Düsseldorf

Düsseldorf

3 Nächte, Doppelzimmer, Ohne Verpflegung

ab 127

Düsseldorf Reisen

Zu den Höhepunkten in Nordrhein-Westfalen zählen für Touristen zählen Düsseldorf Reisen. Aus nah und fern kommen Reisende hierhin, weil sie diesen Ort faszinierend finden, da Düsseldorf für jederman etwas zu bieten hat. Es gibt viele Sehenswürdigkeiten zu besichtigen – beispielsweise die Altstadt, den Medien Hafen und die Rheinuferpromenade. In Düsseldorf gibt es allerdings noch eine Menge zu erforschen, falls man jenseits der bekannten Marschrouten wandelt: Auf einer Düsseldorf Reise wird man Highlights entdecken, bei denen ein besonderes Flair spürbar wird. Hier wird man Menschen treffen, die viel über dieses Reiseziel erzählen können – möglicherweise ja auch über Highlights wie den Hofgarten, die Kunstakademie Düsseldorf oder den Landtag.

Regionen auswählen:

Orte in Deutschland:



Hotelkategorie / Sterne

Weiterempfehlung: min 60%


Max. Gesamtpreis kein Limit


Urlaubswünsche?

  • Strandurlaub
  • Städte
  • Luxus
  • Familie
  • Single
  • Sport
  • Gay friendly
  • Designhotel
  • Wassersport
  • Party
  • Wellness
  • Romantik

Wetter Düsseldorf

  • 2° C
    Lufttemperatur
  • 2° C
    Wassertemperatur

Reisen Düsseldorf: Zusätzliche Informationen

Düsseldorf Reisen werden immer häufiger gebucht. Die persönlichen Hitlisten vieler Touristen werden von Aufenthalten dort angeführt. Sowohl für Singles als auch für Paare und Familien sind sie ideal, um Neues zu entdecken und sich zu erholen. Charakteristisch für diesen Ort sind eine Fülle von Sehenswürdigkeiten und eine wunderschöne Landschaft. Düsseldorf zählt zu den fünf wichtigsten, international stark verflochtenen Wirtschaftszentren Deutschlands und befindet sich im Rhein-Ruhrgebiet in Nordrhein-Westfalen und ist die Heimat von 593.682 Einwohnern. Der Flughafen, der am nächsten liegt, ist der Flughafen Düsseldorf (DUS). Von dort aus gelangt man in kurzer Zeit zu den schönsten Hotels und erschwinglichsten Pensionen. Egal ob man hauptsächlich einen Ausgangspunkt für Unternehmungen oder ein Refugium zum Entspannen sucht – in Düsseldorf wird man ziemlich schnell fündig.

Nicht ohne Grund gehören Reisen nach Düsseldorf zu den Top-Empfehlungen von Reiseexperten. Dieses Reiseziel ist eine herausragende Möglichkeit in kurzer Zeit zahlreiche Impressionen zu sammeln, an die man sich auch noch Wochen nach der Reise gerne zurückerinnert.

Wer eine Reise nach Düsseldorf bucht, sollte sich im Vorhinein einen Plan machen, welche Sights er keinesfalls verpassen möchte. Bei seiner Reise kann man schnell etwas versäumen, wenn man ohne eine ausreichende Planung anreist. Immerhin gibt es hier sehr viele Attraktionen zu erleben. Für Kulturinteressierte zählen die Kunsthalle Düsseldorf und das Museum Kunstpalast definitiv zum Pflichtprogramm. Darüber findet man viele Infos bei der Touristeninformation und in Reiseführern. Es lohnt sich, sie zu studieren. Man kann sich lange Warteschlangen vor den Eingangstoren ersparen, wenn man den Zeitraum seines Besuches mit Voraussicht wählt und ausreichend vorbereitet ist. Je abwechslungsreicher man seinen Tag verbringt, desto mehr lohnt sich eine Düsseldorf Reise. Der Nordpark, der Hofgarten und der Lantz'scher Park sind die richtigen Orte, um Frischluft zu tanken und die Zeit zu verbringen.

Auch wenn Familienreisen dorthin sehr populär sind, so buchen nicht nur Familien gerne eine Düsseldorf Reise. In wunderschönen Parks und Museen finden hier auch Alleinreisende und Paare – ganz gleich ob Kulturfreunde oder Naturliebhaber – ihre Erfüllung. Einfach nur die Seele baumeln lassen; Urlauber die genau das tun wollen sind hier ebenfalls richtig. Ihnen sind insbesondere das Cafe Kasbah und das Cafe del Sol zu empfehlen. Dort ist die Atmosphäre phantastisch, sodass man wunderbar einen Cappuccino genießen kann. Diese Cafés sind unverwechselbar gestaltet und laden daher geradezu zum Entspannen ein. Außerdem bieten sie die Möglichkeit, bei der einen oder anderen Köstlichkeit den Alltag zu vergessen. Anschließend bietet sich ein Spaziergang über die Königsallee an. Abschalten, sein Umfeld genießen und die Gedanken schweifen lassen kann man hierbei prima.

Reisen nach Düsseldorf sind ebenfalls für Freunde guten Essens empfehlenswert. Nicht nur regionale Gerichte, sondern auch Spezialitäten, die in dieser Form einzigartig sind werden von der Gastronomie geboten. Wenn sie nach einem Tipp fürs Abendessen gefragt werden, empfehlen Hotelangestellte gern das Benders Marie und der Clube Portugues. Hervorragend ist aber auch die Brauerei zum Schiffchen. Für Röggelchen mit Flönz oder Rheinischer Sauerbraten entscheiden sich die Besucher ausgesprochen gerne. Diese Spezialitäten sind absolute Klassiker. Wenn Ihnen die Entscheidung etwas schwerer fällt müssen sie aber nicht unentschlossen vor der Speisekarte sitzen. Die Bedienung hat sicher eine Empfehlung, auf den man ruhigen Gewissens vertrauen kann. In den Clubs und Bars der Gegend hat man nach einem üppigen Essen die Gelegenheit, noch etwas zu tanzen. Besonders in sind das Stone im Ratinger Hof, das Les Halles und die Nachtresidenz.

Reisen in Deutschland wird man nach einem Aufenthalt dort sicher so schnell nicht vergessen. Interesse geweckt? Dann können Sie hier auf Lufthansa Holidays sogar ganz spontan Last Minute Reisen nach Düsseldorf buchen! Aber zuvor sollten Sie sich unten auf der Karte einen Überblick der Region verschaffen. Darüber hinaus gibt es ganz unten weitere aufregende Angebote.