Alle Abflughäfen ...
Alle Reiseziele ...
Reisedaten24.04.24-23.04.25
Reisedauer3-7 Nächte
Reisende2 Erwachsene,0 Kinder

Prag

3 Nächte im Doppelzimmer
Flug und Hotel individuell kombiniert

Wetter Prag & Umgebung

Lufttemperatur: -1°C

Wassertemperatur: 1°C

Unvergessliche Städtereisen nach Prag

Wer sie einmal besucht hat, hat sein Herz an sie verloren. Es ist fast unmöglich ihrem Zauber und dem einzigartigen architektonischen Charme, geprägt durch Barock und Gotik, nicht zu erliegen. Sie verführt und weckt Begehren. Prag ist eine Stadt für Verliebte und solche die es werden wollen.

Hotels Prag & Umgebung

Filter:
122
Angebote
Sortierung nach:
Beliebteste
Pro Seite:
10
Karte anzeigen

Sehenswürdigkeiten für jeden Geschmack

Prag ist eine Stadt, in der Europäische Geschichte geschrieben wurde. Wer hat nicht schon einmal etwas vom Prager Fenstersturz gehört? Was die Wenigsten wissen: Es gab nicht nur den Einen. Das lernt man, wenn man an einer Führung teil nimmt durch die Prager Burg auf dem Hradschin. Anschließend wandert man wieder hinab Richtung Stadt und passiert die Kleinseite. Hier ersteht man typische Prager Souvenirs und bestaunt das kleine blaue Wohnhaus Franz Kafkas. Die jüdische Gemeinde gehört zu den ältesten Europas. Der alte Jüdische Friedhof hat einen ganz besonderen Charakter und man erfährt mystische Geschichten über den Golem und seinen Schöpfer, den Rabbi Löw, der hier begraben liegt.

Abends kehrt man ein eine der unzähligen Kneipen - Jazzkneipen, Lounges oder Rock-Bars. Oder man besucht das Schwarze Theater, oder man tanzt im Club. Für jeden Geschmack gibt es die richtige Location. Mit der Metro und den Nachtbussen kommt man übrigens schnell von einem Punkt zum anderen. Für Touristen gibt es günstige Ticketangebote.