Paris

ab 150

1 Nacht im Doppelzimmer/Frühstück inkl. Flug
Flug und Hotel individuell kombiniert

Zum Angebot
Städtereisen Paris

Städtereisen Paris - Französisches Flair mit Lufthansa Holidays

Oh là là! Es soll ja Menschen geben, die nur zum Frühstücken eine Städtereise nach Paris unternehmen. Man kann es ihnen nicht verdenken, denn die Brasserien mit ihren Croissants, den Pain au Chocolats und ihrem Cafe au lait sind ein absolutes Highlight. Doch ein bisschen mehr Zeit sollte man sich schon nehmen, um diese einmalige und zauberhafte Stadt zu erkunden. Paris ist eine der bedeutendsten Metropolen der Welt und besticht mit einem vielfältigen kulturellen Angebot.
Wettervorhersage Paris
  Heute Sonntag Montag Dienstag
20°C
wolkig
wolkig bedeckt leichter Regen wolkig
20°C | 11°C 17°C | 12°C 15°C | 9°C 13°C | 7°C

Hotels Paris

Städtereisen Paris – Sehenswürdigkeiten in der Stadt der Liebe

Wer es ohne Verschnaufpause schafft, die knapp 250 Stufen auf den Montmartre zur Basilika Sacré-Cœur zu erklimmen, kann sich auf die Schulter klopfen. Die Anstrengung wird belohnt, denn die Aussicht auf das Stadtpanorama ist fabelhaft. Am Abend bekommt man hier einiges geboten: Das Künstlerviertel Montmartre zieht Kreative und Alternative aus der ganzen Welt an. An jeder Ecke wird Gitarre gespielt, jongliert oder Portraits gezeichnet. Ob diese es in eines der vielen Museen von Paris schaffen, sei dahin gestellt, denn hier gibt es unschlagbare Konkurrenz: Im Louvre lächelt die weltberühmte Mona Lisa tagtäglich milde auf die Besucher herab, während das Centre Pompidou mit moderner Kunst von Max Ernst oder Damien Hirst begeistert.

Schick geht es auf der Champs-Élysées am Arc de Triomphe zu: Die Läden namhafter Designer wie Guerlain oder Louis Vuitton reihen sich hier aneinander. Auch wenn das Preisniveau das eigene Budget überschreitet, sollte man sich es nicht nehmen lassen, hier einmal zu flanieren. Als Kontrastprogramm können sich Trödelfans und Schnäppchensucher auf dem Markt an der Port de Clignancourt die Füße wundlaufen: Der Flohmarkt ist so groß, dass die vielen Stände und Hallen schon wieder eine eigene Stadt bilden. In Kisten mit alten Fotos und Schallplatten oder zwischen ausgetragenen Kleidern der letzten Jahrzehnte hat hier schon der ein oder andere wahre Schätze entdeckt. Ein echtes Schmuckstück ist auch die Kathedrale Notre-Dame, die auf der der Seineinsel Île de la Cité auf Ihren Besuch wartet. Besonders imposant sind Ihre farbenfrohen Fenster mit einer der größten Rosetten Europas. Vergessen Sie aber vor lauter neuen Eindrücken und kulturellen Angeboten den Eiffelturm nicht, denn was wären Städtereisen nach Paris, ohne den Eiffelturm gesehen zu haben?!

Karte & Umgebung

Points of Interest
Points of Interest
Ihre ausgewählten Kategorien
Points of Interest: Ihre ausgewählten Kategorien
 
 
 
Hotel
Hotelempfehlung
 
 
Essen & Trinken
Ausgehen
Einkaufen
Sehen & Erleben
Aktiv Bewegen
Erholen & Pflegen
Info & Service
 
 
 
Schließen
 
 
 

Frankreich

ab 141 € pro Person