. Ob Naturfreunde oder Kulturliebhaber: Hier finden in wunderschönen Parks und Museen auch Alleinreisende und Paare ihre Erfüllung. Urlauber, die einfach nur die Seele baumeln lassen wollen, sind hier ebenfalls richtig. Zu empfehlen sind ihnen insbesondere das Maldaner Café und das Café Blum. Dort kann man nicht nur wunderbaren Cappuccino genießen, auch die Atmosphäre ist phantastisch. Die individuelle Gestaltung dieser Cafés lädt zum Entspannen ein und bietet die Möglichkeit, bei der einen oder anderen Köstlichkeit hervorragend den Alltag zu vergessen. Ein Bummel über die Wilhelmstrasse bietet sich anschließend an. Abschalten, die Gedanken schweifen lassen und sein Umfeld genießen kann man hierbei super.

Auch für Freunde von gutem Essen sind Reisen nach Wiesbaden ein spezielles Erlebnis. Natürlich kann man direkt nach der Ankunft am Zielflughafen kleine Snacks zu sich nehmen oder ein Erfrischungsgetränk besorgen. Aber ist man erst einmal im Hotel angekommen, kann die kulinarische Entdeckungsreise beginnen. Das Restaurant Wikinger und das Restaurant La Rucola bieten ein herrliches Ambiente und vorzügliches Essen. Zu empfehlen sind regionale Spezialitäten, zum Beispiel Weckewerk und Nordhessische Bratwurst. Die Ausgefallenheit der Lokalitäten ist hier nicht unbedingt das Besondere an der Gastronomie. Worauf die Wirte setzen sind die Qualität der Zutaten und guter Geschmack – nicht eine pompöse Präsentation kleiner Portionen auf ausladenden Tellern. Das Gollner's Restaurant auf der Burg Sonnenberg hat dieselbe Philosophie, welche bei den Gästen sehr gut ankommt. Ebenso wenig enttäuscht wird, wer nach dem Dinner noch feiern möchte: Das Cubique, der Star Club und der Kulturclub schon schön sind die angesagten Clubs.

Reisen in Deutschland bleiben einem sicherlich in guter Erinnerung. Auf der folgenden Karte kann man sich genauer ansehen, wie es in dieser Urlaubsregion aussieht. Interessante Angebote für die übernächste Reise gibt es direkt darunter. Diese kann man buchen, nachdem man den Daheimgebliebenen – denen, die noch keine Wiesbaden Reisen erlebt haben – mit wunderschönen Erinnerungs-Fotos Lust aufs Verreisen gemacht hat. Vielleicht sind sie ja sogar so sehr begeistert, dass sie sofort Last Minute Reisen nach Wiesbaden buchen wollen?