Alle Abflughäfen ...
Alle Reiseziele ...
Reisedaten19.04.24-18.04.25
Reisedauer3-7 Nächte
Reisende2 Erwachsene,0 Kinder

Athen

3 Nächte im Doppelzimmer
Flug und Hotel individuell kombiniert

Wetter Athen

Lufttemperatur: 14°C

Wassertemperatur: 18°C

Hotel Athen

In dieser Saison ist es total in, eine Reise nach Athen inkl. Hotel zu buchen. Dem tristen Alltag kann man wohl kaum effektiver entrinnen als seine Koffer zu packen. Durch seine Schönheit und die Herzlichkeit der Menschen besticht besonders Griechenland. Griechenlands Hauptstadt Athen – dieser Ort ist ein äußerst schönes Reiseziel. Für Begeisterung bei Jung und Alt sorgt deswegen das Buchen eines Hotels in Athen. Wer sich dort treiben lässt wird das schnell sehen. An diesem Ort wird das Geheimnis von Erholung schnell deutlich. Es liegt darin, Momente zu erleben, die einem noch für lange Zeit im Gedächtnis hängen bleiben und die ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Solche Momente erlebt man in Athen immer und immer wieder.

Hotels Athen

Filter:
58
Angebote
Sortierung nach:
Beliebteste
Pro Seite:
10
Karte anzeigen

Hotel Athen: Zusätzliche Informationen

Bei einem Aufenthalt in Athen ein Hotel in guter Lage zu buchen ist einerseits wegen der zahlreichen Sights beliebt. Andererseits wird diese Kombo allerdingss auch aufgrund der sehr guten Anbindung an das Verkehrsnetz immer wieder ausgewählt. Der Flughafen Athen ist nächstgelegen. Griechenlands Hauptstadt Athen ist ein kulturelles, historisches und wirtschaftliches Zentrum. Sie liegt in der Region Attika. 664.046 Menschen leben dort. Mit den Einheimischen ins Gespräch zu kommen lohnt sich. Sie kennen nicht nur die versteckten Winkel dieses Ortes, sondern wissen des Weiteren, welche Plätze man anpeilen muss, um regionale Köstlichkeiten zu entdecken und ein besonderes Flair zu erleben. Mit diesem Insiderwissen kann das Beziehen von Hotels in Athen gar nicht anders als zu einem einmaligen Erlebnis zu werden.

Es sind längst nicht die gesamten Urlaubs-Vorbereitungen, ein günstiges Hotel in Athen zu finden. Wenigstens ein bisschen sollte der restliche Trip geplant werden. Das Einchecken in einem Hotel in Athen soll sich ja schließlich auch lohnen. Nur so ist es möglich, möglichst viel Sehenswertes in kurzer Zeit zu erleben. Zu den bekanntesten Kultureinrichtungen vor Ort zählen das Benaki-Museum und das Akropolismuseum. Wer hierher kommt, wird garantiert auf etliche andere Touristen treffen. Von daher ist es ratsam, außerhalb der Stoßzeiten dort vorbeizugehen, um sich unnötige Warteschlangen zu ersparen. Die einzige Wartezeit während der gesamten Städtereise sollte im Idealfall die vor dem Aufzug im Hotel in Athen sein.

Zu den populärsten Highlights dieses Reiseziels zählen das Kallimarmaro-Stadion, das Athener Rathaus und die Standseilbahn. Bei einem Trip nach Athen sollte man aber auf jeden Fall auch den Syntagma-Platz besuchen – das raten Kenner. Aber auch der Turm der Winde und das Emporiko Trigono sind bei Sightseeing Freunden überaus beliebt. Will man mehr über die Besonderheiten und Geschichte der beliebten Ausflugsziele erfahren, kann man sich einer Führung anschließen oder den Kontakt zu Ortsansässigen suchen. Oft kennen sie Hintergründe und interessante Details, die so in keinem Reiseführer zu finden sind. Ein toller Nebeneffekt: Welche Orte man nach dem Beziehen seines Hotels in Athen auf jeden Fall sehen sollte, können einem die Einheimischen verraten. Dazu gehören mit Sicherheit der Platia Lazarettou, der Park Roman Agora und der Park Platia Mitropoleos.

Weitere sehenswerte Plätze sowie Hotels, Bars und Flughäfen finden Sie auf der folgenden Karte. Wer erfahren möchte, was es in dieser Urlaubsregion zu entdecken gibt, kann sie sich dort genauer ansehen und herausfinden, was Reisen nach Griechenland alles zu bieten haben. Tolle Angebote für den (übernächsten) Urlaub gibt es unmittelbar darunter. Diesen kann man antreten, nachdem man den Daheimgebliebenen – denen, die bislang noch nie ein Hotel in Athen gebucht haben – mit wunderschönen Erinnerungsfotos Lust aufs Verreisen gemacht hat. Vielleicht sind sie ja sogar so angetan, dass sie direkt selbst ein Hotel in Athen buchen möchten?