Insel Phuket

Insel Phuket

7 Nächte, Doppelzimmer, Ohne Verpflegung

ab 751

Insel Phuket Reisen

Phuket Reisen sind für Touristen eines der absoluten Highlights in Thailand. Dorthin kommen Reisende aus allen Ecken der Welt, weil sie die Stimmung hier reizvoll finden. Schließlich hat die Insel Phuket für jeden etwas zu bieten. Es gibt viele Sehenswürdigkeiten zu besichtigen – etwa den Phang Nga Bay, den Nai Harn Beach und das Kata Noi. Jenseits der bekannten Pfade gibt es auf Phuket allerdings noch viel mehr zu entdecken: Highlights, bei denen das spezielle Flair einer Phuket Reise spürbar wird. Hier wird man Menschen treffen, die viel über diese Destination erzählen können – eventuell ja auch über Highlights wie das Bubba Diving Phuket, das Flying Hanuman und den Red Mountain Golf Club.

Phuket Reisen erfreuen sich allergrößter Beliebtheit. Aufenthalte dort führen die persönlichen Hitlisten vieler Touristen an. Sowohl für Paare als auch für Singles und Familien sind sie perfekt geeignet, um Neues zu entdecken und sich zu erholen. Charakteristisch für diesen Ort sind eine Fülle von Sights und eine schöne Landschaft. Die Insel Phuket ist die größte Insel ihres Landes und befindet sich in der Provinz Changwat in Thailand und ist der Wohnort von 321.802 Einwohnern. Der nächstgelegene Flughafen ist der Phuket International Airport. Von dort aus kommt man schnell zu schönen Hotels und erschwinglichen Pensionen. Sie sind Erholungsort zum Entspannen und Ausgangspunkt für Ausflüge.

Zu den Top-Empfehlungen von Reiseexperten gehören Reisen nach Phuket nicht umsonst. Dieses Reiseziel ermöglicht es in kurzer Zeit viele Eindrücke zu sammeln – Eindrücke, an die man sich auch noch Wochen nach der Reise gerne erinnert.

Regionen auswählen:

Orte in Thailand:



Hotelkategorie / Sterne

Weiterempfehlung: min 60%


Max. Gesamtpreis kein Limit


Urlaubswünsche?

  • Strandurlaub
  • Städte
  • Luxus
  • Familie
  • Single
  • Sport
  • Gay friendly
  • Designhotel
  • Wassersport
  • Party
  • Wellness
  • Romantik

Unsere Empfehlung

Previous Next

Wetter Insel Phuket

  • 27° C
    Lufttemperatur
  • 27° C
    Wassertemperatur

Reisen Insel Phuket: Zusätzliche Informationen

Wer eine Reise nach Phuket bucht, sollte sich vorweg einen Plan machen, welche Sehenswürdigkeiten er auf alle Fälle sehen will. Bei seiner Reise kann man ohne eine gute Planung schnell etwas vergessen, da es so viele Höhepunkten zu erkunden gibt. Für kulturellen Pflichtprogramm zählen auf alle Fälle das Phuket Seashell Museum und das Phuket Thaihua Museum. Darüber findet man allerlei Infos bei der Touristenauskunft und in Reiseführern. Es lohnt sich sie aufmerksam zu lesen. Man kann sich lange Warteschlangen vor den Eingangstoren ersparen, wenn man den Zeitraum des Besuches vorausschauend wählt und ausreichend vorbereitet ist. Eine Phuket Reise ist umso lohnender, je mehr Abwechslung man in den Tag bringt. Eine super Möglichkeit, frische Luft zu tanken und seine Zeit zu verbringen, sind der Sirinat National Park, die Layan Gardens und der Bang Khanun Forest Park.

Nicht nur bei Familien ist es beliebt, eine Phuket Reise zu buchen. Familienreisen dorthin sind zwar überaus beliebt und werden oft gebucht, um mit Kind und Kegel einige Tage Auszeit zu nehmen und schöne Tage abseits der gewohnten Umgebung zu verbringen. Doch auch immer mehr Paare und Singles kommen hierher. Hervorragend auf andere Gedanken kommt man bei einem Bummel über die Thepkrasattri Road. Dort kann man auch interessante Menschen beobachten – ob allein oder in Begleitung. Um einzukehren und sich mit verschiedenen Köstlichkeiten wie einem frischen Cappuccino oder einer heißen Tasse Tee verwöhnen zu lassen sind das Cafe A Spoonful Of Sugar und das Red Cafe die perfekten Orte. Die Erkundungstour der näheren Umgebung kann man dann frisch gestärkt wieder fortsetzen. Eine Reise nach Phuket zu buchen ist aufgrund der Vielfalt an Attraktionen und Sights so reizvoll.

Ebenfalls für Freunde von gutem Essen sind Reisen nach Phuket empfehlenswert. Nicht nur regionale Gerichte, sondern auch einzigartige Spezialitäten werden von der Gastronomie geboten. Das Restaurant Trisara Seafood und das Restaurant Breeze at Cape Yamu werden oft von den Hotelangestellten empfohlen, wenn sie nach einem Tipp für das Abendessen gefragt werden. Großartig ist aber auch das Restaurant Sam's Steaks & Grill. Die Gäste entscheiden sich ausgesprochen gerne für Pad Thai oder Curries. Diese Spezialitäten sind absolute Klassiker. Wenn Ihnen die Entscheidung etwas schwerer fällt müssen sie jedoch nicht unentschlossen vor der Speisekarte sitzen. Sicher hat der Kellner einen Tipp, auf den man ruhigen Gewissens vertrauen kann. Die Möglichkeit, sich nach einem üppigen Dinner noch ein wenig zu bewegen, hat man in den Clubs und Bars der Gegend. Besonders in sind der Tai Pan Disco/Nightclub, der Siam Supper Club und der Seduction Beach Club & Disco.

Reisen nach Thailand wird man nach einem Aufenthalt dort sicher nicht so schnell vergessen. Interesse geweckt? Hier auf Lufthansa Holidays können Sie sogar ganz spontan Last Minute Reisen nach Phuket buchen! Aber zuvor sollten Sie sich unten auf der Karte einen Überblick der Region verschaffen. Außerdem gibt es ganz unten weitere aufregende Angebote.